Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Der Unterschlagene Film » Zoll, Zensur und Medienrecht » US-DVDs am Zoll einbehalten!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen US-DVDs am Zoll einbehalten!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichy-The Killer Ichy-The Killer ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.282
Nächster Level: 195.661

7.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

US-DVDs am Zoll einbehalten!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 3 DVDs von "Zombie Holocaust" bestellt, die mir auch prompt zugesandt worden sind! Die DVDs sind natürlich nicht alle für mich, jeweils eine DVD für zwei Kumpels von mir! Nun mußte ich das Päckchen leider beim Zoll aufmachen! Die Tante schaute in den Katalog und fand "Zombie Holocaust" auf der Beschlagnahmungsliste (von Dragon-Film)! Meine DVDs sind jedoch von "Shriek Show Entertainment"! Ich habe versucht ihr diesen Sachverhalt zu schildern, habe dabei jedoch auf Granit gebissen! Die DVDs wurden erst einmal in Verwahrung genommen und zur Straf- und Bußgeldsachenstelle des Hauptzollamtes geschickt! Ich wollte mal wissen, ob jemand so etwas schon einmal erlebt hat und was dann weiter passiert ist? Muß ich mit einer Hausdurchsuchung rechnen? Danke für Eure Auskunft!!!

Ichy-The Killer

[ALIGN=center][ALIGN=left]The film contains scenes of an extremely graphic nature and should not be viewed by pregnant woman or people with heart conditions!
[/ALIGN] [/ALIGN]
30.09.2002 23:32 Ichy-The Killer ist offline E-Mail an Ichy-The Killer senden Beiträge von Ichy-The Killer suchen Nehmen Sie Ichy-The Killer in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.799.072
Nächster Level: 26.073.450

2.274.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätze mal, mit ner HD musst du nicht rechnen,
an deiner Stelle würde ich aber mal alles fix in
Sicherheit bringen, was dir lieb und heilig ist,
man kann ja nie wissen unglücklich

Theoretisch müsste erst eine Inhaltsgleichheit zwischen
der Dragon und deiner US-Version festgestellt werden
(soll heissen, es muss geprüft werden).
Das wird aber wahrscheinlich sowieso nicht passieren.

Hoffe einfach mal drauf, dass du nur nachzahlen musst.

Gruss
Slayer666

01.10.2002 00:15 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Hitman
Jungspund

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.421
Nächster Level: 100.000

12.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh....mir ist das zwar selbst noch nie passiert doch auf jeden Fall werden die DVD`s konfisziert und vernichtet und eine Strafe ist fällig!
Du solltest deine Sammlung auf jeden Fall an einen "sicheren" Ort bringen (man weiß nie)!
01.10.2002 00:15 Hitman ist offline E-Mail an Hitman senden Beiträge von Hitman suchen Nehmen Sie Hitman in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ichy-The Killer

Ist schon passiert!!! Weißt Du, wie hoch die Strafe sein wird? Die Jungs dort können aber doch nicht davon ausgehen, daß man als "normaler" Verbracher weiß, was man bestellen darf und welcher Titel beschlagnahmt ist oder?

Ichy-The Killer

[ALIGN=center][ALIGN=left]The film contains scenes of an extremely graphic nature and should not be viewed by pregnant woman or people with heart conditions!
[/ALIGN] [/ALIGN]
01.10.2002 00:45 Ichy-The Killer ist offline E-Mail an Ichy-The Killer senden Beiträge von Ichy-The Killer suchen Nehmen Sie Ichy-The Killer in Ihre Freundesliste auf
Hitman
Jungspund

Keine Ahnug ich kenn mich da auch nicht aus.
Vielleicht kommst du mit einem blauen Auge davon (sprich keine Strafe).
Du solltest aber dringend deine Sammlung eine Zeit lang verschwinden laßen.
01.10.2002 00:49 Hitman ist offline E-Mail an Hitman senden Beiträge von Hitman suchen Nehmen Sie Hitman in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Man kann da nur sagen: ARMES DEUTSCHLAND!!!
Ich sammle nun schon seit etlichen Jahren, aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert! Es steht auch nirgends geschrieben, daß man keine Filme importieren darf und der Besitz von beschlagnahmten Filmen als Privatperson ist nicht strafbar! Aber die machen hier sowieso was sie wollen!

Ichy-The Killer

[/ALIGN] [/ALIGN]
01.10.2002 00:53 Ichy-The Killer ist offline E-Mail an Ichy-The Killer senden Beiträge von Ichy-The Killer suchen Nehmen Sie Ichy-The Killer in Ihre Freundesliste auf
imminent666 imminent666 ist männlich
König

images/avatars/avatar-908.jpg

Herkunft: NRW

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.256.606
Nächster Level: 6.058.010

801.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ichy-The Killer
Ich sammle nun schon seit etlichen Jahren, aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert! Es steht auch nirgends geschrieben, daß man keine Filme importieren darf und der Besitz von beschlagnahmten Filmen als Privatperson ist nicht strafbar! Aber die machen hier sowieso was sie wollen!
Ichy-The Killer

ich frage mich, in welcher form man sich gegen solche rechtsbeugung wehren kann........
so kann & darf es nicht weiter gehen!!

grüßies
ein nachdenklicher immi

01.10.2002 10:08 imminent666 ist offline E-Mail an imminent666 senden Homepage von imminent666 Beiträge von imminent666 suchen Nehmen Sie imminent666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von imminent666: imminentnoise666 YIM-Name von imminent666: dqk_imminent666
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.104.967
Nächster Level: 30.430.899

1.325.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir ist das (zum Glück) auch noch nie passiert.

Scheiß Aktion das ganze!

Theoretisch ist der Besitz nicht strafbar.

Das Problem das du hast ist folgendes:

1. Der Titel ist bei uns beschlagnahmt
(Inhaltsgleichheit hin oder her; die lesen ja eh nur den Titel.... böse )

2. Du hast einen Film 3x gekauft.
Somit kannst du dich schon mal drauf einstellen, das sie dich als Händler hinstellen werden.

Und das ist das große Problem und könnte Ärger geben!

Ich will dir auf gar keinen Fall Angst machen, sondern geb dir nur mal das wieder was ich so weiß.

Am besten wär vielleicht du nimmst mal Kontakt auf zu jemandem der sich damit wirklich gut auskennt zb Andreas Bethman!
Der kann dir bestimmt gute Tips geben wie du dich jetzt am besten verhältst.

-guts-
01.10.2002 10:48 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Herkunft: LE

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.834.639
Nächster Level: 5.107.448

272.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beschissene Gesetze. Da kauft man sich als Ahnungsloser Augenzwinkern ne DVD im Ausland und der Zoll nimmt einem nicht nur das Ding weg sondern schickt dann vielleicht gar noch die grünen Männchen in die Wohnung. Man wird behandelt, wie ein Schwerverbrecher. Teufel
01.10.2002 11:02 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.231
Nächster Level: 4.297.834

456.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Kumpel ist leidenschaftlicher Sammler von japanischem Videospielen, der hatte schon einen Haufen Zoff mit dem Zoll,.. Den werd ich mal die Tage fragen, wie das so läuft...

(Zur Info: Videospiele aus Japan sind bei uns ja auch nicht erlaubt...)
01.10.2002 12:02 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Enton
Mein Kumpel ist leidenschaftlicher Sammler von japanischem Videospielen, der hatte schon einen Haufen Zoff mit dem Zoll,.. Den werd ich mal die Tage fragen, wie das so läuft...

Jo, wäre echt super wenn Du da mal nach fragen könntest!

Ichy-The Killer

[/ALIGN] [/ALIGN]
01.10.2002 14:59 Ichy-The Killer ist offline E-Mail an Ichy-The Killer senden Beiträge von Ichy-The Killer suchen Nehmen Sie Ichy-The Killer in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.104.967
Nächster Level: 30.430.899

1.325.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Enton

Warum sind die bei uns nicht erlaubt?

Hör ich zum ersten Mal, aber hab damit eh nichts am Hut(=unwissend)

-guts-
01.10.2002 15:36 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

Herkunft: Zombieverseuchte Waldhütte

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.068
Nächster Level: 677.567

91.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Scheisse! Und ich wollte mir neulich Braindead in Österreich bestellen! Ich nehm an das dann in der Schweiz die selben Sitten herrschen werden! MIST! traurig

Weiss eigentlich jemand von euch einen Link oder eine HP die relativ Informativ über dieses Thema berichtet?

Aber bitte haltet mich auf dem laufenden, bin interessiert und drücke die Daumen.

AsH

AsH

There's only one movie scarier than the EVIL DEAD...

01.10.2002 16:47 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
odiN odiN ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-177.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.692
Nächster Level: 3.609.430

83.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von -AsH-
Scheisse! Und ich wollte mir neulich Braindead in Österreich bestellen! Ich nehm an das dann in der Schweiz die selben Sitten herrschen werden! MIST! traurig

Weiss eigentlich jemand von euch einen Link oder eine HP die relativ Informativ über dieses Thema berichtet?

Aber bitte haltet mich auf dem laufenden, bin interessiert und drücke die Daumen.

AsH

Es geht hier um US - Importe! Innerhalb der EU werden die Pakete doch gar nicht verzollt. ( ergo keine Kontrolle )
Lediglich bei Importen aus UK ist natürlich Vorsicht geboten, denn hier muß man sehr wohl mit Kontrollen rechnen und "darf" ( als pflichtbewußter und gesetzestreuer Bürger ) brav die Zollgebühr entrichten. traurig

01.10.2002 18:49 odiN ist offline E-Mail an odiN senden Beiträge von odiN suchen Nehmen Sie odiN in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Erfahrungspunkte: 5.987.543

70.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da sieht man mal wieder in was fuer einem Drecks Zensurstaat wir leben! Sauerei, Ichy ich hoffe das wird sich alles zum guten wenden. Mir kann sowas nicht passieren, weil ich sowas mitlerweile ueber zwischenhaendler mach!

01.10.2002 21:08 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
imminent666 imminent666 ist männlich
König

images/avatars/avatar-908.jpg

Herkunft: NRW

Erfahrungspunkte: 5.256.606

801.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ein kurzer kommentar meinerseits *wut*:

ICH_HASSE_DIESE_STAATLICHE_ZENSURPRAXIS!!!!

was ist deutschland kulturell gesehen doch ein zu belächelndes land.........

01.10.2002 22:26 imminent666 ist offline E-Mail an imminent666 senden Homepage von imminent666 Beiträge von imminent666 suchen Nehmen Sie imminent666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von imminent666: imminentnoise666 YIM-Name von imminent666: dqk_imminent666
machina666 machina666 ist männlich
Schwarze Seele

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.098.416
Nächster Level: 2.111.327

12.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ichy-The Killer

Nicht so schnell...

Sicher steht im Gesetz, dass du keine indizierten Filme (und natürlich erst recht keine 131er) per Versandhandel importieren darfst. Hierzu der genaue Wortlaut der (von den Listen her leider veralteten, von den Gesetzestexten her allerdings immer noch aktuellen) Seite Indizierte-Filme.de:

Zitat:

2.d) Wie sieht es mit dem Import von indizierten/beschlagnahmten Filmen aus?
In der Broschüre "Jugendschutzgesetze", veröffentlicht von Ministerium, heißt es: "Nicht erlaubt ist es, indizierte Medien im Versandhandel zu importieren." Damit wird klar, daß man keine Chance hat, indizierte Medien aus dem Ausland zu bestellen. Der Zoll wird diese Datenträger sicherlich einbehalten. Für beschlagnahmte Filme gilt das selbe.

Das wäre das eine Problem. Das zweite Problem ergibt sich aus unserem geliebten § 131:

Zitat:

§ 131
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen in
einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die
das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

(1) verbreitet,
(2) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
(3) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
(4) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt,
um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen
eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Erwerb von 131ern ist zwar für den Eigengebrauch nicht strafbar, da du allerdings gleich drei der Dinger bestellt hast (und ja, auch inhaltsgleiche ausländische Fassungen fallen unter den § 131, auch wenn diese Versionen nicht explizit beschlagnahmt sind) ist davon auszugehen, dass du diese DVDs, um's mal mit dem Gesetz auszudrücken, bezogen hast um die im Sinne der Nummern Eins bis Drei zu verwenden, sprich damit zu handeln.

Doch ich will dir nicht zuviel Angst machen, wenn man sich rein am Gesetz bewegt gehen solche Sachen immer schlimmer aus, als sie tatsächlich ausgehen. Oft hat man Glück und man kommt mit einem "blauen Auge" davon. Das wirst du letztenendes abwarten müssen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Ich versuche gar nicht, die Tatsache zu verschleiern, dass Gewalt für mich ein Mittel der Kommunikation ist, ein Mittel, sich auszudrücken. Sie spricht mich an, weil sie ein Phänomen unserer Zeit ist, eine neue Form des Protestes, eine kategorische Ablehnung etablierter Werte. (Dario Argento)
02.10.2002 09:05 machina666 ist offline E-Mail an machina666 senden Beiträge von machina666 suchen Nehmen Sie machina666 in Ihre Freundesliste auf
Hitman
Jungspund

Zitat:
Original von Enton

Komisch ich bestelle mir regelmäßig Spiele aus Hong Kong und Japan,und hatt noch nie Probs. (Trotz Zoll Kontrollen).
02.10.2002 13:46 Hitman ist offline E-Mail an Hitman senden Beiträge von Hitman suchen Nehmen Sie Hitman in Ihre Freundesliste auf
katzanian
Tripel-As

Herkunft: somafree institute

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.118
Nächster Level: 1.460.206

103.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tip: richte dir ein postfach ein (ca. 12 € einmalig) und entferne deinen namen vom briefkasten von der klingel und vor allem von der WOHNUNGSTÜR. zumindest kannst du damit eine hds hinauszögern! achte auf falsch verbundene anrufer oder welche die gleich wieder auflegen, damit prüfen die, ob jemand zu hause ist! kurz darauf stehen sie eventuell bei dir vor der tür! schaff alles weg! sicher ist sicher!

04.10.2002 11:37 katzanian ist offline E-Mail an katzanian senden Beiträge von katzanian suchen Nehmen Sie katzanian in Ihre Freundesliste auf
-AsH- -AsH- ist männlich
Foren As

Herkunft: Zombieverseuchte Waldhütte

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.068
Nächster Level: 677.567

91.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von odi
Zitat:
Original von -AsH-

AsH

Es geht hier um US - Importe! Innerhalb der EU werden die Pakete doch gar nicht verzollt. ( ergo keine Kontrolle )
Lediglich bei Importen aus UK ist natürlich Vorsicht geboten, denn hier muß man sehr wohl mit Kontrollen rechnen und "darf" ( als pflichtbewußter und gesetzestreuer Bürger ) brav die Zollgebühr entrichten. traurig

Schön wärs! Seit wann gehört die Schweiz zur EU? Das ist MIST! traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

AsH

There's only one movie scarier than the EVIL DEAD...

04.10.2002 17:29 -AsH- ist offline E-Mail an -AsH- senden Beiträge von -AsH- suchen Nehmen Sie -AsH- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Der Unterschlagene Film » Zoll, Zensur und Medienrecht » US-DVDs am Zoll einbehalten!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH