Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » He-Man Mini-Comics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen He-Man Mini-Comics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.146.702
Nächster Level: 13.849.320

1.702.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen He-Man Mini-Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo He-Man & Masters of the Universe Freaks!

Ich wollte mal fragen, was die alten Minicomics (Beilage der Figuren) heutzutage wert sind. Allerdings nicht, um welche zu verkaufen - nein, genau anders herum liegt mein Interesse. Ich hatte mal fast alle und hatte sie vor vielen Jahren dummerweise verschenkt. Einige konnte ich noch zusammensuchen, aber der Großteil fehlt mir.
Hat jemand eine Ahnung, was die mittlerweile kosten und wo man sie beziehen kann? Bei ebay ist grad nix los. Wenn jemand eine Idee hat oder seine Comics loswerden will, dann bitte hier Bescheid geben oder per PN. :-)

PS: Ich suche ein gut erhaltenes Exemplar der amerikanischen Vinyl-EP "The Power of Point Dread / Danger at Castle Grayskull" (war eine Beilage des Talon Fighter/Point Dread-Paketes). Die EP habe ich zwar noch, aber das Booklet ist extrem rampuniert.

07.07.2005 15:03 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.283.726
Nächster Level: 8.476.240

192.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, was die Bezugsquellen angeht, gibt's ausser ebay und ähnlichem nicht viel...
Höchstens im Forum von www.He-Man.de - da gibt's ein Unterforum zum Verkaufen. Da geht's natürlich v.a. um Figuren, aber wie bei ebay hilft da in erster Linie Augen offen halten.
Vor ein paar Wochen hab ich ca. 6-8 Minicomics für 1,- Euro bei ebay gekauft. Andere kosten etwas mehr, aber besonders hohe Preise werden da soviel ich weiß nicht bezahlt...
Ich glaub bei den ersten ca. 10 Stück (von 49) sind ein paar seltene dabei, die schonmal an die 100 Euro ranreichen. (The Ultimate Battle Ground, The Tale Of Teela und The Power Sword sind wohl ziemlich rar)

PS: Die EP hätt ich auch gern

*edit*
es wird bei ebay übrigens auch ständig eine Masters-Preisliste auf CD verhökert. Ich hab absolut keine Ahnung, ob die was taugt, aber ich guck mal, ob ich umsonst dran komme

07.07.2005 15:38 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Swamp Thing

Themenstarter Thema begonnen von Schergenbjørn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Not würden mir auch gut aufgelöste Scans von den Comics reichen. Ich hatte mal alle gehabt, aber die Festplatte ist leider übern Jordan geflogen und nun komme ich nicht mehr dran. Mir sind besonders die ersten Comics wichtig, also die vom Zeichner Alfredo Alcala (King of Castle Grayskull, He-Man and the Sword of Power, Masks of Power etc.)

Hier ein Beispiel, damit jeder weiß, was ich meine:

07.07.2005 17:22 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein

Scans gibts hier:
http://www.goodolddays.net/comics/?lang=de

Da gibt's so gut wie alles.
Die Qualität ist zwar nicht immer besonders gut, aber kannst du dir ja mal anschauen.

07.07.2005 17:43 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Swamp Thing

Juhu!! Genau das habe ich gesucht. Danke Mosher! oller Hüpfer

07.07.2005 17:51 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
DerVorstand
Foren As

Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.413
Nächster Level: 555.345

4.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die point dread platte ist nicht wirklich selten läuft meist um die 5$...
das www.he-man.de forum kannse knicken , nur minderbemittelte freaks die sich in billigen verkleidungen auf kleinen fantreffen lächerlich machen , ernsthafte sammler findest du da nicht...

versuchs da lieber mal bi www.planeteternia.de oder halt he-man.org das sind die 2 einzig erwähnenswerten wobei eternia auch langsam absackt...

zu deinen comics...
die dinger sind meist für n appel und n ei zu haben, bis auf die ausländischen wie *terror of tri klops* ,*fastest draw in the universe* etc...

teurer wirds bei *Tale of Teela* das geht so um die 30 dollar oder auch euro ,habs auc schon auf über 50 gesehen und *Ultimate Battleground* das lag nur dem Eternia Playset und der US Erstauflage von Mosquitor bei...

das geht immer locker auf 50 und die deutsche Version *Die Türme des Schicksals* ging sogar schonmal weit über 100 in Deutschland....

einige motu Sammlungen kannst du dir mal auf www.crazycollectors.de angucken bei interesse...

09.07.2005 16:28 DerVorstand ist offline E-Mail an DerVorstand senden Homepage von DerVorstand Beiträge von DerVorstand suchen Nehmen Sie DerVorstand in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Wenn ich wieder auf einem finasnziell sicheren Bein stehe, werde ich wohl mal wieder in die Masters-Sammlung einsteigen. Einige Comics fehlen mir noch. Aber leider bin ich schon 15 Jahre raus aus dem Metier, und hab darüber kaum noch Überblick. Mich interessieren vor allem die Ursprünge der Masters (He-Man noch "Steinzeitmensch" und nicht verwandlungsfähiger Prinz von Eternia, etc.) Gibt es darüber, mal abgesehen von den bekannten Mini-Comics, noch mehr Material?

09.07.2005 16:37 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
DerVorstand
Foren As

ne die *erste definition* wurde ja fast schon gleich anfangs revidiert und dann kam er....

prinz tucke adam in lila leggins...

09.07.2005 17:57 DerVorstand ist offline E-Mail an DerVorstand senden Homepage von DerVorstand Beiträge von DerVorstand suchen Nehmen Sie DerVorstand in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Hehe, ich hab's befürchtet. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, weil ich als Kind wirklich jeden Scheiß von Masters hatte - vom Spielzeug bis zu den Kellogskartons -, zumindest was es in Deutschland gab. Denn als Steppke erschließen sich die globalen Dimensionen des Internationalismus nicht so wirklich. *g*
Dann muß ich mich halt mit dem begnügen was es gibt und mich in Phantastereien verlieren. Mensch, wo sind die guten alten Zeiten!

09.07.2005 18:19 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
DerVorstand
Foren As

frage mich an einem jeden tage erneut...

09.07.2005 22:55 DerVorstand ist offline E-Mail an DerVorstand senden Homepage von DerVorstand Beiträge von DerVorstand suchen Nehmen Sie DerVorstand in Ihre Freundesliste auf

@DerVorstand: Ich hab ja auch nix zum He-Man.de Forum als solches gesagt, gell Augen rollen

Ich kann an Planeteternia usw nicht wirklich was besseres finden...
Für mich sind die alle gleich öde

Bestandteil des Gespräches war aber die Frage, woher man Mini-Comics bekommt und da ist eben jenes Unterforum durchaus erwähnenswert.
...auch wenn du da nur unter falschem Namen verkehren darfst Augenzwinkern

cu
mosher

ps: sollte keine Anmache sein - das Thema interessiert mich ca. Null, ich hab in der gesammten MOTU-Welt nur eine Handvoll Bekannter,...
Und die sollen's selber wissen Augenzwinkern

12.07.2005 01:20 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
DerVorstand
Foren As

ach ne bei he-man.de bin ich seit langem schon nimma und auf eternia auch nur noch sporadisch da das auch immer ärmer wird denn mal ehrlich wie viel spass kann es machen mit leuten zu kommunizieren die ihre püppis affig anmalen , sich aus transparentpapier billige kostüme basteln und auf fantreffen die sie *cons* schimpfen darüber diskutieren ob he-man stärker sei als hulk ???

und zu öde , ich finde das hier ist eines der lahmsten und schlecht besuchsten foren die ich kene ,woran liegt sowas ?!

wer sind n deine handvoll motu bekannte ?

13.07.2005 02:41 DerVorstand ist offline E-Mail an DerVorstand senden Homepage von DerVorstand Beiträge von DerVorstand suchen Nehmen Sie DerVorstand in Ihre Freundesliste auf
Der_Hohepriester Der_Hohepriester ist männlich
Schmutzgeneral

images/avatars/avatar-580.gif

Herkunft: Essen [NRW]

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 771.793
Nächster Level: 824.290

52.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DerVorstand
[...] sich aus transparentpapier billige kostüme basteln und auf fantreffen die sie *cons* schimpfen darüber diskutieren ob he-man stärker sei als hulk ???

Egal ob Star Trek, Star Wars, HdR oder was auch immer, stets scheinen solche Conventions von trollartigen Gestalten bevölkert zu sein, die den Anschein wecken, nur einmal jährlich für diese Veranstaltung ihre Heimstatt zu verlassen... Roller

Selbiges Phänomen tritt imo - wenn auch im geringeren Ausmass - auf Film- und Comicbörsen auf. Manmanman, da treibt sich auch ein skuriles Völkchen herum... großes Grinsen

Gruß
Der_Hohepriester
13.07.2005 20:20 Der_Hohepriester ist offline E-Mail an Der_Hohepriester senden Beiträge von Der_Hohepriester suchen Nehmen Sie Der_Hohepriester in Ihre Freundesliste auf
DerVorstand
Foren As

oh ja ich weiss , aber ich muss sagen das ich auf den filmbörsen oder cons echt sachen gesehen habe die keine beleidigung fürs auge waren , aber ne he-man papprüstung auf ner hühnerbrust is da schon verdammt hart hinter der genze...

das schlimme finde ich nicht die kostüme seien die noch so billig , das schlimme sind die freaks die allesamt wahrscheinlich noch daheim wohnen weil sie es nicht verkraftet haben das sie ab der 3ten als kind regelmäßig verprügelt wurden und das die ihre verkleidere so verdammt ernst nehmen ohne die dazu offensichtlich nötige portion humor...

16.07.2005 04:06 DerVorstand ist offline E-Mail an DerVorstand senden Homepage von DerVorstand Beiträge von DerVorstand suchen Nehmen Sie DerVorstand in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » He-Man Mini-Comics

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH