Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Gamez » [Games] Atmosphäre bei 3D shootern :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atmosphäre bei 3D shootern :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NyLeZ
Grünschnabel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.446
Nächster Level: 49.025

7.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unreal & Unreal Tournament sind super kewl smile
vorallem online oder im netzwerk, find da kommt ne super atmosphäre rüber
(bevorzugter spieltyp Capture the Flag), Quake3 ist auch noch nett.
20.08.2002 09:36 NyLeZ ist offline E-Mail an NyLeZ senden Beiträge von NyLeZ suchen Nehmen Sie NyLeZ in Ihre Freundesliste auf
Slasherfan Slasherfan ist männlich
Eroberer

Herkunft: Berlin

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.093
Nächster Level: 369.628

8.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Atmosphäre her ist DOOM die absolute Nummer 1.

Die düsteren und verwinkelten Gänge ,die abartigen Monster,die Pseudopsyschomucke das alles ist was Atmosphäre ausmacht,da können auch Grafik Orgien aus der heutigen Zeit meiner Meinung nix mehr dran ändern. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

24.08.2002 23:19 Slasherfan ist offline E-Mail an Slasherfan senden Beiträge von Slasherfan suchen Nehmen Sie Slasherfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slasherfan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slasherfan: Code Slasherfan
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.384
Nächster Level: 11.777.899

618.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Atmo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich Slasherfan da nur anschliessen.

Vielleicht lag es ja daran, dass DOOM fast dér erste Ego-Shooter war, den ich richtig gespielt habe, aber kein anderes Spiel habe ich soviele Nächte durchgezockt, bin den Flammenbällen vor dem Bildschirm ausgewischen Freude und habe dabei immer wieder Schauer über den Rücken laufen gehabt.

Und für kein Spiel habe ich mehr Zusatzlevel (weit über 1000) als für DOOM. Ich habe sogar einen kleinen Artikel über die beiden Teile in einem Fanzine veröffentlicht - so genial fand ich die.

Wusste eigentlich einer von euch, dass es in Amerika 4 Novels dazu gibt (wie jetzt auch zu RESIDENT EVIL). Die ersten beiden behandeln die beiden Spiele, die letzten beiden führen die Geschichte weiter. Unglaublicherweise wird dem Leser sogar eine Erklärung für die Hakenkreuze geliefert.

Viele Grüsse, Ivo

28.08.2002 17:23 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@Ivo

Recht hast du,Doom kann ruhig als Mutter aller Ego Shooter bezeichnet werden.Würde mich ja auch auf Doom 3 freuen aber,wer kann denn das auf seinem Rechner spielen,das Spiel hat Hardware anforderungen das es mir die Schuhe auszieht. unglücklich

@Ivo

Haste schon mal Zombie Mod von Doom gespielt.Das rockt ohne ende. großes Grinsen

29.08.2002 19:35 Slasherfan ist offline E-Mail an Slasherfan senden Beiträge von Slasherfan suchen Nehmen Sie Slasherfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slasherfan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slasherfan: Code Slasherfan
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.384
Nächster Level: 11.777.899

618.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Atmo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Slasherfan

Das mit den Hardwarevorraussetzungen geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Irgendwie scheint mir das wie die Katze, die sich selbst in den Schwanz beisst, zu sein. Die Hard- wie auch Sotwareindustrie kann sich nur dadurch über Wasser halten, wenn jeder den anderen weiterpuscht. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht.

Ich hole mi in der Regel alle 4 Jahre einen neuen Rechner. Dann allerdings ein Hochleistungsmodell, so dass ich zumindest 2 - 3 Jahre problemlos alles mitmachen kann. Danach ein bißchen aufrüsten. Und dann habe ich wieder genug GEld beiseite gelegt, um die neue Kiste zu zahlen.

Ich finde es ja ganz gut und nett, wenn die Spiele immer toller aussehen, jedoch hat hier wohl jeder schon geschrieben, dass DOOM ihn zumindest mitgeprägt hat. Ergo: Atmosphäre hat nicht unbedingt etwas mit toller Grafik zu tun (siehe auch DIABLO 1 + 2, welche ich immer noch zocke). Daher sollten die Software-Publisher lieber mal Geld in gute Drehbuchautoren denn in Graphik-Engines stecken.

Zum Zombie-Mod: Nein, den kenne ich noch nicht, wäre aber sehr daran interessiert. Andererseits (und ironischerweise zu meinen vorherigen Aussagen) bekomme ich bei älteren Spielen vermehrt Kopfschmerzen beim spielen. Hatte ich, als ich sie zum ersten Mal spielte nicht.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Mit einhergehen tut damit auch immer eine nette Übelkeit. Das trübt das Spielevergnügen natürlich reichhaltig.

Viele Grüsse, Ivo

29.08.2002 20:06 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Vielleicht bist du solch eine alte Grafik wie bei Doom 1+2,nicht mehr gewöhnt.Ich muss auch sagen nach längeren Spiele sessions tun mir immer die Augen weh und wenn ich aufstehe dann ist mir schwindelig aber beim Zocken übelkeit das ist mir neu.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

29.08.2002 20:37 Slasherfan ist offline E-Mail an Slasherfan senden Beiträge von Slasherfan suchen Nehmen Sie Slasherfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slasherfan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slasherfan: Code Slasherfan
sUsPeRiUs
Tripel-As

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.438
Nächster Level: 1.460.206

181.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich finde Soldier of Fortune 1+2 einfach köstlich.. da kommt man bestens auf seine Kosten. Geile Grafik, dichte Atmosphöre, geile Story, gute Schauplätze un der Splatterfreak kommt auch net zu kurz smile

Momentan kann ich jeden noch MAfia ans Herz legen.. das Spiel ist der Hammer wenn jetz auch nicht direkt ein Ego-Shooter
03.09.2002 21:57 sUsPeRiUs ist offline E-Mail an sUsPeRiUs senden Beiträge von sUsPeRiUs suchen Nehmen Sie sUsPeRiUs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sUsPeRiUs in Ihre Kontaktliste ein
xNUBx
Routinier

images/avatars/avatar-302.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.342.754
Nächster Level: 2.530.022

187.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xNUBx

http://www.doom2.de/explorer/index.htm

Glide Doom
Doom Online Deathmatch und Coop
3D Doom
Free Doom , Crosshair , Jump , Freelook

etc etc etc

da hat man keine Probleme mit den Augen mehr...

Ich krich auch probs wenn ich die 320-200 zock aber heutzutage kannich Doom ja in Glide auf xxx-xxxx zocken da gibbet keine probs...

Dein Herz ist kalt wie ein Eisblock aus dem All,
wer sollte eine lebende Tote lieben? Vergiss, vergiss
die Menschheit, sie ist es nicht Wert, und erinnere
dich an die übermenschliche Kraft die in dir wohnt.

03.09.2002 22:16 xNUBx ist offline E-Mail an xNUBx senden Beiträge von xNUBx suchen Nehmen Sie xNUBx in Ihre Freundesliste auf
Balrog Balrog ist männlich
Mitglied

Herkunft: The Hive

Erfahrungspunkte: 302.631

66.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo

Meiner Meinung nach sind die beiden Alien vs Predator Games Atmosphärisch das beste wases bis jetzt gibt.

Der zweite Teil ist zwar ausgereifter aber der erste hat die absolute Spannung gepachtet.
Vor allem muss ewähnt werden daß die Aliens sich nicht immer gleich verhalten und unterschiedlich auftauchen .
Auch wenn man einen Level schon zigmal gespielt hat wird es dadurch nie langweilig.
Beim zweiten Teil ist die Graphik und der Sound viel besser aber die Atmosphäre nicht mehr ganz so krass.
Denn hier verhalten sich die Gegner "programiert".
Hat man das Spiel durch. Gibt es beim nochmaligen
Durchzocken so gut wie keine Schreckmomente mehr.
Dafür ist hier aber der Multiplayer der absolute Hammer.
Hier kann man mit mehreren Spielern die Alien Filme live erleben. Zocker wissen wovon ich spreche.
18.11.2002 15:06 Balrog ist offline E-Mail an Balrog senden Beiträge von Balrog suchen Nehmen Sie Balrog in Ihre Freundesliste auf
spannick spannick ist männlich
Gast

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 377.591
Nächster Level: 453.790

76.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Games die ich auf Grund der fesselnden Atmosphäre durchgezockt habe...

PC SYSTEM SHOCK II
PC DEUS EX
PC ALIENS VERSUS PREDATOR
PC ALIENS VERSUS PREDATOR II
PC HALF-LIFE
PC MEDAL OF HONOR
PSX DOOM
PSX FINAL DOOM
N64 DOOM
PC HITMAN
PC BLOOD II

nicht durchgezockt,da zu gross/keine Zeit/etc
PC THIEF
PC THIEF II
(aber LANGE gezockt,war nicht verschwendetes Geld)

das restliche Gemüse hab ich doch nur gezockt,weils Gemetzel so spassig war und nicht unbedingt die Story,Spannung massgebend war.
24.11.2002 10:41 spannick ist offline E-Mail an spannick senden Beiträge von spannick suchen Nehmen Sie spannick in Ihre Freundesliste auf
KAMiKATZE
Jungspund

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.187
Nächster Level: 125.609

7.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für mich: DEUS EX!

@Slasherfan
Die Mutter aller Shooter is' WOLFENSTEIN!

28.04.2003 17:07 KAMiKATZE ist offline E-Mail an KAMiKATZE senden Beiträge von KAMiKATZE suchen Nehmen Sie KAMiKATZE in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.966.431
Nächster Level: 26.073.450

2.107.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ja, es gibt einige Spiele vor Wolfenstein, die dieses Genre innehatten, nur eben noch nicht in dieser technischen Klasse. Beispielsweise fällt mir da Ken's Labyrinth ein, dass schon heftig nach Ego-Shooter roch. Wolfenstein war das erste Game mit grafischer Klasse und guter Bewegungsfreiheit, Doom das erste richtige 3D-Spiel (vorher waren ja alle Welten flach). Beide sind meiner Meinung nach absolute Klassiker und haben ein Vorreiterrolle in Sachen Technik und Atmosphäre.

Hab kürzlich C&C Renegade bei nem Kumpel gezockt, was mir auch recht viel Spaß gemacht hat. Hätte nicht gedacht, dass die C&C-Welt auf diese Art und Weise funktioniert. Man darf sich zu Fuß durch meist offene Welten durchschlagen oder auch mal in nen Panzer setzen. Leider verlieren die neuen Spiele mit immer besser werdender Grafik auch immer schneller an Reiz.
29.04.2003 14:39 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
VladTepes VladTepes ist männlich
Mitglied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.507
Nächster Level: 242.754

32.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Shadow Warrior...lol...das ist wohl abgefahren!

Blood...im Netzwerk ist das einfach genial!

Von der Atmosphäre her würde ich sagen (OK OK...kein Shooter...aber troztdem...) Splinter Cell!

Max Payne...wohl eines der geilsten Spiele überhaupt! (John Woo Style wild ballernd um die Ecke springen!)

15.05.2003 16:49 VladTepes ist offline E-Mail an VladTepes senden Homepage von VladTepes Beiträge von VladTepes suchen Nehmen Sie VladTepes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Gamez » [Games] Atmosphäre bei 3D shootern :)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH