Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Doom-Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doom-Verfilmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.684.506
Nächster Level: 11.777.899

1.093.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Doom-Verfilmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Doom"-Filmrechte jetzt bei Universal

Los Angeles, 07.06.2004. Die Filmrechte an "Doom" sind von
Warner Bros. an Universal Pictures gegangen. Wie "Variety" und
"The Hollywood Reporter" uebereinstimmend berichten, wurden die
Rechte wieder ID Software uebertragen, nachdem das Projekt bei
Warner Bros. in den vergangenen 18 Monaten keine Fortschritte
gemacht hatte. Nun soll Universal Pictures die Verfilmung
angehen.

Quelle: mediabiz.de

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Rechte vor Jahren schon mal bei Universal lagen (als noch Schwarzenegger für die Hauptrolle vorgesehen war).

Gruss, Ivo

08.06.2004 01:14 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.439.469
Nächster Level: 8.476.240

1.036.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne glaub nicht. Warner hatte seit 2002 die Rechte daran.

Das hier ist von moviefans.de, Meldung vom 08.06.2004:

HomeLAN has gotten a response from id Software's Todd Hollenshead on the current status of the Doom 3 movie rights, contradicting published reports that Universal now has the rights to make the FPS based film:
"The movie rights have reverted to id, as Warner's option period expired. However, we remain a "free agent" at this time and multiple studios are interested in the project. The team of John Wells (ER, et. al.) and Lorenzo DiBonaventura (The Matrix, et. al.) that has been working on the project for over a year will remain affiliated with the DOOM movie. The studio question at this point primarily involves the financing."

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

08.06.2004 21:20 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Hayden Verehrer

Themenstarter Thema begonnen von Ivo Scheloske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und er ist doch bei Universal!!

"Doom" geht Mitte Oktober in Dreh

Universal Pictures, die im Juni dieses Jahres die Filmrechte an "Doom" von ID Software erhalten haben, wollen die Produktion Mitte Oktober anschieben. Für die Inszenierung der Videospielverfilmung ist "Born 2 Die "-Regisseur Andrzej Bartkowiak engagiert. Dwayne "The Rock" Johnson wird von den Produzenten Lorenzo di Bonaventura und John Wells als Hauptdarsteller umworben. Fest auf der Besetzungsliste steht bereits der australische Schauspieler Karl Urban ("Die Bourne Verschwörung"). Die Verfilmung des erfolgreichen Computerspiels um einen Soldaten, der von einer Militärbasis auf den Mars flüchtet, sollte ursprünglich von Warner Bros. realisiert werden. Nachdem das Projekt dort allerdings über ein Jahr lang keine Fortschritte gemacht hatte, gab Entwickler ID Software Universal den Zuschlag.

Quelle: Blickpunkt Film 15.09.04

15.09.2004 10:22 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf

Na endlich hat das Studio-Hin-und-Her ein Ende *freu*

Bin jetzt schon gespannt auf dem Film (dabei ist er noch gar nicht abgedreht) smile

Meine BluRay-Sammlung

15.09.2004 16:10 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.809.806
Nächster Level: 6.058.010

248.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also um die allgemeine Stimmung zu drücken: Der film wird dann vermutlich auf PG - Rating getrimt, und The Rock als Hauptdarsteller? HALLO??? Vielleicht auch noch gleich Vin Diesel? Neee Danke, ich verzichte!

15.09.2004 16:38 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick

Musst dir den ja nicht ankucken Augen rollen

Und das mit dem Rating wird sich auch noch zeigen... Augenzwinkern

Bin von "The Rock" auch nicht gerade hellauf begeistert, aber die sind den ja bisher nur am umwerben und wollen den haben...

Meine BluRay-Sammlung

15.09.2004 19:05 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.727.560
Nächster Level: 4.297.834

570.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gedreht wird der Film übrigens gerade in Prag...
die Amis wandern langsam aus...
16.09.2004 12:41 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.111.021
Nächster Level: 26.073.450

2.962.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Prag ist meiner Meinung nach eine schöne Location, die schon einige Beiträge des phantastischen Films veredelt hat. Wie man aber DOOM in Verbindung bringen kann, ist mir noch unverständlich ...

Möglicherweise hats ja auch finanzielle Hintergründe, die Lebensunterhaltskosten sind dort ja sehr tief angesiedelt.
16.09.2004 13:24 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.727.560
Nächster Level: 4.297.834

570.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wie man aber DOOM in Verbindung bringen kann, ist mir noch unverständlich ...

Ich nehm mal an, dass eh alles vor Kulissen gedreht wird, von dem her isses eigentlich egal, wo gedreht wird.
Mit den Lebensunterhaltungskosten ist das sicher wahr, ein zusätzlicher Punkt ist wahrscheinlich, dass die tschechische Belegschaft nicht wie in Amerika in solch Gesellschaften organisiert sind, und somit vom Arbeitspensum mehr leisten werden...
16.09.2004 20:45 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
xNUBx
Routinier

images/avatars/avatar-302.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.257.862
Nächster Level: 2.530.022

272.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja Flynn Targatt ist eigl nen Bullig/Fetter Weisser Typ so marke "The Shield"--

mal sehn was draus wird.

Dein Herz ist kalt wie ein Eisblock aus dem All,
wer sollte eine lebende Tote lieben? Vergiss, vergiss
die Menschheit, sie ist es nicht Wert, und erinnere
dich an die übermenschliche Kraft die in dir wohnt.

18.09.2004 14:06 xNUBx ist offline E-Mail an xNUBx senden Beiträge von xNUBx suchen Nehmen Sie xNUBx in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.111.021
Nächster Level: 26.073.450

2.962.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich mir einen wünschen dürfte für die ROlle, dann denjenigen, der Private Pauler (richtig geschrieben??) in Full Metal Jacket gemimt hat. Vielleicht noch ein wenig abspecken. Die Ähnlichkeit fand ich immer verblüffend, vor allem in der Szene, in der geistesabwärtig mit Suizidgedanken spielt ...
18.09.2004 15:05 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.809.806
Nächster Level: 6.058.010

248.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Laut der Spielezeitung "Gamespro" ist Tauziehen um einen Hauptdarsteller beendet. Es ist Karl Urban dem die Ehre zu Teil wird durch die Hölle zu gehen. Die meisten von euch kennen ihn als "Eomer" aus "Herr der Ringe", und das ist wie ich finde eine äußerst erfreuliche Nachricht. großes Grinsen

25.09.2004 19:45 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Hayden Verehrer

Yep, habe ich heute auch in meiner Gamestar gelesen. Wobei das nichts heissen muss. Deren redaktionsschluss liegt ja wiederum ein paar Tage zurück.

Jedoch halte ich Karl Urban für eine gute Wahl. In Riddick macht er in der Rüstung eine gute Figur und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Marine aus den Cut-Sequenzen von DOOM3 kann man ihm wohl nicht absprechen.

Ohne jetzt Krinthenkacker zu sein: Warum will Universal den Hauptcharakter von Flint "Fly" Taggart (so der Name in den Spielen und Romanen) zu John Grimm umbenennen???

Der alte Name ist doch griffig genug, oder?

Gruss, Ivo

25.09.2004 23:11 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf

Da sööörft man durchs Netz und stolpert darüber:

Die DOOM-Buchreihe kommt nach good ol' germany großes Grinsen

Komplette Rezension von doom3.de

Schön...
Zitat:

Doom – Knee-Deep in the Dead ist bereits 1995 in der Englischen Originalfassung erschienen. Erst jetzt, nach 10 Jahren, kommt eine Deutsche Übersetzung auf den Markt. Herausgeber des Romans ist der Panini Verlag, der unter anderem auch die Bücher der Warcraft-, Broodwar- und Diablo-Reihen vertreibt. Knee-Deep in the Dead basiert auf dem Computerspiel Doom von id Software aus dem Jahre 1993 und ist der Erste in einer Reihe von bisher drei geplanten Deutschen Romanen des Doom Universums. Mai 2005 wird Band 2: Hell On Earth veröffentlicht, der auf dem Nachfolger Doom 2 von id Software basiert. Im Juli 2005 erscheint mit dem offiziellen Roman zum Film, der vorerst letzte Roman der Doom-Reihe.

Wer spielt denn jetzt eigentlich wen im DOOM-Film?

Meine BluRay-Sammlung

20.02.2005 00:43 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Hayden Verehrer

Das ist ja schon wieder etwas komisch. Es gibt nämlich 4 Bücher im Original. Die ersten beiden basieren - wie geschrieben - auf DOOM 1 + 2, Die Bücher 3 und 4 führen die Geschichte fort.

Tatsächlich bilden die 4 Bände eine durchgehende Geschichte, wobei es am Ende von jedem Band...naja nicht gerade einen Cliffhanger, aber zumindest ein open end gibt.

Wenn die also tatsächlich Band 4 (Titel: ENDGAME) rauslassen, steht der dt. Leser ohne Auflösung dar.

Ich werde (als Besitzer der engl. Originalausgaben) also erst noch einmal mit dem Kauf warten.

Viele Grüße, Ivo

20.02.2005 13:49 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf

Endlich, der erste Trailer ist online zum Download smile

Macht keinen schlechten Eindruck... mögen die Spiele beginnen *g*

DOOM Trailer

Nach den Büchern muss ich nochmal kucken smile

EDITH sagt:

Nachgekuckt smile

Müsst nur noch euren Ref-Link einfügen von Wicked. Den kenn ich net unglücklich

DOOM Band 1 - Kneedeep in the Dead

DOOM Band 2 - Hell on Earth

Meine BluRay-Sammlung

28.07.2005 18:52 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.357.265
Nächster Level: 16.259.327

902.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich geh da ohne Vorurteile ran und schau mal. "Resident Evil" fand ich nicht so gut, "Alone in the dark" hab ich noch nicht gesehen (hab ich da was verpasst?), aber "Doom" reizt mich irgendwie.
30.07.2005 11:46 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Castor Castor ist männlich
Höllenreiter

images/avatars/avatar-1097.jpg

Herkunft: Puzzlebox

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.699.471
Nächster Level: 3.025.107

325.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wird der am 21.10 auch bei uns starten???
finde den trailer sehr geil!
werd mir den auf jeden fall reiniehen!

30.07.2005 13:56 Castor ist offline E-Mail an Castor senden Beiträge von Castor suchen Nehmen Sie Castor in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Der ursprüngliche Starttermin war am 04.08.05. UIP hat jetzt den neuen deutschen Starttermin bekanntgegeben:
27.10.2005

It's too bad she won't live. But then again, who does?

30.07.2005 14:05 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

So, berichtigt.

Alle weiteren Infos gibts hier

It's too bad she won't live. But then again, who does?

30.07.2005 14:09 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Doom-Verfilmung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH