Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Die Nacht vor einer Filmbörse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht vor einer Filmbörse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flip_
Foren As

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.807
Nächster Level: 555.345

64.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Nacht vor einer Filmbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Wollte mal nachfragen wie es bei euch so aussieht mit der Nacht vor einer Filmbörse?

Könnt ihr da noch ruhig schlafen? Oder kribbelt es auch schon in Bezug was es wohl alles neues zu kaufen gibt. Sind ja immer ein paar Überraschungen dabei von deren Veröffentlichungen man vorher noch nichts mitbekommen hat. Zum anderen der Gedanke was man sofort kaufen sollte, oder bei was man wegen später sinkendem Preis noch warten sollte.

Oder die Jagd nach einer DVD und dem Händler der einem den billigsten Preis macht.

Die verrückten Gestalten auf Börsen vom seriösen Herrn mit Anzug mit Krawatte bis zum nach Mief riechenden Punker

Oder das Gefühl kurz vor dem Nachhause gehen noch was kaufen zu müssen aber das eingeplante Geld ist schon alle?

Was sind eure Eindrücke?
Ich bin jedenfalls schon seit Ursprungszeiten der Film- smile ) Börsen dabei

16.12.2003 23:24 Flip_ ist offline E-Mail an Flip_ senden Beiträge von Flip_ suchen Nehmen Sie Flip_ in Ihre Freundesliste auf
Bloodsucka Bloodsucka ist männlich
Jungspund

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.360
Nächster Level: 100.000

16.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß genau, was du meinst. Für mich geht die "Nacht vor der Filmbörse" ca. 3 Monate! In dem Abstand findet eine Börse bei uns in Hannover statt.

Ich stehe immer schon schwitzend und zitternd vor den Türen, wenn noch gar nicht offen ist. Dann geht die Tür auf und ich stürme rein. Meistens mit einem Kumpel, der bei dem Gedanken an eine DVD-Börse auch nicht das Wasser halten kann. Dann stehen wir erst einmal da und ich muss wieder raus. TOTALE REIZÜBERFLUTUNG!!! Ich also wieder raus. Erst mal eine(n) rauchen und wieder down to earth kommen. Nachdenken, nachdenken, nachdenken. Was wird gekauft? Nochmal Gedanken sortieren. Ich habe eine Liste dabei, mit Titeln, die ich auf jeden Fall kaufen möchte und dann mal sehen was ich noch so finde. Ich sehe, wie die Räume sich füllen. Es wird immer voller und immer lauter. Ich drücke die Zigarette (oder sonstwas) aus und stürme wieder rein. Ich renne rum und vergleiche die Preise.

Es ist schon so voll, dass es gegenseitiges Geschubse und Gedränge ist. Egal, zum Glück bin ich ja Profi und habe eine gute Sammlung, damit ich mich nicht mit dem jungen Horror-Nachwuchs schlange stehen muss, die scharf auf "Tanz der Teufel" und "Braindead" sind. Da werde ich nostalgisch: "Hach, ich war damals auch so".

Dann wird mit den Händlern gefeilscht und teilweise auch gestritten (wenn sie minderwertige DVDs für horrende Preise verticken). Dann, wenn ich schon mal so 10 DVDs habe, dann geht's wieder an die frische Luft. Noch eine rauchen, Bilanz ziehen. Kumpel und ich vergleichen, was wir uns geholt haben. In den Räumen drin, gehen wir meistens getrennte Wege, weil wir doch verschiedene Geschmäcker haben. Er steht auf Hollywood-Mainstream-Horror, während ich immer auf der Suche nach den abgefahrensten Euro-Trash-Perlen bin.

Nun gut. Jetzt ist der Puls wieder (ungefähr) bei Normalgeschwindigkeit. Dann geht's lässig und locker wieder rein. Erst einmal Bethmann einen Besuch abstatten, der immer mit eigenen Tisch dabei ist. Bißchen Small-Talk. Dann geht's weiter. Zusehen, wie man den Rest des Geldes verbrät. Man findet noch ein paar schöne Scheiben oder ein paar ältere Mags.

Irgendwann heißt es dann wieder Abschied nehmen. Man möchte den Saal gar nicht verlassen. Jetzt achtet man erst auf die Menschen die da sind. Vorher hatte man ja nur Blick für die Scheiben. Manche Leute erkennt man wieder. Sie sind ebenfalls jedesmal dabei. Es wird gegrüßt, geredet, Erfahrungsaustausch. Es ist doch irgendwie eine große Familie.

Auf dem Weg nach Hause, begutachte ich meine DVDs. 15-20 neue Scheiben, die man nirgendwo anders kriegt (zumindest nicht zu diesem Preis). Man hat sich zwar letztendlich nichts gekauft, was auf der Liste stand, aber macht nichts. Man ist zufrieden und die nächste Börse findet ja in 3 Monaten statt.

Damit beginnt wieder die schlaflose Zeit...

17.12.2003 14:19 Bloodsucka ist offline E-Mail an Bloodsucka senden Beiträge von Bloodsucka suchen Nehmen Sie Bloodsucka in Ihre Freundesliste auf
Sixkiller Sixkiller ist männlich
opinionstomper

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Karlsruhe (BADEN)

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.684.239
Nächster Level: 5.107.448

423.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ja.....
ich krieg eigentlich nur deswegen kein auge zu, weil ich genau weiss das ich morgen wieder mehr geld ausgeben werde, als ich mir erlauben kann. traurig

17.12.2003 14:32 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Die Nacht vor einer Filmbörse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH