Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Filme und Software » DVDs aus aller Welt » Fehlerhafte DVDs & Probleme » DVDs sammeln - keine von LP ?????????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDs sammeln - keine von LP ??????????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CHRIZZ CHRIZZ ist männlich
Foren As

Herkunft: FINSTERSTER FÖHRENWALD

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 622.503
Nächster Level: 677.567

55.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DVDs sammeln - keine von LP ?????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, hab eine sammlung von derzeit 80 titeln diverser horror-/splatter-klassiker (oder auch nicht).
darunter auch 15 dvds vom hier umstrittenen label LASER PARADISE !

bislang hatte ich keine probleme, ein kumpel hatte eine defekte dvd "night of the scarecrow" von LP.

ich frage mich nur kann oder soll ich noch LP DVDs kaufen oder muß ich stets damit rechnen dass ich schrottqualität bekomme ???

ist diese Art der schlierenbildung auch bei anderen labels vorgekommen, DRAGON oder ASTRO sind zwei der am meisten bei mir vorkommenden labels...

ich muß aber leider feststellen das gerade LP viele der alten interessanten klassiker die mir in meiner sammlung noch fehlen herstellt.

WAS TUN ?? verwirrt

Danke für Euren Rat ! CHRIZZ

07.10.2002 17:37 CHRIZZ ist offline E-Mail an CHRIZZ senden Beiträge von CHRIZZ suchen Nehmen Sie CHRIZZ in Ihre Freundesliste auf
StefanK StefanK ist männlich
Hörspiel Fuzzi

images/avatars/avatar-887.gif

Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.834.728
Nächster Level: 5.107.448

272.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrizz,

erstmal willkommen bei wicked smile

Du hast durchaus recht, bei LP DVDs sollte man sich immer in Foren (wie z.B. hier) über die Qualität informieren, da diese leider von sehr gut (z.B. Dellamorte Dellamore) bis grottenschlecht reicht (z.B. The Burning). Bei "Doppelveröffentlichungen", also wenn z.B. LP und Astro den gleichen Film herausgebracht haben, kannst du i.d.R. davon ausgehen, dass die von Astro besser ist. Falls es dir jetzt aber nur um die "Schlieren" geht; es handelt sich wohl "nur" um ein Presswerk (bei dem LP in der Vergangenheit hat pressen lassen) und bestimmte Titel, die diese "Schlieren" oder "Klebflecken" aufweisen. Bei einigen Usern liessen sich diese wohl mit ein wenig Spüli und Warmwasser reinigen.

MfG
Stefan

07.10.2002 18:10 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.966.253
Nächster Level: 26.073.450

2.107.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zum Thema LP:

Werd ich nie wieder kaufen, selbst wenn LP noch so
tolle Raritäten rausbringen. Das einige DVDs abmilchen
ist ja mit ein wenig Aufwand noch zu verhindern,
aber die Dreistigkeit der LP-Firmenpolitik sollte
alle Käufer wachrütteln.

Mein Geld steck ich sicherlich nicht mehr in LP-Produkte,
da schau ich doch lieber nach GB/CAN/US/NL-Ausweich-
ware. Die haben zwar meist keinen dt. Ton, aber
dafür eine angemessene Qualität.

Warum soll ich mir ne deutsche The Burning-VÖ holen,
wenn AnchorBay das doch viel besser hinbekommt.

Und mit der Zeit werden die LP-Sachen sicherlich noch
mal rereleast, hoffentlich dann von einer anderen
Firma.

Du wirst dich sowieso noch genug ärgern, wenn einige
deiner DVDs mal in besserer Qualität rauskommen.
Steck dein Geld lieber in andere VÖs.

Gruss
Slayer666

07.10.2002 20:40 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von CHRIZZ
DVD Qualität allgemein ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, danke für die antworten !

aber mal allgemein gefragt:

unabhängig vom Label hat schon mal jemand ne ältere dvd gehabt die eben einfach durch lagerung oder abspielen qualitativ gelitten hat ???

ich selbst glaube nämlich nicht daran das dvds wirklich x-jahrelang ohne jeden qualitätsverlust überstehen...
natürlich trotzdem zigmal besser als jedes vhs-tape !

schreibt doch eure erfahrungen !
danke, chrizz
08.10.2002 09:47 CHRIZZ ist offline E-Mail an CHRIZZ senden Beiträge von CHRIZZ suchen Nehmen Sie CHRIZZ in Ihre Freundesliste auf
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

Herkunft: Zombieverseuchte Waldhütte

Erfahrungspunkte: 590.314

87.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi CHRIZZ,

DVDs haben eigentlich das potential uns zu überleben, sprich sie sollten eigentlich sehr alt werden. Das ist aber auch abhängig vom Presswerk wie man ja bei LP wunderbar bemerken kann...

AsH

There's only one movie scarier than the EVIL DEAD...

08.10.2002 11:14 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
Foren As

DVDs überleben mich ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, dann muß ich wohl meine immer umfangreichere dvd-sammlung im testament berücksichtigen....

ich hoffe jedenfalls noch gut 60 jahre zu leben !

aber meine LP-dvds überleb ich sicher !!! Freude

gruß chrizz
08.10.2002 12:03 CHRIZZ ist offline E-Mail an CHRIZZ senden Beiträge von CHRIZZ suchen Nehmen Sie CHRIZZ in Ihre Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Cover Creator

Herkunft: Puff

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.372.266
Nächster Level: 16.259.327

887.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also lp is sowieso ne scheiss verzwickte kiste...
ich kauf nur noch das allernötigste von denen...
meine absurd dvd wurde von mir zb nur 1 mal abgespielt...
und? klebe ausgelaufen...einfach nur vom rumstehen...
dräxdinga...

Eat this!
www.mutation3.de
www.worldofsilence.de.vu
www.thespacewolf.de

08.10.2002 22:31 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Homepage von Rob Beiträge von Rob suchen Nehmen Sie Rob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rob in Ihre Kontaktliste ein
sUsPeRiUs
Tripel-As

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.428
Nächster Level: 1.460.206

181.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hole mir auch nur die die ich umbedingt haben muss. z.B Reanimator.., der Rest geht mir auf gut deutsch am Arsch vorbei großes Grinsen
09.10.2002 05:16 sUsPeRiUs ist offline E-Mail an sUsPeRiUs senden Beiträge von sUsPeRiUs suchen Nehmen Sie sUsPeRiUs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sUsPeRiUs in Ihre Kontaktliste ein
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

Genau. Ich keufe mir nur noch das wichtige von LP. Habe the Bride of Re-Animator, the Video Dead und.... hmmm... mehr fällt mir nicht ein. verwirrt

AsH

09.10.2002 09:19 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
Foren As

ASTRO als LP Ersatz ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
viele titel werden parallel von LP und ASTRO aufgelegt.
problem hierbei ist nur das die LP-DVDs oft nur knapp die hälfte der ASTRO-DVDs kosten...

oder kauf ich zu teuer ein ?? geschockt

so wie ich die beiträge bisher deute wird ja vom Kauf von LP-DVDs eher allgemein abgeraten !

ist also ASTRO ein besserer ersatz ???

chrizz
09.10.2002 10:10 CHRIZZ ist offline E-Mail an CHRIZZ senden Beiträge von CHRIZZ suchen Nehmen Sie CHRIZZ in Ihre Freundesliste auf
imminent666 imminent666 ist männlich
König

images/avatars/avatar-908.jpg

Herkunft: NRW

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.294.180
Nächster Level: 6.058.010

763.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ASTRO - DVD`s liegen quallitativ gesehen weit über den LP - veröffentlichungen. das schliesst die haltbarkeit mit ein, denn mit ASTRO - DVD`s hatte ich noch nie probleme, auch nicht mit den ältesten meiner sammlung. ich zahle lieber mehr, als dass ich dauernd ins klo greife...........

grüßchen
immi

09.10.2002 10:50 imminent666 ist offline E-Mail an imminent666 senden Homepage von imminent666 Beiträge von imminent666 suchen Nehmen Sie imminent666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von imminent666: imminentnoise666 YIM-Name von imminent666: dqk_imminent666
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

*zustimm* Astro rules! großes Grinsen

Vor allem packt Astro Extras auf die DVDs und verbessert wenn möglich die Bild und Tonqualität....

AsH

09.10.2002 12:03 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
eisregen eisregen ist männlich
Krebskolonist

Herkunft: Leichenlager

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.614
Nächster Level: 8.476.240

366.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von -AsH-
*zustimm* Astro rules! großes Grinsen

Vor allem packt Astro Extras auf die DVDs und verbessert wenn möglich die Bild und Tonqualität....

Hast schon Recht, auch wenns die X-te Veröffentlichung dann von einem Film ist cool

09.10.2002 12:44 eisregen ist offline E-Mail an eisregen senden Beiträge von eisregen suchen Nehmen Sie eisregen in Ihre Freundesliste auf
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

Na gut, das stimmt. Aber dafür lösen sich Astro-DVDs nicht auf wie DVDs von einem anderen Label... Augen rollen

AsH

09.10.2002 12:58 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
Foren As

habt mich überzeugt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich versuch in zukunft lieber die dvds von ASTRO zu kaufen !!

hab die meisten meiner LP-dvds allerdings erhalten ohne gewußt zu haben welches label ich kaufe !!
( VERSANDHANDEL !! )

in zukunft werd ich wohl telefonisch nachfragen welches label die dvd trägt !
09.10.2002 13:13 CHRIZZ ist offline E-Mail an CHRIZZ senden Beiträge von CHRIZZ suchen Nehmen Sie CHRIZZ in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.966.253
Nächster Level: 26.073.450

2.107.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber Vorsicht:
Auf manchen DVD-Hüllen sind beide Logos,
also Astro und LP, vertreten (bei mir z.B einige
Halloween-Teile).

Weiss jemand, was es damit auf sich hat ?
Steht meist da: Exklusivauflage für Laser Paradise

Gruss
Slayer666

09.10.2002 15:58 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

*grrrrrrrrrrr*

Das erinnert mich doch an die "Special Collectors Edition" von Tanz der Teufel....

Die kam von Best Enterteinment und die haben einfach noch den Astro-Stempel draufgeknallt.... böse

AsH

09.10.2002 16:15 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
eisregen eisregen ist männlich
Krebskolonist

Herkunft: Leichenlager

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.614
Nächster Level: 8.476.240

366.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Slayer666
Aber Vorsicht:
Auf manchen DVD-Hüllen sind beide Logos,
also Astro und LP, vertreten (bei mir z.B einige
Halloween-Teile).

Weiss jemand, was es damit auf sich hat ?
Steht meist da: Exklusivauflage für Laser Paradise

Gruss
Slayer666

Naja ich denke letztendlich steigen selbst die Labels da nicht durch. Mal wurde der Titel dem unterlizensiert und anders herum.

09.10.2002 16:52 eisregen ist offline E-Mail an eisregen senden Beiträge von eisregen suchen Nehmen Sie eisregen in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.480.870
Nächster Level: 47.989.448

5.508.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ganz einfach viele laser paradise titel wurden druch astro unterlizenziert. das problem war nur, das lp ganz dreisst das astro logo genommen haben und das bei vielen dvds nix von lp stand. damit als erstes astro was auf den deckel bekommt.

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

09.10.2002 17:34 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

astro / LP label ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,
sind diese dvds mit den unterlizenzierungen und doppellabelaufdrucken dann die gute qualität von ASTRO oder die eher schlechte qualität von LP ???

das wäre ja wichtig, der aufdruck an sich ist wohl egal

welche qualität haben denn eure "doppel-label-dvds" ??

10.10.2002 09:30 CHRIZZ ist offline E-Mail an CHRIZZ senden Beiträge von CHRIZZ suchen Nehmen Sie CHRIZZ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Filme und Software » DVDs aus aller Welt » Fehlerhafte DVDs & Probleme » DVDs sammeln - keine von LP ??????????

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH