Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Der Amoklauf von Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Amoklauf von Erfurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tony Montana Tony Montana ist männlich
Der Chef

images/avatars/avatar-56.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.837.226
Nächster Level: 3.025.107

187.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Amoklauf von Erfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ein großes Special über diesen Vorfall. Natürlich bei RTL ( kein anderer kann so gründlich recherchieren )

Mal sehen, was wir diesmal so alles abbekommen.

24.04.2003 18:32 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
vel
Doppel-As

Herkunft: Hannover

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.680
Nächster Level: 824.290

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die filme und die spiele sind doch ehhh immer schuld zzz Augen rollen
24.04.2003 19:08 vel ist offline E-Mail an vel senden Homepage von vel Beiträge von vel suchen Nehmen Sie vel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vel in Ihre Kontaktliste ein
Marcel Marcel ist männlich
Mitglied

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 297.410
Nächster Level: 300.073

2.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es leider nicht sehen können. Was wurde denn gezeigt? Augen rollen

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton (1642-1717)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

26.04.2003 13:58 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.261.875
Nächster Level: 30.430.899

2.169.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wahrscheinlich wieder Ausschnitte aus Gewaltfilm a´la: Matrix und dazu Musik von solch bösen bösen Menschenfressen wie Marílyn Manson... Baby

-guts-
26.04.2003 14:09 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Tony Montana Tony Montana ist männlich
Der Chef

images/avatars/avatar-56.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.837.226
Nächster Level: 3.025.107

187.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tony Montana

Ich bin erstaunt, das nur 5 Minuten lang gegen die Spiele und Filme geredet wurde. Danach war nix mehr. Als Hintergrundmucke lief im Übrigen häufig Gladiator.

Als ob der Film so harmlos wäre. Tztztz, ganz schlechte Kombination Augen rollen

26.04.2003 15:40 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
VladTepes VladTepes ist männlich
Mitglied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.514
Nächster Level: 242.754

40.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pah...Medien! Irgendwie treten die so ziemlich alles breit, was die Sensationsgeilheit der Leute befriedigt!
OK...man sollte an sowas erinnert werden! (Da haben wir Deutschen ja was Gutes geliefert, woran sich alle auf der Welt erinnern sollten! - Vorsicht! Da ist Sarkasmus mit im Spiel!) Aber nicht so! 'Special'...'Sondersendung'...*würg*...Das muss nicht unbedingt sein!
lol Ich erinner mich gern, wie sie versucht haben, Counter Strike zu verbieten! *weglach* Vor allem die hervorragende Berichterstattung...zeigen Bilder, irgendeines billigen EgoShooters und vom Kommentator musste ich mich belehren lassen , das es CS sei! (Ich wusste ja zu der Zeit nicht, das ich über 3 Jahre das falsche Spiel gespielt hab!)

26.04.2003 17:21 VladTepes ist offline E-Mail an VladTepes senden Homepage von VladTepes Beiträge von VladTepes suchen Nehmen Sie VladTepes in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.110.695
Nächster Level: 26.073.450

2.962.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich wirklich erschreckend find, ist, dass erste kürzlich (heute/gestern?) in einer amerikanischen Schule ein Schüler erst den Lehrer und dann per Pistole sich selbst gerichtet hat geschockt

Wenn ich sowas höre, dann berühren mich solche Medienausschlachtungen gar nicht.

26.04.2003 18:22 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Schmand
Routinier

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Tullaland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.096.844
Nächster Level: 2.111.327

14.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die medien werden die erfurt-sache noch 1 jahr lang breittreten und dan kümmert sich kein schwanz mehr darum. das nächste mal hört man denk ich mal erst im jahr 2006 was dann is nämlich wieder wahlkampf und jede partei wid dann sagen: "wir haben da waffenesetz verschärft, gewaltspiele,-filme etc. schwerer zu bekommen gemacht, also wählt uns denn mit uns wird alles gut".
das was da läuft is doch meistens (sagen wir mal zu 90 %) heuchlerische SCH***E!
die einzigen die damit noch human(damit meine ich mit pietät und anstand sowie guten recherchen) drangehn sind noch ein paar regionalsender. die privaten ziehen das als riesige medienshow hoch in dem gezeigt wird was passieren kann wenn ein junger mensch zu viele "gewaltmedien" konsumiert.
die privaten stellen den typen so hin als wär im marylin manson t-shirt, mit walkman aufm kopf slipknot höhrend durch die schule gerannt und hätt laut gebrüllt: "AAAAAAAAAH GEWALT!!!!!!!!! ICH MUSS JETZT DIE GEWALTÄTIGEN ABBILDUNGEN MEINER GEWALTFILME UND GEWALTSPIELE IN REALITÄT AUSLEBEN!!!JAAAAAAA BLUUUT!!!"
klingt jetzo wahrscheinlich ziemlich scheiße aba so kommt mir die meiste berichterstattung im fernsehn zu diesem thema vor.

"Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. ..... Aber warum sollte ich das machen? Ich hab zum ja-sagen nein gesagt. Ich hab zu etwas anderen ja gesagt. Und der Grund dafür? Es gibt kein Grund dafür. Wer braucht Gründe wenn er Heroin hat?" (TRAINSPOTTING)

"und noch etwas dude, chinamann ist nicht der politisch korrekte terminus, amerikaner asiatischer abstammung." (the big lebowski)

26.04.2003 19:46 Schmand ist offline E-Mail an Schmand senden Homepage von Schmand Beiträge von Schmand suchen Nehmen Sie Schmand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmand in Ihre Kontaktliste ein
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.282.070
Nächster Level: 8.476.240

194.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab von der RTL Doku auch einen Teil gesehen, und was mich echt erstaunt hat war die Ignoranz des "Rechtsanwaltes" (ich hab leider nicht mitbekommen, wessen Rechtsanwalt, aber ich denke mal, der der Opfer).
Da meint der Kerl, ihn stören die ständigen Rufe nach Verständnis für die Täter bzw. dass die Täter auch irgendwie Opfer sind. Er hat kein Verständnis für irgendwelche Täter und er WILL auch keines haben...

Dass es genau diese Ignoranz und das Desinteresse der Gesellschaft ist, die solche Kerle kaputt machen und zu Amokläufern werden lässt, daran denkt keine Sau. Wär ja auch zu kompliziert und man würde sich selbst und die breite Masse als mitschuldig entlarven. Dann lieber die Schuld auf eine kleine Randgruppe drücken!

Dazu viel mir übrigens sofort die (geniale) Antwort von Marilyn Manson in Bowling for Columbine ein:

"Was würdest du den beiden Amokläufern sagen, wenn sie leben würden und jetzt hier wären?"

"Nichts! Ich würde ihnen zuhören - denn das ist genau das, was keiner gemacht hat."

30.04.2003 11:44 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Schmand
Routinier

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Tullaland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.096.844
Nächster Level: 2.111.327

14.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@mosher

es war das bowlen smile )

"Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. ..... Aber warum sollte ich das machen? Ich hab zum ja-sagen nein gesagt. Ich hab zu etwas anderen ja gesagt. Und der Grund dafür? Es gibt kein Grund dafür. Wer braucht Gründe wenn er Heroin hat?" (TRAINSPOTTING)

"und noch etwas dude, chinamann ist nicht der politisch korrekte terminus, amerikaner asiatischer abstammung." (the big lebowski)

30.04.2003 17:58 Schmand ist offline E-Mail an Schmand senden Homepage von Schmand Beiträge von Schmand suchen Nehmen Sie Schmand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmand in Ihre Kontaktliste ein
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.282.070
Nächster Level: 8.476.240

194.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Schmand
@mosher

es war das bowlen smile )

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

08.05.2003 20:05 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Der Amoklauf von Erfurt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH