Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Welcher ist der beste David Lynch-Film??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher ist der beste David Lynch-Film???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikeydeluxe mikeydeluxe ist männlich
Eroberer

Herkunft: Dirty South

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.741
Nächster Level: 453.790

55.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher ist der beste David Lynch-Film??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooooo.......
jetzt will ichs wissen cool Freude smile Zunge raus

"Du wirst nie den exquisiten Schmerz des Mannes kennenlernen, der alleine den Nachhauseweg antritt."

"Du hast mich in einer merkwürdigen Phase meines Lebens kennengelernt."
01.06.2003 13:50 mikeydeluxe ist offline E-Mail an mikeydeluxe senden Beiträge von mikeydeluxe suchen Nehmen Sie mikeydeluxe in Ihre Freundesliste auf
mikeydeluxe mikeydeluxe ist männlich
Eroberer

Herkunft: Dirty South

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.741
Nächster Level: 453.790

55.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mikeydeluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machs nicht als Umfrage, da mich nicht die prozentualen Anteile interessieren, sondern viel mehr die Begründungen weshalb...

Also meine sind Lost Highway & Mulholland Drive, weil ich erst durch diese beiden auf David Lynch kam und das alte Zeug auch klasse is aber wie ich finde n Tick hinter dem neuen lynch-style zurück!

"Du wirst nie den exquisiten Schmerz des Mannes kennenlernen, der alleine den Nachhauseweg antritt."

"Du hast mich in einer merkwürdigen Phase meines Lebens kennengelernt."
01.06.2003 14:15 mikeydeluxe ist offline E-Mail an mikeydeluxe senden Beiträge von mikeydeluxe suchen Nehmen Sie mikeydeluxe in Ihre Freundesliste auf
Lizard Lizard ist männlich
King of Nothing

images/avatars/avatar-431.gif

Herkunft: Mittelfranken

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.143
Nächster Level: 1.460.206

28.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Mit großem Abstand:

BLUE VELVET

02.06.2003 12:08 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lizard in Ihre Kontaktliste ein
facundo-bacardi facundo-bacardi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.185.723
Nächster Level: 3.609.430

423.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finde auch Blue Velvet am besten.
02.06.2003 13:55 facundo-bacardi ist offline E-Mail an facundo-bacardi senden Beiträge von facundo-bacardi suchen Nehmen Sie facundo-bacardi in Ihre Freundesliste auf
pinhead
Doppel-As

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 728.387
Nächster Level: 824.290

95.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf jedenfall ist Blue Velvet der bste Film von Lnych.
03.06.2003 13:08 pinhead ist offline E-Mail an pinhead senden Beiträge von pinhead suchen Nehmen Sie pinhead in Ihre Freundesliste auf
imminent666 imminent666 ist männlich
König

images/avatars/avatar-908.jpg

Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.078.938
Nächster Level: 5.107.448

28.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schwer zu sagen bei lynch....
ich mag den ELEFANTENMENSCH sehr,
ausserdem A STRAIGHT STORY.
aber festlegen kann ich mich nicht;
nicht bei lynch!!

03.06.2003 19:24 imminent666 ist offline E-Mail an imminent666 senden Homepage von imminent666 Beiträge von imminent666 suchen Nehmen Sie imminent666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von imminent666: imminentnoise666 YIM-Name von imminent666: dqk_imminent666
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.498.188
Nächster Level: 11.777.899

279.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Eraserhead", "Blue Velvet" und "Lost Highway" bilden für mich die Trilogie seiner Genialität!!

Dann ist da natürlich noch die komplette "TwinPeaks"-Saga, die man aber nicht zu den Filmen in Vergleich setzen kann. Aber ich liebe sie abgöttisch...

Doch auch die anderen Lynch-Werke sind wahrlich groß:
"Wild At Heart" und "Mullholland Drive" kommen für mich fast an die drei oben erwähnten heran.
"The Straight Story" und "Der Elephantenmensch" sind ja nicht ganz so lynchesk, aber trotzdem großartig.

"Dune - Der Wüstenplanet" ist sicherlich sein "schwächster" Film. Aber mal ehrlich: Wenn ein Film wie "Dune" in einer Filmographie als "schwächerer" Film auftaucht - ist das ein ziemlich dekadentes Problem...

Mickey wollte natürlich auch Begründungen... aber da muss er in meinem Fall wohl warten, bis ich mein großes David Lynch - Special geschrieben habe. Denn bei meinem Lieblingsregisseur kann ich mich nicht kurz fassen...

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
04.06.2003 01:10 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Anvar666 Anvar666 ist männlich
Mitglied

Herkunft: D

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.492
Nächster Level: 195.661

25.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eraserhead!

04.06.2003 20:23 Anvar666 ist offline E-Mail an Anvar666 senden Beiträge von Anvar666 suchen Nehmen Sie Anvar666 in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.783.339
Nächster Level: 6.058.010

274.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn auch Produktionen dazu zählen sag ich mal Pauschal "Cabine Fever" is der einzige Film den ich bisher gesehen hab der ´mir zugesagt hat von Lynch.

28.07.2003 20:43 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Welcher ist der beste David Lynch-Film???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH