Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Ist das legal oder nicht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das legal oder nicht??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cunt666 cunt666 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: SWC

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.923.284
Nächster Level: 2.111.327

188.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist das legal oder nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Freaks!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen DVD Recorder zu kaufen.
Da ich viele alte VHS Tapes besitze und an einigen sehr hänge, würde ich Sie gern auf DVD überspielen bevor Sie mir kaputt gehen oder die Quali im schlechter wird!

Nun meine Frage:

1.Ist es erlaubt gekaufte Tapes auf DVD aufzunehmen?

2.Wie sieht es aus mit Tapes die ich vom TV aufgenommen hab?

Blick da nicht mehr durch, was nun erlaubt ist und was nicht! Zunge raus

03.04.2004 10:33 cunt666 ist offline E-Mail an cunt666 senden Beiträge von cunt666 suchen Nehmen Sie cunt666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cunt666 in Ihre Kontaktliste ein
bastiman
Eroberer

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.723
Nächster Level: 555.345

94.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du darfst dir sicherungskopien anlegen aber diese nicht verkaufen (wenn dann nur mit original Tape)

03.04.2004 17:54 bastiman ist offline E-Mail an bastiman senden Beiträge von bastiman suchen Nehmen Sie bastiman in Ihre Freundesliste auf
cunt666 cunt666 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: SWC

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.923.284
Nächster Level: 2.111.327

188.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cunt666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mir eben nicht so sicher mit dem Thema "Sicherheitskopien"!
Ich dachte dies wäre nun generell verboten?

03.04.2004 19:45 cunt666 ist offline E-Mail an cunt666 senden Beiträge von cunt666 suchen Nehmen Sie cunt666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cunt666 in Ihre Kontaktliste ein
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.936.186
Nächster Level: 10.000.000

1.063.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist doch für Dich selbst und die DVD wird Deine Wohnung nicht verlassen.

03.04.2004 20:16 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
taikonaut
unregistriert

die rechtslage ist ein wenig schwammig.
wenn du dir kopien von medien machst, die nicht in irgendeiner weise kopiergeschützt sind, ist das wohl in ordnung. solltest du aber beim kopieren technische schutzmassnahmen umgehen, befindest du dich schon in einer grauzon.
also eigentlich machst du dich dann schon strafbar.
03.04.2004 20:43
bjk bjk ist männlich
***BANNED***

images/avatars/avatar-68.gif

Herkunft: Delmendaddel

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.436.337
Nächster Level: 1.460.206

23.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur mal so gesagt, wenn alles mit Sicherheitskopien und so illegal wäre (auch fürn privaten Gebrauch), warum sinds dann die Rohlinge nicht. Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt...

03.04.2004 21:05 bjk ist offline Beiträge von bjk suchen Nehmen Sie bjk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bjk in Ihre Kontaktliste ein
taikonaut
unregistriert

weiss nicht was du meinst. warum sollen rohlinge illegal sein ?
03.04.2004 21:13
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.942.305
Nächster Level: 41.283.177

340.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also das thema wird seid jahren viel zu überbewertet und zur zeit von diversen publikationen viel zu hoch gekocht.

wenn du es ganz genau nimmst, dürftest du nichts aus dem TV-Aufnehmen. Aber was auf dem Papier steht und was Schlussendlich in der Praxis passiert, sind zwei andere Welten.

Sicher kannst du auf den DVD-Recorder aus dem ZDF oder wo auch immer etwas aufnehmen. Auch VHS-Kassetten (was den das smile ).
Du darfst nur kein Kopierschutz umgehen. So jetzt aber mal ehrlich. Sagen wir mal du hast den Film "Cliffhanger" als FSK 18 Tape und willst das auf DVD-R Aufnehmen, dann tust du dies einfach, den du bist besitzer der Kassette. Ausserdem lief der Film schon so oft im TV, das Teil kannst du von überall her aufgenommen haben.

Die Angst die verbreitet wird, sollte eigentlich nur den Raupkopierern gelten und nicht den Leuten die ihre Lindenstrassen Folgen Archivieren wollen. Ich habe jeden Tag mit solchen Kunden zu tun, die ihre Videosammlung auf DVD ziehen wollen um ihre alten Kassetten weg zu schmeissen.

Also mal keine Panik, es sind immerhin noch deine vier Wände und solange du deine Aufnahmen nicht vertickst ist es egal was du im stillen Kämerlein machst.

So sorry für die vielen fehler und warscheinlich eine etwas missglückte art sich dem thema zu widmen, aber ich habe gerade 11 Stunden Arbeit hinter mir und 2 Stunden "Findet Nemo" DVD Studieren mit meiner Tochter, jetzt will ich nur noch ins Bett.

nachtiiiiiiiiiiiiiiiiii

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

03.04.2004 23:00 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.336
Nächster Level: 30.430.899

2.184.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von bjk
warum sinds dann die Rohlinge nicht.

Weil es für DVD-Rohlinge noch andere Verwendungszwecke als das erstellen von DVD-Videos gibt?!
Schließe mich Toxie an, solange du kein Gewerbe damit betreibst wirst du mit Sicherheit keinen Streß bekommen.
04.04.2004 00:26 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
JasonV. JasonV. ist männlich
Extrem Camper

images/avatars/avatar-349.jpg

Herkunft: Camp Crystal Lake

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.536.987
Nächster Level: 1.757.916

220.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von taikonaut
die rechtslage ist ein wenig schwammig.
wenn du dir kopien von medien machst, die nicht in irgendeiner weise kopiergeschützt sind, ist das wohl in ordnung. solltest du aber beim kopieren technische schutzmassnahmen umgehen, befindest du dich schon in einer grauzon.
also eigentlich machst du dich dann schon strafbar.

That´s Right!!! oller Hüpfer
05.04.2004 10:31 JasonV. ist offline E-Mail an JasonV. senden Beiträge von JasonV. suchen Nehmen Sie JasonV. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JasonV. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Ist das legal oder nicht??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH