Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Frankenstein schuf ... - DVD Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frankenstein schuf ... - DVD Cover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.438.999
Nächster Level: 11.777.899

1.338.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ivo Scheloske
Na, na,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jetzt aber kein böses Blut hier, bitte.

Zico hat ja geschrieben, dass es dazu führen KANN, das er keine DVDs aus dieses Edition kauft (aber nicht unbedingt muss). Und das ist absolut sein gutes Recht.

Zumal man ja auch problemlos auf die Anchor Bay Veröffentlichungen ausweichen kann - denn die sind ja schon erhältlich.

Ich kenn das ja auch von mir selbst, dass mir etwas an einer dt. DVD nicht gefällt (sei es Fassung, Aufmachung oder VÖ-Termin) und dann greif ich zuerst eben zu einer anderen Veröffentlichung.

Vielleicht kommen die Leute später doch noch auf den Geschmack und stellen sich alle Teile hin.

Deshalb bitte keine Streitereien, nur weil jemand berechtigterweise (schliesslich ist das seine eigene Meinung) Kritik an unserer Veröffentlichungspolitik geübt hat.

Viele Grüsse, Ivo

15.10.2002 18:47 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
HeadlessHorseman
Eroberer

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 352.469
Nächster Level: 369.628

17.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war doch kein Streit cool Natürlich ist es sein gutes Recht, andererseits sollte man nicht so egoistisch sein, dabei nur an seine eigene Sammlung und deren Optik zu denken. Hätte ich nicht vor alle Teile zu kaufen, würde ich die Filme alphabetisch sortiert zu den anderen ins Regal stellen, und es würde deshalb noch lange nicht schlecht aussehen. Und für alle die, die sich die Filme komplett zulegen werden ist das mit dem Rückenmotiv eine feine Sache. smile
15.10.2002 20:24 HeadlessHorseman ist offline E-Mail an HeadlessHorseman senden Homepage von HeadlessHorseman Beiträge von HeadlessHorseman suchen Nehmen Sie HeadlessHorseman in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Herkunft: LE

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.244
Nächster Level: 5.107.448

502.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ivo
Gute Worte. Aber ich möchte noch eines hinzufügen:

Ich bin keiner der DVD-Konsumenten, die prinzipiell eine Neuauflage von einem Film kaufen, nur weil dieser ein neues Cover hat. Es gibt ja Leute, die stellen sich von einem Film zig verschiedene Fassungen hin. Ich kaufe nicht wegen eines Covers sondern wegen des Films. Ebensowenig würde ich eine gute DVD mit einem guten Film (noch dazu mit deutscher Synchro) stehen lassen, nur weil ich etwas gegen das Cover habe.
Übrigens finde ich die Aufmachung an sich wirklich gut und habe das auch schon im DTM-Forum erwähnt.

ABER:
Ich mag es halt nicht, wenn der Kauf der gesamten Reihe damit dem Kunden nahe gelegt wird, denn es gibt auch Filme der Hammer-Reihe, die mir vielleicht auch nicht gefallen werden (einige kenne ich nicht und ich lege mich deshalb nicht fest). Dann sind wir bei dem o.g. Punkt, dass man aufgrund des Cover-Rückens dann doch indirekt dazu "genötigt" werden soll (das ist jetzt arg übertrieben, aber ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine). Das Gesamtbild von vielleicht nur 10 DVD's sähe doch etwas seltsam im Regal aus, was dazu führen KANN, dass man eben dann doch zu einer anderen Auflage greift. Außerdem hinkt der Vergleich zur James-Bond-Collection, da man hier alle auf einen Schlag kaufen kann. Bei den Hammer-Filmen muss man aber 3 Jahre warten. Das nervt etwas, ist aber gut für den Geldbeutel.

Es gibt also ausreichend Pro und Contra aber kein Cover (und schon gar nicht ein Coverrücken) wird mich zum Kauf eines Filmes bewegen, der mir nicht gefällt. Lieber drehe ich die gekauften einzelnen DVD's einfach um. Augenzwinkern

Übrigens gibt es ja noch andere Beispiele für diese Handhabung: die OMEN-Trilogie Augenzwinkern und wenn ich mich nicht ganz täusche auch die Reihe von DER PATE.

Und noch eine letzte Bemerkung:
Ich finde es Klasse, dass die "alten Schinken" auf DVD zu haben sind, bin nämlich selbst ein Fan der alten Klassiker mit Peter Cushing, Christopher Lee, Boris Karloff und wie sie alle heißen. Ich sag nur "Klassik-Monster-Box". smile
15.10.2002 20:38 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Hayden Verehrer

He, he, hier habe ich als Jungspunt-Moderator wohl etwas überreagiert, als ich einen nicht existenten Streit beilegen wollte.

Na gut, aber das mit den James Bond Filmen kann ich jetzt so wieder nicht stehen lassen. Die musste man sich zu Anfang auch Einzelstückweise zusammenkaufen, da Fox/MGM die DVDs auch nicht auf einen Schlag sondern in Zeitraum von ca. 2 Jahren veröffentlichte.

Ich habe damals ebenfalls geflucht, da ich lange warten musste, bis ich endlich meinen Lieblingsbond im Regal hatte. Heute weiss ich jedoch, dass es eine weise Entscheidung von seiten MGMs war. Alle 1 bis 2 Monate eine DVD in den Laden zu stellen bringt im Endeffekt weit mehr Käufer als wenn alle 20 auf einen Schlag verfügbar sind. Ist einfach so, da kaum einer 20 Vollpreis-DVDs in 1 - 2 Monaten kauft. Bei der Massen an VÖs pro Monat kann andererseits kaum ein Grossmarkt 20 bestimmte Titel über einen grösseren Zeitraum in hohen Stückzahlen verfügbar halten. Ergo die meisten Titel würden wieder untergehen.

Viele Grüsse, Ivo

15.10.2002 21:00 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Ja das stimmt. Für den Geldbeutel ist das sicher besser, denn man will ja auch noich andere Exemplare haben. Wenn die Bond-Filme wirklich schon so lange auf dem Markt sind, muss ich mich korrigieren. Mich interessieren sowieso nur die Connery- (allen voran GOLDFINGER) und evtl- noch die Moore-Bond-Filme. Den Rest kann man knicken.

Gibt es eigentlich zu den ganzen Hammer-Titeln noch inhaltliche Angaben zu den Filmen nachzulesen? Das würde meine Kauf-Entscheidung doch erheblich beeinflussen. Augenzwinkern
15.10.2002 21:21 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
l-alex
Grünschnabel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.546
Nächster Level: 49.025

3.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@zico
irgendwie sind wir exakt einer Meinung;
und bestimmt nicht die einzigen.
Wird aber wohl nichts mehr ändern..
Bin schon am Planen, ob ich mir das H
des Schriftzuges komplett hole (mit Frankenstein
schuf ein Weib und Das schwarze Reptil
müsste das klappen und so ein Hammer-H macht
sich bestimmt nicht schlecht im Schrank) und dann abreißen lasse. großes Grinsen
(Plaque of the Z. hab ich
sowieso schon als Anchor Bay)

15.10.2002 21:25 l-alex ist offline E-Mail an l-alex senden Beiträge von l-alex suchen Nehmen Sie l-alex in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Zitat:
Original von Zico
Gibt es eigentlich zu den ganzen Hammer-Titeln noch inhaltliche Angaben zu den Filmen nachzulesen? Das würde meine Kauf-Entscheidung doch erheblich beeinflussen. Augenzwinkern

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du hier meinst, aber es wird natürlich a) eine Inhaltsangabe auf der Rückseite geben und b) grundsätzlich ein Booklet mit weiterführenden Infos zum Film. Voraussichtlich werden diese Texte allesamt von Uwe Sommerlad geschrieben. Er hat bereits bei FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB einen sehr interessanten Beitrag im Booklet abgeliefert, den ich jedem Fan nur ans Herz legen kann (ohne jetzt hier Werbung für den Verkauf machen zu wollen. Der Text strotzt nur so von tollen Hintergrund-Infos).

Ich hoffe, das wars, was du meintest.

Viele Grüsse, Ivo

15.10.2002 21:37 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
l-alex
Grünschnabel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.546
Nächster Level: 49.025

3.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ups, da hatten sich unser Postings überschnitten.
Du bist ja schon am Einlenken...

15.10.2002 21:38 l-alex ist offline E-Mail an l-alex senden Beiträge von l-alex suchen Nehmen Sie l-alex in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
Zitat:
Original von Zico

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du hier meinst, aber es wird natürlich a) eine Inhaltsangabe auf der Rückseite geben und b) grundsätzlich ein Booklet mit weiterführenden Infos zum Film. Voraussichtlich werden diese Texte allesamt von Uwe Sommerlad geschrieben. Er hat bereits bei FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB einen sehr interessanten Beitrag im Booklet abgeliefert, den ich jedem Fan nur ans Herz legen kann (ohne jetzt hier Werbung für den Verkauf machen zu wollen. Der Text strotzt nur so von tollen Hintergrund-Infos).

Ich hoffe, das wars, was du meintest.

Viele Grüsse, Ivo

So in etwa schon. Aber um das Booklet zu lesen, muss ich ja die DVD haben/kaufen. unglücklich Habt Ihr eine Website oder sonstige Infos, wo man die Inhalte zu den ganzen Filmen nachlesen kann?
15.10.2002 22:14 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von l-alex
ups, da hatten sich unser Postings überschnitten.
Du bist ja schon am Einlenken...

Nee, meine Meinung von weiter oben gilt schon noch. Nur kenne ich zu wenig Titel der Hammer-Reihe um mich auf einen Kauf oder Nichtkauf festzulegen. Prinzipiell bleibe ich dabei, dass ich kein Cover-Fetischist bin. großes Grinsen
15.10.2002 22:17 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Erfahrungspunkte: 11.335.080

442.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ihr alle mit dem Rücken habt...
Und was sagt ihr zu dem Front- und Backcover der DVD?!? Ich finde, das ist der HAMMER!! (großes Grinsen )
Die Collection wird ein Fest!!

Übrigens: Der Film ist Teil 4 der Hammer-Frankenstein-Reihe...

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
21.10.2002 01:25 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Ich werde mir den 1. sicher auch holen. Keine Frage.
21.10.2002 09:15 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.206.415
Nächster Level: 41.283.177

1.076.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich freue mich schon auf die komplette Sammlung, aber bis 2005 ist noch sooooo lange hin. unglücklich
21.10.2002 09:45 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Alle auf einmal könnte man aber auch kaum bezahlen. Der 1. ist jedenfalls für mich gebucht!
21.10.2002 12:03 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Frankenstein schuf ... - DVD Cover

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH