Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Neue Serie Gabriel Burns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Serie Gabriel Burns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanK StefanK ist männlich
Hörspiel Fuzzi

images/avatars/avatar-887.gif

Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.735.495
Nächster Level: 5.107.448

371.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Serie Gabriel Burns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von den Machern von Point Whitmark gibt es seit ein paar Wochen eine sehr gute neue Reihe namens "Gabriel Burns". Die Macher versprachen eine ernsthafte Konkurrenz für John Sinclair und ich denke diesen Anspruch hat man durchaus erfüllt. Die Serie ist sehr düster und gruselig und wirkt meiner Meinung durch das fast vollständige fehlen von Humorelementen recht beklemmend. Schön ist auch die Einleitung vom leider mitllerweile verstorbenen Altmeister Hans Paetsch. Allerdings sollte man sich von dessen märchenhaften Intro nicht täuschen lassen.... Weitere Infos unter www.gabrielburns.de . Momentan sind die Hörspiele exklusiv bei Karstadt und Wom erhältlich.

MfG
Stefan

01.12.2003 22:33 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.522
Nächster Level: 11.777.899

883.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, habe mir jetzt mal die Webseite zu Gemüte geführt. Durch die ganzen Superlative überzeugte sie nicht so ganz.

Zum Glück sind genügend Links zu Reviews da, so dass so einige Fragen (warum z.B. der Hauptdarsteller Steven und nicht Gabriel Burns heisst) zumindest angesprochen, wenn auch natürlich noch nicht geklärt werden.

Ich werde mir die CDs in der nächsten Zeit mal zulegen. Interessant hört sich das ganze schon mal an.

Viele Grüsse, Ivo

PS: Ob der Titel wohl eine Anspielung an a) PC-Game GABRIEL KNIGHT und b) den Schauspieler Gabriel Byrn ist??

02.12.2003 00:43 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Themenstarter Thema begonnen von StefanK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, warum die Serie Gabriel Burns heisst, der Hauptcharakter aber Steven Burns ist, ist wohl ein Teil der Rätsel die häppchenweise geklärt werden. Ich finde auch, dass nach den ersten drei Folgen immer noch Fragen warum verschiedenes so ist, wie es zu sein scheint offen sind. Ein bischen wird auch in den einzelnen Folgen geklärt, aber noch lange nicht alles.

MfG
Stefan

02.12.2003 07:08 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
taikonaut
unregistriert

Hans Paetsch in der Sprecherliste verwundert mich. Der Liebe ist doch betreits im Feb. 2002 verstorben. Wurden da Materia vonPW recycelt?

bis dahin
Taiko
02.12.2003 11:19
Hayden Verehrer

Nein, laut einem Artikel auf der hoerspielhoelle-Seite wurde Paetsch's Einleitung (und mehr soll es nicht sein) bereits vor längerer Zeit aufgenommen.

Was übrigens auch der Grund dafür sein soll, dass die Einleitung von der "Stimmung" her nicht so ganz zu den ja erst viel später entstandenen Hörspielen passen soll.

Viele Grüsse, Ivo

02.12.2003 11:23 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

So, ich habe jetzt mal alle 3 CDs durchgehört.

Sind ziehmlich klasse geworden, wenn man auch gezwungen ist, genau hinzuhören, da man sonst nicht versteht, was in den einzelnen Szenen abgeht.

Weis denn schon jemand, wann esweitergeht? Schaut man sich das Rückenbild an, so dürfte die Serie gut und gerne auf 15 - 20 Fiolgen ausgelegt sein.

Und langsam brauche ich Nachschub.

Gruss, Ivo

13.02.2004 17:02 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Themenstarter Thema begonnen von StefanK

Hi Ivo,

schön, dass dir die Serie gefallen hat smile . Nachschub soll es ab dem 30.03.04 geben. Dann sollen voraussichtlich die Folgen 4-6 erscheinen.

MfG
Stefan

13.02.2004 19:53 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
taikonaut
unregistriert

Zitat:
Original von Ivo Scheloske

Sind ziehmlich klasse geworden, wenn man auch gezwungen ist, genau hinzuhören, da man sonst nicht versteht, was in den einzelnen Szenen abgeht.

Wie muss ich das verstehen?
Ist die Handlung so komplex oder nuscheln die Sprecher sich einen in den nicht vorhandenen Frauenbart.

bis dahin
Taiko
15.02.2004 18:35
Hayden Verehrer

Hallo Taiko,

eher in Richtung zu komplex.

Ein Trend, den ich bei neueren Hörspielen vermehrt feststelle, ist, dass das Geschehen teilweise unkommentiert abläuft, so dass man sich stark auf die Geräusche konzentrieren muss.

Oder andersrum: Du hörst ein Geräusch, z.B. einen Platscher im Wasser, die handelnden Personen erschrecken, kommentieren jetzt aber nicht, was das Platschen ausgelöst hat. Evtl. wird erst später darauf Bezug genommen.

D.h. wenn man so wie ich Hörspiele beim Arbeiten anhört, wo es immer wieder mal passiert, dass du ein paar Sekunden nicht mitbekommst, hast du Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.

Das fiel mir bei Burns auf, aber auch z.B. bei den neuen POE Hörspielen.

Würde mich mal interessieren, ob jemand den gleichen Eindruck hat.

Viele Grüsse, Ivo

15.02.2004 18:55 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
taikonaut
unregistriert

Zitat:
Original von Ivo Scheloske

D.h. wenn man so wie ich Hörspiele beim Arbeiten anhört, wo es immer wieder mal passiert, dass du ein paar Sekunden nicht mitbekommst, hast du Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.

Bei mir ist es so, dass ich mich schon komplett auf ein Hörspiel konzentrieren muss, als "Hintergrundberieselung" funktioniert dass bei mir nicht.
Da fehlt mir wohl die Multitasking-Funktion und ich bin schnell aus der Handlung raus. Deshalb höre ich meist auch abends im Bett, kurz vor dem Einschlafen. Das führt aber dazu, dass ich oft auch mehrere Anläufe brauche, um die Story komplett zu erfassen. Momentan höre ich eher die Klassiker, bevorzugt die Drei ???, die mich ja schon fast mein ganzes Leben begleiten. Bei der Serie gibbet den angesprochenen Trend nicht, da die Geräusche schon traditionell immer die gleichen sind und nicht wesentlich zur Entwicklung der Geschichte beitragen (Blacky-der Papagei, Flexgeräusche auf den Schrottplatz usw.)
Auf eine wirkungsvolle und hollywoodtaugliche Sondkulisse wie z.B. bei JS lege ich eigentlich auch keinen besonderen Wert- obwohl die Serie wirklich gelungen ist. Ein Hans Paetsch als Märchenonkel gibt mir immer noch mehr Wärme für die Ohren. smile

15.02.2004 19:14
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.417.795
Nächster Level: 8.476.240

58.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Liebste hat mir kürzlich die 3 CD's geschenkt - bin zwar MC-Fan, aber die Teile gibt's hier nur auf CD. Jetzt überleg ich, ob ich mit CD weiterkaufe, oder die Dinger irgendwie zu MC's mutieren lasse...
Weil, geil ist die Serie auf jeden Fall. Allerdings hat sich bei mir ebenfalls oben angesprochenes Problem aufgetan; Ich hab Hörspiele zwar nicht ausschliesslich nebenbei laufen, aber irgendwas anderes mache ich dabei schon. Und somit hab ich bei Gabriel Burns tatsächlich ab und zu den Faden verloren. Aber okay, dann wird das zweite Hören eben genauso spannend, wie das erste...

Folgen 4+5 (Angst aus Eis / Nachtkathedrale) erscheinen übrigens am Montag oller Hüpfer

cu
mosher

26.03.2004 19:20 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
taikonaut
unregistriert

Hi Mosher,
jetzt bin ich doch neugierig. Hast du mit dem Slayer, dem Rollo Linsky und mir nach der ber Buio-Omega Neverhorst-Sonderveranstaltung noch ein wenig über Hörspiele paliert?

Wenn du dich vorgestellt hast, sorry....

bis denne
26.03.2004 20:21

@taikonaut:
JO, ganz genau, wir standen nach dem Filmgenuss noch beeinander und haben ein wenig Konverstion betrieben - oder wie auch immer man das nach all den Getränken noch nennen mag. Augenzwinkern

Und falls du dich erinnerst - ich habe die Ladung (alter) Sinclair-HSPs vor ein paar Wochen erhalten smile

cu
mosher

26.03.2004 20:44 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
taikonaut
unregistriert

Was die Getränke betrifft, habe ich bei dir keine Aussetzter bemerkt.
Und was die ollen JS-Folge betrifft, kann ich mich wirklich nicht erinnern.
Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich um 01.30 Uhr körperlich und geistig besonders träge bin.

bis denne
26.03.2004 20:56

Ich hatte nur so nebenbei erwähnt, dass ein über-5-Ecken-Bekannter einige TSB-Sinclairs loswerden (=verschenken) wollte. Mehr gab's nicht zu erinnern. Und nu hab ich sie smile

Zitat:

Was die Getränke betrifft, habe ich bei dir keine Aussetzter bemerkt

Die kamen dann später, mit der Heimertshäuser Engelsmilch

@Slayer: bringste am Donnerstag ne Pulle mit? großes Grinsen

26.03.2004 21:16 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
taikonaut
unregistriert

[quote]Original von mosher
Ich hatte nur so nebenbei erwähnt, dass ein über-5-Ecken-Bekannter einige TSB-Sinclairs loswerden (=verschenken) wollte. Mehr gab's nicht zu erinnern. Und nu hab ich sie smile

Da kann ich nur neidisch werden, so einen bekannten suche ich auch noch.
27.03.2004 12:38
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.474.255
Nächster Level: 26.073.450

2.599.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Mosher:
Möchtest du deinem Körper wirklich irreparable Schäden zufügen? Dann ab zur Tankstelle, denn der Liter Super Plus ist nicht ganz so kostenintensiv und fast genauso wirksam wie das Gebräu des Gehörnten Zunge raus

Verschenkt dein Kumpel noch ein paar HSPs? *interesse-zeig*

27.03.2004 15:13 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim

War ne einmalige Aktion, der Mensch muss auf seinem täglichen Nachhauseweg immer ziemlich lange am Bahnhof warten. Und im oder am Bahnhof gibts immer irgendwelche Versteigerungen. Als er dann zum tausendsten mal zugeguckt hat, dachte er sich "jetzt muss ich aber auch mal was bieten" und hat für ne Ledertasche mit Sinclair-Kassetten einfach mal 5 Euro geboten - und gewonnen. Dummerweise (bzw. glücklicherweise!) hatte er noch nie welche gehört und musste dann feststellen, dass er überhauptnicht drauf steht...

Ich weiss, seltsame Geschichte, aber so hat er's mir erzählt. Noch bevor ich sagen konnte "Ich kauf se dir ab" meinte er, ich könne die haben Freude

Und jetzt fragt bitte nicht, was das für'n Bahnhof ist, ich hab keine Ahnung...

cu
mosher

27.03.2004 16:06 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
taikonaut
unregistriert

Zitat:
Original von mosher
Dummerweise (bzw. glücklicherweise!) hatte er noch nie welche gehört und musste dann feststellen, dass er überhauptnicht drauf steht...

Das sind die schönen Zufälle. Mein Schwiegervater hat sich auch einen 200€ Scanner von Hewlett-Packard gekauft und gemerkt, dass er nicht "darauf steht". Da Platz in der Butze immer Mangelware ist, hat er ihn mir geschenkt.
oller Hüpfer
27.03.2004 18:18

Ich hab mal gelesen, dass Michael Schumacher seine Yacht kaum benutzt...

großes Grinsen

27.03.2004 18:23 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Neue Serie Gabriel Burns

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH