Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Spielberg´s KRIEG DER WELTEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielberg´s KRIEG DER WELTEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.261.843
Nächster Level: 30.430.899

2.169.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Hm, aber warum eigentlich fährt das eine Auto noch?

Weil Cruise dem Menchaniker geraten hat ein neues Magnet-irgendwas einzubauen. Wie/warum das dann funktioniert weiss ich aber auch nicht, da ich von autos noch weniger Ahnung als von Physik habe... Lachsack

Zitat:
Und dann müsste das doch auch für die Fähre mit den Autos gelten...

Würde es auch, nur (vermute ich das) die Fähre nicht in der Nähe der Blitzeinschläge war.

Zitat:
Wird denn eigentlich gesagt, dass "all electronic equipment" auhört zu funktionieren?

Ja, wurde gesagt und ich denke kann eventuell sogar nur ein Nebeneffekt der Blitze gewesen sein, denn die haben ja eine andere Funktion.

Zitat:
Mit den Uhren ist das ja ein alter Hut (siehe AkteX und so): Durch die Veränderung von Raum und Zeit bei Eintritt der Ufos in die Erdatmosphäre bleiben die jetzt stehen (das ist nur so geraten und muss physikalisch nicht korrekt sein großes Grinsen ).

Veränderung von Raum und Zeit? verwirrt
Die ganzen Elektrogeräte etc gehen doch durch die Blitzeinschläge (bzw die damit verbundene Elektromagnetische Entladung? ) kaputt.
04.07.2005 16:00 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.357.008
Nächster Level: 16.259.327

902.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber eine Uhr ist doch kein Elektrogerät? Warum sollte sie durch einen entfernten Blitzeinschlag aufhören zu ticken? Das liegt doch an der Zeitunterbrechung, wenn Aliens kommen (frag mich nicht warum, aber in allen Alienfilmen hören doch die Uhren auf, in dem Moment, als Aliens landen).

Übrigens ist das alles totales Gespoiler ... Roller

It's too bad she won't live. But then again, who does?

04.07.2005 16:12 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Klar, aber eine Uhr ist doch kein Elektrogerät?

Das stimmt, aber... ach weiss der Geier... Zunge raus
Entladen sich Batterien in der Nähe von Magnetfeldern? Das würde es ja dann erklären, aber da haben wirs wieder: ich und Physik. LOL-Hammer 1
04.07.2005 18:11 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.439.355
Nächster Level: 8.476.240

1.036.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal kurz in die Runde frag:

Ist schon wieder erster April?!?! verwirrt

Der Film ist Rotz.

Gute Effekte, das wars auch schon... mal wieder 8 Euro sinnlos in die Luft geblasen. Der Film kommt für mich in die selbe Tüte wie "The day after tomorrow", nur Effekte machen keinen guten Film aus.

Dann hatte ich wiederum das gleich Gefühl wie bei dem Film "Die Vergessenen":
Interessante Story, die aufgeblasen wird und die dann irgendwann so abrupt endet das man sich denkt:

Hat da wieder einer am Set gestanden und gerufen "Hallo Leute, seht mal zu das ihr fertig werdet, wir haben noch mehr vor!" ?

Wems gefällt, schön. Ich ärger mich Prügelpeitsch

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

04.07.2005 18:35 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.073.094
Nächster Level: 13.849.320

776.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SuddenDeath
Der Film ist Rotz.

Guter Scherz, auch wenn gerade nicht der 1. April ist... Augenzwinkern

Ne, im Ernst, wenn dir um die 8 Euro leid ist, schade. Hättest sie mir überweisen können. Wir denken nämlich dran, uns den Streifen nochmal anzuschauen. Zunge raus

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
04.07.2005 18:42 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Roller

Also SuddenDeath, warum fandest du den denn nicht so gut bzw. schlecht? Hast du einfach was anderes erwartet? Bist du ein Fan des Buches? Ich meine, ich hab das nicht gelesen und könnte mir vorstellen, dass Fans da nicht zufrieden sind (wie relativ oft).
Allerdings schaffte es das Buch ja damals die Menschen zu schocken (vor allem natürlich das Radio-Hörspiel 193?) und der Film möchte ich mal sagen, schafft das locker auch, umso erstaunlicher, dass das bei einem - überspitzt ausgedrückt - "audiovisuell verwöhnten Publikum" funktioniert. Das gesamte Kino war bei mir genauso an den Sitz gefesselt wie ich. Gerade bei der ersten Alien-Szene kann man doch garnicht unbeeindruckt sein, oder?

04.07.2005 18:49 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von SuddenDeath
Interessante Story, die aufgeblasen wird und die dann irgendwann so abrupt endet das man sich denkt:

Hat da wieder einer am Set gestanden und gerufen "Hallo Leute, seht mal zu das ihr fertig werdet, wir haben noch mehr vor!" ?

hm... aber was hast du erwartet? Wie gesagt, der Schluss ist relativ unspektakulär und kommt ein bisschen plötzlich, aber auf der anderen Seite waren alle Storypunkte aber auch schon abgehackt.
Nebenbei fand ich "The day after tomorrow" ganz ok und "Die Vergessenen" sogar recht gut. smile

Zitat:
Das gesamte Kino war bei mir genauso an den Sitz gefesselt wie ich.

Bei mir genauso, so ein angenehmes Kinofeeling hat man leider nicht oft.
04.07.2005 19:37 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Wie ja auch einige schon bemerkt haben, scheint die FSK-Freigabe ein wenig gutmütig ausgefallen zu sein. Hier die Begründung dafür:

'Wiesbaden - Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FSK) hat Steven Spielbergs Krieg der Welten das Prädikat "besonders wertvoll" verliehen. "Nach H.G. Wells utopischem Roman (1898 ) entwirft Spielberg in kraftvollen, düsteren Bildern eine gewaltige Apokalypse, ein spannendes filmisches Spektakel, mit dem für ein ganzes Genre Zeichen gesetzt werden", begründet die FSK ihre Entscheidung.'
[Quelle: Kino-zeit.de]

Der Film wurde also glatt mal von der FSK verstanden. Soll ja vorkommen ... Augenzwinkern

04.07.2005 23:23 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Flame Flame ist männlich
Marvel Held

images/avatars/avatar-857.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.767.934
Nächster Level: 4.297.834

529.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich für meinen Teil bin etwas unentschlossen.

Das die Effekte super waren da bin ich auch der Meinung, und es gab auch Passagen im Film wo ich so geschockt saß.

Allerdings der Schluß kam zu plötzlich ohne Sinn und Verstand, mir kam es vor wie an einer Klippe, erst der weg nach oben und dann sturz ins nichts. Als ob Spielberg sagen wollte Drehbuch ist eh schon zu lang und ich hab eh keine Idee mehr also machen wir schnell Schluß.

Zudem weiß ich auch nicht warum alle die kleine Dokata so hoch loben ?
Ich fand sie schon in 24 Stunden Angst schlecht und in diesem Fall sogar noch schlimmer, kurz um sie ging mir tierisch auf die Nerven.
Overacting total.

Grüße
Flame

04.07.2005 23:33 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von Flame
Zudem weiß ich auch nicht warum alle die kleine Dokata so hoch loben ?
Ich fand sie schon in 24 Stunden Angst schlecht und in diesem Fall sogar noch schlimmer, kurz um sie ging mir tierisch auf die Nerven.
Overacting total.

Das kann ich so extrem nachvollziehen!!! Siehe dazu bitte alle Threads, in denen Postings von mir und Harryzilla vorkommen großes Grinsen . Aber ich muss sagen, dass die kleine für ihr Alter hier echt sehr gut spielt, ihre Bewegungen haben eine extreme Ausdrucksstärke. Sicher kann sie auch nerven (das tut sie ja auch eigentlich, siehe nur mal MAN OF FIRE), aber hier hat sie mich total überzeugt.

Zitat:
Original von Flame
Allerdings der Schluß kam zu plötzlich ohne Sinn und Verstand, mir kam es vor wie an einer Klippe, erst der weg nach oben und dann sturz ins nichts. Als ob Spielberg sagen wollte Drehbuch ist eh schon zu lang und ich hab eh keine Idee mehr also machen wir schnell Schluß.

Mhm, also irgendwie versteh ich das, aber mich hatte es nicht gestört bzw. ich hatte nicht mal dran gedacht, bevor es hier angesprochen wurde.
Aber ich muss guts beipflichten: Es macht dramaturgisch Sinn. SPOILER: Die Nacht ist vorbei, und es zeigt sich halt, dass die Aliens unsere organischen Stoffe nicht vertragen. Dass sie dann halt langsam anfangen zu krepieren, find ich genial, nur kann man dann auch nicht mehr viel erzählen. Gott sei Dank gibt es keinen Helden, der dann noch einmal auf den Rücken eines Aliens springt und riesige Stunts macht und alle rettet bla bla, das rechne ich dem Film auch an.
Von der Warte aus ist das Ende super konsequent. Abrupt ja, aber deshalb eigentlich überhaupt nicht schlecht.

04.07.2005 23:41 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Kugelchef Kugelchef ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-36.jpg

Herkunft: Magdeburg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.024.562
Nächster Level: 2.111.327

86.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein richtig fesselnder Film. Da hatte ich von Spielberg mittlerweile immer weniger erwartet und dann so ein Film. Hut ab, Begeisterung. Und das Ende ist tatsächlich wunderbarer Kitschtraum, der ein wenig tröstet. Ist es nicht sogar Gene Barry aus dem alten KRIEG DER WELTEN als Großvater?
Aber eines störte mich doch ein wenig: Ein- und Ableitung! Solche allwissenden OFF-Erzähler mögen ja ein Zitat aus der Hochzeit der Paranoia-Monster-Filme aus den 50ern sein, aber hier wirkt das seltsam deplaziert, als hätten ein Einstieg und ein echtes Ende gefehlt. So bleibt das merkwürdiges Gefühl einer (gewollten???) Unfertigkeit. Spielberg, der alte Zitatekoch ist da ein wenig breiig geworden, aber immer noch Meilen über seinen letzten Langweilern.

04.07.2005 23:41 Kugelchef ist offline E-Mail an Kugelchef senden Homepage von Kugelchef Beiträge von Kugelchef suchen Nehmen Sie Kugelchef in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von Kugelchef
Spielberg, der alte Zitatekoch ist da ein wenig breiig geworden, aber immer noch Meilen über seinen letzten Langweilern.

Also gerade jetzt betrachtet, sehe ich "A.I." und "Minority Report" geradezu als Vorbereitung auf diesen Film, quasi eine kleine Trilogie (wenngleich sich alle sehr unterscheiden, klar). "A.I." fand ich wahnsinnig gut, "Minority Report" noch besser und "KdW" schließlich ist sowas wie der krönende Abschluss von Spielbergs Zukunftsvisionen der letzten 5 (Kino)Jahre.

04.07.2005 23:47 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Ich meinte auch eher TERMINAL und CATCH ME, die ich beide höchst überflüssig fand.
A.I. war mir ein wenig zu verzuckert und minority report irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht weiter erwähnenswert. KDW dagegen ist eine andere Kategorie. Exzellente Kamera, wirklich Angst erzeugende Stimmung und auf der Höhe der Zeit, ja dieser sogar ein wenig voraus.

04.07.2005 23:54 Kugelchef ist offline E-Mail an Kugelchef senden Homepage von Kugelchef Beiträge von Kugelchef suchen Nehmen Sie Kugelchef in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Ach so, na dann.
(aber Catch me und Terminal fand ich auch ziemlich gut großes Grinsen - bin wenns um Spielberg geht aber auch etwas einseitig, munkelt man jedenfalls großes Grinsen )

Zitat:
Original von Kugelchef
KDW dagegen ist eine andere Kategorie. Exzellente Kamera, wirklich Angst erzeugende Stimmung und auf der Höhe der Zeit, ja dieser sogar ein wenig voraus.

Da stimme ich doch mal 100%ig zu (siehe mein erstes Posting oben)! Applaus

04.07.2005 23:58 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Vielleicht am meisten bei Minority Report hat mich gestört, dass ich Philip K. Dick, den Autoren der Vorlage zu sehr schätze, um mir immer wieder anzusehen, wie die Verfilmungen seiner Werke regelmäßig hinter der originelleren Vorlage zurück bleiben (abgesehen natürlich vom Blade Runner, der als einziger Film eigenständig und doch auch in Beziehung zu Dick funktioniert). Cronenberg und Lynch zusammen könnten es vielleicht schaffen. das würde ein Film werden... (man wird ja noch einmal träumen dürfen, wenn schon nicht von elektrischen Schafen, dann wenigstens von adäquaten Verfilmungen).
Welles dagegen kann von Spielberg gut umgesetzt werden. Es passt einfach.

05.07.2005 00:03 Kugelchef ist offline E-Mail an Kugelchef senden Homepage von Kugelchef Beiträge von Kugelchef suchen Nehmen Sie Kugelchef in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
aber Catch me und Terminal fand ich auch ziemlich gut großes Grinsen - bin wenns um Spielberg geht aber auch etwas einseitig

Ach so, na dann. Augenzwinkern

05.07.2005 00:05 Kugelchef ist offline E-Mail an Kugelchef senden Homepage von Kugelchef Beiträge von Kugelchef suchen Nehmen Sie Kugelchef in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Ursprünglich übrigens wurde "Krieg der Welten" ab 16 freigegeben! UIP hat aber Berufung eingelegt und nach einer Neuprüfung die 12er erreicht!

Gut: Man kann sich gegen eine Freigabe wehren und Erfolg haben (bislang aber nur die Majors)
Nicht so gut: Für 12jährige ist das ganze ein wenig zu hart wie ich finde

Hier ist die Begründung der FSK

11.07.2005 20:21 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
gigant gigant ist männlich
Kino-Junkie

Herkunft: Leipzig / Saarbrücken

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.386.295
Nächster Level: 1.460.206

73.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vor allem wenn man bedenkt, das auch 6jährige in Begleitung der Eltern da rein dürfen...

11.07.2005 23:12 gigant ist offline E-Mail an gigant senden Homepage von gigant Beiträge von gigant suchen Nehmen Sie gigant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gigant in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gigant: j272224314 YIM-Name von gigant: j272224314 MSN Passport-Profil von gigant anzeigen
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.787.586
Nächster Level: 13.849.320

1.061.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von guts
Zitat:
Original von Dj Buttnugget
komisch hier steht was anderes
http://www.imdb.com/title/tt0407304/business

ich schätze mal du meinst diesen link: http://www.imdb.com/title/tt0407304/goofs

und yeah, ein Punkt für mich. smile )

das war wg. dem budget ... weil die telekom meinte de rfilm hätte 300 mio. gekostet was aber quatsch ist ....
12.07.2005 13:11 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von Dj Buttnugget
das war wg. dem budget ... weil die telekom meinte de rfilm hätte 300 mio. gekostet was aber quatsch ist ....

Ist sicherlich Quatsch, allerdings könnten sie die Gesamtkosten gemeint haben, da die Vermarktung des Films weltweit sogar noch teurer war als der Streifen selbst.

12.07.2005 13:29 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Spielberg´s KRIEG DER WELTEN

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH