Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » DÄMONISCH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄMONISCH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.864
Nächster Level: 10.000.000

1.284.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DÄMONISCH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy...
bill paxton´s regiedebut (lief auf den festivals unter dem originaltitel "frailty") ist echt geil ! ein spannender thriller über einen vater (paxton) der mit seinen 2 söhnen "im auftrag gottes" leute abschlachtet. die geschichte wird jahre später von einem der söhne (matthew mc. conaughey) einem fbi mann (powers boothe) erzählt und hat natürlich einige wendungen und überraschungen. der film ist nicht sehr blutig, dafür aber sehr schockierend und atmosphärisch. netter flick der wohl in dem ganzen potter/ringe/007 wahn etwas untergehn wird, sich aber definitiv lohnt !!! Freude

18.12.2002 13:07 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.684.733
Nächster Level: 26.073.450

2.388.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TOTENTAENZER
... in dem ganzen potter/ringe/007 wahn etwas untergehn wird...

Wobei der Wahn bei Potter/007 völlig unberechtigt ist,
was für schwachbrüstige Hollywood-Schinken.

Zum Film:
Als was würdest du ihn einstufen, als eine nette
Geschichte, als Thriller, als Gruselstreifen ?
Gibt es evtl vergleichbare Filme ?

Bin mir noch unsicher, ob ich mir den Film anschauen
sollte.

Gruss und Danke
Slayer666

18.12.2002 17:52 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.398.833
Nächster Level: 13.849.320

450.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein absolut geniales teil; für mich einer der besten filme des jahres. wer den nicht anschaut ist selber schuld!

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
18.12.2002 18:33 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.864
Nächster Level: 10.000.000

1.284.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TOTENTAENZER

@slayer 666 : als horror- thriller ! lichtjahre weit weg von "scream" & co. und schon deswegen klasse ! großes Grinsen

18.12.2002 19:33 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.105.282
Nächster Level: 13.849.320

744.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dämonisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die code 1 und fand den film sau gut
20.12.2002 13:43 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
mikeydeluxe mikeydeluxe ist männlich
Eroberer

Herkunft: Dirty South

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.780
Nächster Level: 453.790

43.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab den film heut abend auch gsehn...
fand ihn echt klasse, ohne Abstriche, guter Spannungsaufbau, nette Schocks & interessantes Ende

"Du wirst nie den exquisiten Schmerz des Mannes kennenlernen, der alleine den Nachhauseweg antritt."

"Du hast mich in einer merkwürdigen Phase meines Lebens kennengelernt."
22.12.2002 03:21 mikeydeluxe ist offline E-Mail an mikeydeluxe senden Beiträge von mikeydeluxe suchen Nehmen Sie mikeydeluxe in Ihre Freundesliste auf
eisregen eisregen ist männlich
Krebskolonist

Herkunft: Leichenlager

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.014.377
Nächster Level: 8.476.240

461.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jo habe Ihn mittlerweile auch gesehn. Für ein Regiedebüt auf jeden Fall nicht schlecht. Die Schauspieler agieren recht glaubhaft, auch wenn die Story ziemlich vorhersehbar ist und zum Schluss doch meiner Meinung nach nen Tacken zu unbelievable Augenzwinkern
Man kann sich ihn aber trotzdem 1 mal angucken.

23.12.2002 23:39 eisregen ist offline E-Mail an eisregen senden Beiträge von eisregen suchen Nehmen Sie eisregen in Ihre Freundesliste auf
damocles damocles ist männlich
Jungspund

Herkunft: Düsseldorf

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.283
Nächster Level: 100.000

5.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi!

Habe 'Frailty' damals auf dem Fantasy Filmfest gesehen und für mich ist der Film leider ein Dokument der verschenkten Chancen. Der Spannungsaufbau in den ersten 3/4 und die schauspielerische Leistung ist vollkommen überzeugend. Es wird eine Atmosphäre erzeugt, die auf gewisse Weise dem Kammerspielhaften von 'Ein einfacher Plan' ähnelt.

Doch dann dieser IMHO volkommen beknackte Schluss. Zum einen ist diese platte Pointe einfach viel zu vorsehbar (Ich saß die ganze Zeit im Kino und dachte 'Der wird doch nicht?!' ) und zum Zweiten reiht die Tatsache, dass ja sowohl Vater und Sohn ja prinzipiell also doch recht hatten, den Film in die ellenlange und vollkommen unsägliche Reihe der amerikanischen 'Selbstjustiz-ist-ja-eigentlich-okay'-Titel ein.

Schade drum!

CU
damocles

visit planet confusion.de !
24.12.2002 01:15 damocles ist offline E-Mail an damocles senden Homepage von damocles Beiträge von damocles suchen Nehmen Sie damocles in Ihre Freundesliste auf
mikeydeluxe mikeydeluxe ist männlich
Eroberer

Herkunft: Dirty South

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.780
Nächster Level: 453.790

43.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also da muss ich dir widersprechen:

SPOILER

wenn man vom ende ausgeht, hat das ganze ja nichts mit selbstjustiz zu tun... sondern ist halt ein auftrag gottes, is zwar ziemlich unglaubwürdig, aber im film isses halt so...
aber ein fehler is mir dann doch aufgefallen:
am anfang sagt der vater, der engel/gott hätte ihm gesagt, dass dämonen die erde bevölkern und das ende der welt naht, aber letztlich waren es doch nur "normale" verbrechen, die zwar für einzelne tragisch sind, aber sicherlich nicht das ende der welt bedeuteten...

SPOILER ENDE

oder versteh ich da was falsch?

"Du wirst nie den exquisiten Schmerz des Mannes kennenlernen, der alleine den Nachhauseweg antritt."

"Du hast mich in einer merkwürdigen Phase meines Lebens kennengelernt."
24.12.2002 01:34 mikeydeluxe ist offline E-Mail an mikeydeluxe senden Beiträge von mikeydeluxe suchen Nehmen Sie mikeydeluxe in Ihre Freundesliste auf
eisregen eisregen ist männlich
Krebskolonist

Herkunft: Leichenlager

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.014.377
Nächster Level: 8.476.240

461.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von mikeydeluxe
also da muss ich dir widersprechen:

SPOILER

wenn man vom ende ausgeht, hat das ganze ja nichts mit selbstjustiz zu tun... sondern ist halt ein auftrag gottes, is zwar ziemlich unglaubwürdig, aber im film isses halt so...
aber ein fehler is mir dann doch aufgefallen:
am anfang sagt der vater, der engel/gott hätte ihm gesagt, dass dämonen die erde bevölkern und das ende der welt naht, aber letztlich waren es doch nur "normale" verbrechen, die zwar für einzelne tragisch sind, aber sicherlich nicht das ende der welt bedeuteten...

SPOILER ENDE

oder versteh ich da was falsch?

Du musst es anders intepretieren mickey. Es waren Verbrechen die sonst keine guten Menschen tätigen sondern nur Dämonen Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen

24.12.2002 11:27 eisregen ist offline E-Mail an eisregen senden Beiträge von eisregen suchen Nehmen Sie eisregen in Ihre Freundesliste auf
damocles damocles ist männlich
Jungspund

Herkunft: Düsseldorf

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.283
Nächster Level: 100.000

5.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@mickey
Natürlich ist mir auch klar, das hier oberflächlich gesehen es sich dann in der Tat um einen 'göttlichen' Auftrag handelt. Das ändert IMHO aber nix am ziemlich expliziten Subtext, der da sagt 'also hatten sie ja doch recht' ergo waren ihre Taten ok, ergo handelt sich sehr wohl um ein deutliches Plädoyer für Selbstjustiz

Besides: Ob ich nun jemanden umbringe mit der Begründung 'Der Gerechtigkeit musste genüge getan werden' oder 'Es war Gottes Auftrag', läuft für mich ziemlich aufs Gleiche hinaus und ich kann es halt nicht besonders gut leiden, wenn mir in einem Film eine derartige 'Botschaft' untergejubelt wird...

@eisregen
'Du musst es anders intepretieren mickey. Es waren Verbrechen die sonst keine guten Menschen tätigen sondern nur Dämonen'

DAS ist mir dann auch noch zusätzlich übel aufgestoßen....

CU
damocles

visit planet confusion.de !
25.12.2002 16:41 damocles ist offline E-Mail an damocles senden Homepage von damocles Beiträge von damocles suchen Nehmen Sie damocles in Ihre Freundesliste auf
machina666 machina666 ist männlich
Schwarze Seele

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.304
Nächster Level: 2.111.327

23.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich muss sagen, dass ich den Film jetzt auch im Kino gesehen habe und absolut begeistert war. Die Atmosphäre war angenehm dicht, die Story schön böse und auch die Darsteller waren glaubhaft. Mir hat der Film richtig klasse gefallen und ich fand auch das Ende überraschend und nicht vorhersehbar (bin da vielleicht etwas naiv *g*)

Ich versuche gar nicht, die Tatsache zu verschleiern, dass Gewalt für mich ein Mittel der Kommunikation ist, ein Mittel, sich auszudrücken. Sie spricht mich an, weil sie ein Phänomen unserer Zeit ist, eine neue Form des Protestes, eine kategorische Ablehnung etablierter Werte. (Dario Argento)
28.12.2002 11:48 machina666 ist offline E-Mail an machina666 senden Beiträge von machina666 suchen Nehmen Sie machina666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » DÄMONISCH

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH