Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Die Onkelz Lösen sich entgültig auf. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Onkelz Lösen sich entgültig auf.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tony Montana Tony Montana ist männlich
Der Chef

images/avatars/avatar-56.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.014.056
Nächster Level: 3.025.107

11.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Die Onkelz Lösen sich entgültig auf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.onkelz.de/ContentDisplay.do?action=news

traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Das Leben is so schon scheiße genug, warum trennen sich dann noch meine Lieblinge

24.05.2004 17:05 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.522.859
Nächster Level: 26.073.450

1.550.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Link nicht funzt (ist Flash), hier mal die Meldung:

Zitat:

24.05.2004
Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz

Aber mal ehrlich: Die kommen wieder Augenzwinkern
24.05.2004 17:12 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Tony Montana Tony Montana ist männlich
Der Chef

images/avatars/avatar-56.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.014.056
Nächster Level: 3.025.107

11.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tony Montana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will euch verdammt nochmal alle auf der letzten Tour sehn oller Hüpfer

Lassen wirs krachen Leute

24.05.2004 17:34 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
Dude Dude ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-806.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.791.406
Nächster Level: 5.107.448

316.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Glück ich war noch 02 beim Konzert Freude

24.05.2004 17:58 Dude ist offline E-Mail an Dude senden Beiträge von Dude suchen Nehmen Sie Dude in Ihre Freundesliste auf
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.809.262
Nächster Level: 10.000.000

1.190.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muss sagen, dass mich das nicht besonders überrascht. Schliesslich war schon im Sommer 1998 - vor der Veröffentlichung von Viva los Tioz - bekannt, dass der damals aktuelle Vertrag mit Virgin über 4 - 5 Studioalben ging. Und nicht erst da war die Rede davon, dass die Onkelz nicht wie die Stones mit Faltenteppich auf der Bühne enden wollen. Und da man Stephans Worten eigentlich immer 100% Glauben schenken darf, hatte ich auch mit nichts anderem gerechnet, als dass das kommende Album das letzte, vielleicht auch das vorletzte sein würde. Und aus dem selben Grund widersprech ich dem Slayer mal - ich bin nicht so überzeugt davon, dass die Onkelz irgendwann wiederkommen. Ne grosse Tour wird's eh nicht mehr geben. Und vereinzelte Auftritte wären wohl kaum im Stil der Onkelz. Also wenn Ruhestand, dann lieber richtig, und so wird's wohl auch kommen.

Nichtsdestotrotz macht's mich schon traurig. Aber freuen tu ich mich auf das letzte Lied beim letzten Konzert. Was wird da bei "Erinnerung" wohl abgehen geschockt

cu
mosher

24.05.2004 18:03 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.467.195
Nächster Level: 47.989.448

4.522.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich heule gleich...

sagt mal ab wann kann man nen kind mit auf´s konzert nehmen?

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

24.05.2004 20:52 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Toxie
ich heule gleich...

sagt mal ab wann kann man nen kin mit auf´s konzert nehmen?

Kann ich nicht genau sagen. Manchmal seh ich auf solchen Konzerten klitze-kleine Kinder. Manchmal steht aber auch auf den Eintrittskarten eine Altersbeschränkung (dann aber oft: ...nur in Begleitung von Erwachsenen...). Wie alt der jüngste Mensch war, den ich je auf einem Onkelz-Konzert gesehen hab, könnt ich jetzt auch nicht sagen.
Allerdings haben die DVDs ja eine FSK 12 - möglicherweise übernehmen die das für die Konzerte?

Also, schau am besten mal auf ne alte Eintrittskarte, vielleicht steht da ja was drauf (ich hab meine natürlich grad nicht hier).

cu
mosher

ps: Was ein "sinnvolles" Alter für ein erstes Onkelz-Konzert ist, da äusser ich mich jetzt nicht zu Augenzwinkern

24.05.2004 21:02 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen

Zitat:
Original von mosher
ps: Was ein "sinnvolles" Alter für ein erstes Onkelz-Konzert ist, da äusser ich mich jetzt nicht zu Augenzwinkern

Ich denke doch, der Toxie ist alt genug, um auf nen Onkelz-Gig zu dürfen. @Toxie: nimm ggf. deinen Ausweis mit, dann sollte das unproblematisch sein cool großes Grinsen Banane

Zitat:
Original von mosher
[..] ich bin nicht so überzeugt davon, dass die Onkelz irgendwann wiederkommen

Ich stell mir das so vor, wie wenn jemand plötzlich mit dem Rauchen aufhört: Das wird schwierig, das lange durchzuhalten ...
24.05.2004 21:07 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim

Zitat:
Original von Slayer666
Ich denke doch, der Toxie ist alt genug, um auf nen Onkelz-Gig zu dürfen

Und da bin ich mir eben nicht so ganz sicher großes Grinsen

Zitat:
Original von Slayer666
Ich stell mir das so vor, wie wenn jemand plötzlich mit dem Rauchen aufhört: Das wird schwierig, das lange durchzuhalten ...

Wieso? Klappt bei dir doch auch Zunge raus

Aber ich denk einfach, dass gerade Stephan jemand ist, der immer zu seinem Wort steht. Und da der Rücktritt schon immer so geplant war und nun auch vollzogen wird, glaub ich nicht, dass er dann irgendwann nochmal was daran ändern wird.
Die Jungs werden vielleicht weiter Musik machen, aber dann eher mit anderen Projekten.

Wer weiss, wie's kommt...

24.05.2004 21:23 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Also eigentlich wollte ich meine Tochter mit 8 Jahren das erste mal auf´n Gig nehmen, die steht neben Ärzte, Iron Maiden, Metallica voll auf die Frankfurter Jungs. Aber jetzt rennt die Zeit davon und sind wir mal ehrlich: wer die onkelz live verpasst hat, hat in seinem leben eine menge verpasst.

so auf den karten stand bisher noch nie ne altersfreigabe, ich werde mal beim konzert veranstalter anfragen.

Und wegen dem Alter: Wer Kindern die Chat Mucke von Eminem, 50Cent und dieses scheiss FUCK IT zumutet, der darf Kultur nicht verbieten smile

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

24.05.2004 21:25 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.378.745
Nächster Level: 11.777.899

399.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

freude schöner götterfunken smile

25.05.2004 11:09 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Erfahrungspunkte: 9.494.732

505.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Onkelz haben recht,daß sie jetzt aufhören.

Mein Bruder hat mich da reingezogen geschockt smile ) ich bin ihm sehr dankbar.

Die Jungs haben meinen allergrößten Respekt.

Mehr muß man dazu nicht sagen

25.05.2004 14:31 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Zitat:
Original von onmouseover
freude schöner götterfunken smile

Augen rollen
25.05.2004 17:01 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

traurig Adios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, dass die jung wenigstens ab und an live zu sehen sein werden, dann könnte ich wieder ruhig schlafen. für mich ist jetzt zwar keine welt zusammengebrochen und ich will mich jetzt nicht umbringen, obwohl ich seit 15 jahren fan der "besten deutschen band" bin, aber wenn man sich die lieder anhört, kommen einen auch schon die tränen, bei dem gedanken daran, dass es jetzt vorbei ist mit 100% Rock´n Roll. musik die bestimmt nicht nur mir eine menge gegeben hat. für einige hirnlos für die anderen lebensnah und wie man sich auch entscheidet die band war eins gewiss nicht 3.klassig wie es jetzt in diversen foren zu lesen ist.
leute die jetzt feiern und sich freuen, bestimmt macht mtv nen fest und viva auch und ich hoffe, dass die onkelz auch in zukunft irgendwie mit aktionen wie damals die Guerilla Aktion gegen mtv auf sich aufmerksam machen
ich werde die band vermissen und wer einmal auf ein konzert war, weiss das es keine andere deutsche band gibt die so party macht und wo die fans selbst die größten hallen zum beben bringen.

selbst meine kleine tochter ist mittlerweile zum fan der musik geworden und war ebenfalls traurig, da ich ihr eigentlich versprochen hatte, sie in zwei jahren mit auf ein konzert zu nehmen und als sie heute den song DANKE hörte, fragte sie ganz traurig warum sie den doch auseinander gehen wenn sie soetwas singen:

Es ist an der Zeit
Euch folgendes zu sagen
Euch die ihr uns antreibt
Seit mehr als 20 Jahren

Mit eurer Hilfe
Schrieben wir Geschichte
Die Geschichte der Onkelz
Und ihrer Neffen und Nichten

Wir werden niemals, niemals auseinander gehen
Wir werden immer, immer zueinander stehen
Ihr sollt wissen
Das wir niemals vergessen
Wer unsere Freunde sind

Unsere Welt ist eure
Könnt ihr das verstehen
Unsere Freude ist
Die eure zu sehen

Danke für alles
Für diesen Traum, dieses Privileg
Für die gute Gesellschaft
Auf einem langen Weg

Tja die geilste Band zieht ihren Hut, Adios Onkelz,. aber denkt immer daran ihr habt noch ein versprechen gegeben was ihr halten müßt.

...SO LANGE BIS JOHANNES TRINKT BIS HELMUT DIESES LIED MIT SINGT...
25.05.2004 17:59 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.569.114
Nächster Level: 13.849.320

280.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott sei dank ... jetzt fehen nur noch ac/dc .... man o war .... die toten hosen .... sorry das ich mir deswegen jetzt feinde mache
26.05.2004 21:45 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

RE: musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dj Buttnugget
gott sei dank ... jetzt fehen nur noch ac/dc .... man o war .... die toten hosen .... sorry das ich mir deswegen jetzt feinde mache

glaub mir du hast dir deshalb bestimmt keine feinde gemacht.. laut einiger user hast du das schon im kino forum geschafft *gg*

bei den hosen gebe ich dir recht, aber bitte schreib MANOWAR soviel Zeit muss sein.

Aber mal was anderes, sag mir doch mal dein Musikgeschmack, oder begründe mal dein GOTT SEI DANK...

Schliesslich reden wir hier bei allen Bands ausser den Hosen von Historisch wichtigen Kappellen... Säufer

NO REST FOR THE WICKED

26.05.2004 22:35 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein

RE: musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhö, geil,
Jaja - Wenn man sich Feinde machen will, dann sollte man klarstellen, dass die "Feinde" einen auch VERSTEHEN großes Grinsen

Zitat:
Original von Toxie
Schliesslich reden wir hier bei allen Bands ausser den Hosen von Historisch wichtigen Kappellen... Säufer

...geil!...

Augenzwinkern

27.05.2004 01:31 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.378.745
Nächster Level: 11.777.899

399.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Toxie

also gut, meinen persönlichen geschmack mal beiseite - ac/dc und manowar sind - wenn auch nicht "Historisch wichtig", dann doch ..naja sagen, wir mal klassiker im rockgeschäft. aber: die onkelz hattest du doch hoffentlich nicht auch als "Historisch wichtig" bezeichnet..?

27.05.2004 09:24 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf

ALLE vorangegangenen Bands haben einen wichtigen Beitrag in der Musikgeschichte geleistet, ihr müsstet nur mal in Interviews lesen, wieviele andere Bands beispielsweise Manowar oder ACDC als wichtigsten Einfluss nennen. Dazu zählen auch die Toten Hosen.

Also überlegt euch mal, was ihr hier für nen Mist schreibt, wenn ihr einer Band das einfach aberkennt, nur weil ihr sie nicht unbedingt zu euren Lieblingen zählt. Die Onkelz waren schließlich auch ne "wichtige" Band, auch wenn ich sie für mich persönlich als ziemlich unwichtig abstempel, aber das zählt in dem Falle kaum ... Augen rollen
27.05.2004 09:49 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
fat fabse fat fabse ist männlich
seventh deadly sin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Urschlamm

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.446.011
Nächster Level: 5.107.448

661.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BLA :-D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tox & Paule!
Ruhig Blut, Jungs! Sicher gibt's demnächst noch nen Bericht zum Thema "auflösende Bands/Gehirnzellen" in der neuen TV Spielfilm!
Trolle rocken! Keep cool Säufer oller Hüpfer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

27.05.2004 12:11 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Die Onkelz Lösen sich entgültig auf.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH