Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » London » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen London
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svetlana Svetlana ist weiblich
Tripel-As

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.562.720
Nächster Level: 1.757.916

195.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab mal eine Frage.
Ich fliege am 27.02. nach London, kennt da jemand gute DVD Shops??? Und ein billiges Hotel bzw. Jugendherberge oder so???
Hoffe jemand von euch war schon mal dort und kann mir Tipps geben.

06.02.2003 16:34 Svetlana ist offline E-Mail an Svetlana senden Beiträge von Svetlana suchen Nehmen Sie Svetlana in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.325
Nächster Level: 30.430.899

2.184.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Warst du nicht erst vor kurzem in Big Britain?

-guts-

06.02.2003 22:05 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.330
Nächster Level: 8.476.240

198.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ne Weile her, dass ich in London war. Damals war ich vom dortigen HMV schwer begeistert. Da gab's ne Menge (hier) böser Filme. Preise waren nicht so doll, aber es gab dieses geniale 3-für-xxx-System, bei dem man gut sparen konnte. Und soweit ich weiss, gibt's das immernoch. Alles kriegst du in dem Laden natürlich nicht, aber den ein oder anderen Freitag hab ich da z.B. gesehen...
Ich würd den auf jeden Fall mal antesten

CU
mosher

06.02.2003 22:28 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.708.320
Nächster Level: 11.777.899

1.069.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bez. hotels etc.: "billig" ist in london ü-ber-haupt nichts :-D

DVDs: HMV, Virgin, OurPrice etc. sind 100mal besser sortiert als wom oder kaufhäuser hier in deutschland - da wirste schon ne verdammte menge finden (allerdings "nur" UK discs und keine importe). splatter/action/HK filme (egal ob ab 18 oder ab sonstwas) steht da alles offen rum, sowas wie indizierung gibt es in UK nicht.

klar gibt es auch spezialisiertere läden - da gibt's aber auch nich wirklich mehr als bei den bekannten versandhändlern: US discs sowie die einschlägigen internationalen uncut labels - und du wirst dafür wahrscheinlich sehr viel mehr in london bezahlen als bei einem guten onlineshop hier drüben.

es gibt einen 2nd hand film shop auf der Bayswater Road (zwischen Queensway und Notting Hill Gate ubahn station), der so ziemlich alle medien (vhs/dvd/ld) in so ziemlich jeder preisklasse und so ziemlich aus jedem genre führt. auch poster, sammlerspielzeugs, magazine etc. - z.T. sind da echte schnäppchen drunter.
name und exakte adresse weiß ich nimmer, is aber nich wirklich schwer zu finden - fahr mit der ubahn nach notting hill station und lauf von da richtung queensway, augen auf, wirste schon finden :-D

VCDs gibts in chinatown (soho) en masse, sind aber teils fast doppelt so teuer wie hier im versand. chinatown is aber trotzdem nett zum angucken ;-)

07.02.2003 01:32 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf

Was kostet eigentlich so ein Flug nach London?

Bin noch nie geflogen großes Grinsen

-guts-
07.02.2003 10:10 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Sixkiller Sixkiller ist männlich
opinionstomper

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Karlsruhe (BADEN)

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.776.937
Nächster Level: 5.107.448

330.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von onmouseover
splatter/action/HK filme (egal ob ab 18 oder ab sonstwas) steht da alles offen rum, sowas wie indizierung gibt es in UK nicht.

Ich dachte gerde in UK haben sich die Zensoren von der BBFC(?) ganz schön ausgetobt. verwirrt
Aber die scheinen auch mit der Zeit liberaler geworden zu sein.

07.02.2003 10:26 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Svetlana

Hallo guts,
ich war noch nie in London, war vor kurzen in Yogoslawien.
Der Flug kostet 106 Euro, ohne Hotel.
Hoffentlich finden wir eins. unglücklich

07.02.2003 10:44 Svetlana ist offline E-Mail an Svetlana senden Beiträge von Svetlana suchen Nehmen Sie Svetlana in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 10.678.439

1.099.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Flüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guts,

ich musste ja in letzter Zeit einige Trips für die Firma machen, daher mal ein paar Erfahrungswerte, die dabei angefallen sind:

Ich bin mit germanwings geflogen, eine Linie, die nur von Köln-Bonn abfliegt (bisher). Deren Preise liegen zwar offiziell etwas über Ryanair, es gibt aber eine Menge Vorteile:

- Man bekommt selbst relativ kurzfristig noch günstige Flüge (was bei Ryanair bisher nicht der Fall war). Darunter fallen bei mir Preise zwischen € 40,00 - 70,00 oneway (also 80 - 140 insgesamt).

- Ich bin von beiden Flughäfen nur 90 min. entfernt (mit dem Auto wohlgemerkt) und bei Köln-Bonn kann man in dem einen Parkhaus für € 15,00 eine ganze Woche stehen.

- Der Service auf dem Flug ist gut. Ich kann Getränke gegen Bezahlung ordern, muss aber natürlich nicht. Preise liegen dabei nicht höher als in Gaststätten. Das Flugpersonal war sehr nett. Und ausserdem gab es die weicheste Landung, die ich bis dato erlebt habe.

Bitte nicht glauben, dass ich jetzt rein Werbung für germanwings machen will. Aber nachdem ich auch alle Alternativen durchkalkuliert habe, war dies die beste Alternative für mich.

Ironisch wäre es jetzt, wenn germanwings London noch nicht als Ziel im Programm hätte.

Viele Grüsse, Ivo

07.02.2003 10:45 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Sixkiller
Zitat:
Original von onmouseover
splatter/action/HK filme (egal ob ab 18 oder ab sonstwas) steht da alles offen rum, sowas wie indizierung gibt es in UK nicht.

Ich dachte gerde in UK haben sich die Zensoren von der BBFC(?) ganz schön ausgetobt. verwirrt
Aber die scheinen auch mit der Zeit liberaler geworden zu sein.

hm also das zur-schaustellen von 18er titeln u.ä. war noch nie ein problem in UK - höchstens der zustand der fassungen selbst. superliberal isses immer noch nich, aber seit es vor 2 jahren oder so mal neue guidelines gab, ist es viel besser geworden.

wie gesagt - importe findest du halt sehr schwer, da in UK jedes release BBFC geprüft sein muß. es gibt aber so eine grauzonen-regelung, nach der ausländische fassungen, die exakt identische lauflänge (bildfolge) haben, einfach vom händler ein BBFC sticker bekommen können .. und dabei wird halt auch ein bißchen gemogelt ;-)

abgesehen davon sind es andere sachen (sowohl andere filme als auch andere arten von sequenzen) die in UK tendenziell cut/uncut sind, so daß sich ein UK sortiment "gut mit einem deutschen ergänzt". man findet auf jeden fall 'ne menge feiner sachen.
ich wills jetzt nicht pauschalisieren, da gibt es auch genug ausnahmen, aber tendenziell sind in UK "fantastische" sachen (horror/splatter/scifi ...) eher mal länger als hier - was die BBFC ü-ber-haupt nicht mag, sind allzu realistische martial arts geschichten (HK zeugs, steven seagal, j.c. van damme etc.), rape & revenge filme (u.ä.) und generell "zur nachahmung anregende" dinge wie der einsatz einfach zugänglicher waffen (messer mögen die gar nich), exzessiver drogenkonsum etc.

von splatter usw. mal abgesehen find ich sowieso, daß "ganz normale" filme in z.B. der UK fassung oft in besserer qualität/ausstattung erscheinen.

07.02.2003 13:35 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Sixkiller Sixkiller ist männlich
opinionstomper

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Karlsruhe (BADEN)

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.776.937
Nächster Level: 5.107.448

330.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

danke für die ausführliche Beschreibung.

Das die recht merkwürdige bewertungskriterien bei der BBFC haben, ist ja bekannt.
Bei Evil Dead 2 zum Beispiel wurde die Szene gekürzt in der Ash am Boden liegt und von diesem Redneck (Jake, glaube ich) geschlagen wird.
Sowas mögen die scheinbar auch nicht....

07.02.2003 14:26 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.936.183
Nächster Level: 10.000.000

1.063.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also mit Ryanair kommt man von Frankfurt-Hahn aus direkt nach London-Stansted für 20,-€

Da der Flug nur 15 min dauert kann man gut auf Verpflegung verzichten.

07.02.2003 16:53 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Das ist aber schon sehr billig. Von München aus war das der billigste für 106 Euro hin und zurück mit Lufthansa. Sind aber 45 Euro Steuern drauf.

07.02.2003 18:34 Svetlana ist offline E-Mail an Svetlana senden Beiträge von Svetlana suchen Nehmen Sie Svetlana in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Ryanairpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo madness,

wenn ich mich noch richtig an die Preise von Ryanair erinnere, kommen da noch Steuern und Gebühren drauf - und das nicht gerade wenig.

Ausserdem sind billigsten Angebote von Ryanair kaum zu kriegen bzw. man muss lange im voraus buchen.

Bei meiner letzten Anfrage, wo ich knapp 10 Tage später fliegen wollte, waren nur noch bestimmte Tage (unter der Woche frei) mit Preisen zwischen € 150 - 200,00.

Ryanair hat einfach nur ein paar wenige billige Lockangebote, danach ist man ganz schnell bei Preisen a la Lufthansa & Co.

Viele Grüsse, Ivo

07.02.2003 19:06 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von madness
Also mit Ryanair kommt man von Frankfurt-Hahn aus direkt nach London-Stansted für 20,-€

Da der Flug nur 15 min dauert kann man gut auf Verpflegung verzichten.

stansted.. da biste vom flughafen bis in die city locker über ne stunde unterwegs (je nach tageszeit und beförderungsmittel).

15min.?? haben die bei ryan air ein paar columbia raketen gekauft..?
von basel flieg ich ne stunde - daß das 4mal so lang gehen soll wie von frankfurt aus, will mir nicht so ganz einleuchten (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Augenzwinkern

07.02.2003 20:16 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

London Stansted Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bis dato nur einmal in Stansted gelandet und war überrascht wie schnell man mit dem Stanstedt Express in die Innenstadt kommt. Der hält nur 1 oder 2 mal bevor er an der ...hm... wars jetzt Victoria Station ...einläuft.

Wenn ich von Heathrow mit der Tube fahre brauche ich genauso lange (wenn nicht sogar länger).

Ach, und was die Flugzeit angeht, so dürfte wohl 1 Stunde 15 Minuten gemeint sein. Das kommt hin.

Was Hotels angeht, so liegt im Gegensatz zum Flug das Preisniveau recht hoch. Um ehrlich zu sein ist seit den letzten 3 - 4 Jahren der Flug das günstigste an einem London-Trip. Zu DM-Zeiten galt kurzerhand die Regel: DM-Preise hier = Pfund-Preise auf der Insel.

Das Problem ist einfach ein günstiges Hotel zu finden, bei dem du nicht beim Zimmerdurchqueren die Socken anbehalten mußt bzw. im Bett die gesamte Montur, während du auf die chemische Reinigung wartest.

OK, mal ehrlich, wenn du auch nur etwas Komfort haben möchtest, mußt du € 80 - 90 Minimum anlegen (pro Nacht im Einzelzimmer, nicht Woche). Wirklich gute Hotels (keine Luxushotels) gibt es erst ab € 130,00 aufwärts.

Viele Grüsse, Ivo

07.02.2003 20:50 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf

danke mal an euch für die guten infos!

dann werd ich dieses Jahr wohl doch endlich mal nach London fliegen.

aber erst mal Kohle scheffeln großes Grinsen

Flug ist ja billiger als ich dachte, aber dvds; hotel; essen und sonstiges...

*überleg*

ok, sparen wir am essen und pennen auf der straße Augenzwinkern

-guts-
07.02.2003 22:58 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

Also ich kann nur weitergeben was ich von Ryanair selbst angeboten bekommen hab.

Bin selbst noch nicht mit denen geflogen,habs aber vor.

Und zwar nach Dublin (es gibt noch keinen Direktflug von Frankfurt-Hahn) über London

Preis einfach 30,-€

Ob das mit den 15min ein schreibfehler war kann ich nicht genau sagen. Klar ist das ziemlich schnell aber nach z.B. Mallorca dauerts auch nur noch ca. ne Stunde.

Ich werd Euch genau informieren,wenn ich alle Unterlagen und den Flug gebucht hab.

08.02.2003 13:38 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
katzanian
Tripel-As

Herkunft: somafree institute

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.315.987
Nächster Level: 1.460.206

144.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Svetlana
Hallo, hab mal eine Frage.
Ich fliege am 27.02. nach London, kennt da jemand gute DVD Shops??? [...]

versuchs mal in der oxford street. bei virgin - ziemlich groß und gut sortiert!

k.

08.02.2003 16:57 katzanian ist offline E-Mail an katzanian senden Beiträge von katzanian suchen Nehmen Sie katzanian in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

Hab mich nochmal schlau gemacht bezüglich der Flugzeiten.

Es stimmt von FRA-Hahn nach London-Stansted

15 min Flugzeit

Beispiel: Abflug 27.02. ab 23.05h an 23.20h
Rückflug 02.03. ab 11.35h an 13.50h

Flugzeit: 2Std 15min.

Preise: jeweils 22,99€ Gesamt: 45,98€

Inwieweit da noch Flugsteuer dazukommt kann ich nicht sagen,aber he Leut kickt Euch die Preise mal an in ner viertel Std für umgerechnet nicht mal 45,-DM steht man plötzlich in London besser gehts nicht.

Das mit den Unterkünften ist natürlich schon schwieriger.Ich würd mal versuchen ein Bed+Breakfast zu bekommen.

08.02.2003 18:33 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Danke für die Infos.
Ich muß in eine Jugendherberge die Hotels sind zu teuer.
Hat keiner eine Adresse von so einer Herberge? Ich brauch keinen Service, nur schlafen.
Ich glaube bei den 15 Minuten Flugzeit ist der Zeitunterschied nicht mit eingerechnet, der ist nämlich 2 Stunden. Und bei diesen Flugangeboten kommen noch Steuern drauf, fast 50 Euro.
Gruß Svet

08.02.2003 18:42 Svetlana ist offline E-Mail an Svetlana senden Beiträge von Svetlana suchen Nehmen Sie Svetlana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » London

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH