Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Neue Weltmacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Weltmacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FistOfOdin FistOfOdin ist männlich
Usraelischer Luntenleger

images/avatars/avatar-195.jpg

Herkunft: Bagdad

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 575.735
Nächster Level: 677.567

101.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Weltmacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe am Freitag die neue WELTMACHT CD "And To Every Beast Its Prey" (Projekt des US-amerikanischen Black Metallers Akhenaten, bekannt durch seine erfolgreiche Band JUDAS ISCARIOT) bekommen und muss sagen, sie ist der Hammer.

Wer JUDAS ISCARIOT mochte, wird bei WELTMACHT gut aufgehoben sein smile

Darüber hinaus weist die CD sehr viel Innovation auf, was man von Akhenaten in der Regel eher nicht gewohnt ist... hehehe.

17.08.2003 16:04 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.641.851
Nächster Level: 10.000.000

1.358.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy.....
ja das ding ist echt fett, allerdings befürchte ich das die musiker politisch gesehen in eine nicht so korrekte richtung gehn...oder irre ich mich ? judas iscariot sind ja jedenfalls auch nicht die brävsten...... unglücklich

17.08.2003 19:46 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
Usraelischer Luntenleger

Themenstarter Thema begonnen von FistOfOdin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TOTENTAENZER
hy.....
ja das ding ist echt fett, allerdings befürchte ich das die musiker politisch gesehen in eine nicht so korrekte richtung gehn...oder irre ich mich ? judas iscariot sind ja jedenfalls auch nicht die brävsten...... unglücklich

Hi,

also ich würde weder die Musik von JUDAS ISCARIOT, noch WELTMACHT als politisch einordnen. Ist halt immer so ne Sache, dass man mit dem Bandnamen "Weltmacht" sehr schnell etwas falsches in Verbindung bringen kann.

Akhenaten hat immer seine nach aussen profilierte Gesinnung vom Gedanken des Übermenschen (in geistiger Hinsicht, völlig fern von rassischen oder völkischen Elementen) benutzt, um sein Image des unnahbaren bösen Black Metallers zu halten. Zugute halten muss man ihm aber, daß er ob seiner Schau (an die er sich auch nicht selber immer unbedingt hält) eine klare Linie in der Musik fährt und sein Ding durchzieht, trotz daß er in den USA nicht gerade die idealsten Bedingungen hatte, seine "Karriere" zu beginnen und auch aufzubauen.

Die neue CD ist für mich auf jeden Fall eine klare Weiterentwicklung in die richtige Richtung. Hat er eigentlich sein Solo-Projekt JUDAS ISCARIOT aufgegeben oder wird da in Zukunft doch noch das ein oder andere Album folgen?
17.08.2003 20:58 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
Schmand
Routinier

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Tullaland

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.542
Nächster Level: 2.530.022

398.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

was für innovationen sind denn drauf?keyboards oder etwa FRAUENGESANG???!!?!?! wenn ja is die nix für mich

"Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. ..... Aber warum sollte ich das machen? Ich hab zum ja-sagen nein gesagt. Ich hab zu etwas anderen ja gesagt. Und der Grund dafür? Es gibt kein Grund dafür. Wer braucht Gründe wenn er Heroin hat?" (TRAINSPOTTING)

"und noch etwas dude, chinamann ist nicht der politisch korrekte terminus, amerikaner asiatischer abstammung." (the big lebowski)

17.08.2003 21:51 Schmand ist offline E-Mail an Schmand senden Homepage von Schmand Beiträge von Schmand suchen Nehmen Sie Schmand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmand in Ihre Kontaktliste ein
Usraelischer Luntenleger

Themenstarter Thema begonnen von FistOfOdin

Zitat:
Original von Schmand
was für innovationen sind denn drauf?keyboards oder etwa FRAUENGESANG???!!?!?! wenn ja is die nix für mich

Die ganze Musik ist stellenweise melodischer geworden, wobei der ureigene Stil nicht verloren geht. Die Musik ist noch immer gebettet in ein der rauhen und langsamen Musik Akhenaten's kann aber durch rhythmischen Einsatz der Gitarre wesentlich mehr aus aus den einzelnen Stücken herausholen und stellenweise einen unglaublichen Sog entwickeln, der einen mitreisst und die Gedanken in rhythmischen Klängen und Gitarrenmelodien zu vernebeln weiss.

Ich würde sogar hingehen und behaupten, dass sich Weltmacht in die Richtung Burzum's begeben und langsames Liedgut zu ausgewalzten Meisterwerken der Klangvielfalt werden lassen. Ich persönlich finde das Album einfach nur grandios, besonders die Stücke "Where Fog Milled in Miles of Winter" und "Chained Beasts are Strewn" sprechen eine eindutige Sprache und sind beispielgebend für die Innovation und Weiterentwicklung im Gegensatz zum Debutalbum "The Call to Battle".

Einziges Manko könnte durchaus für den ein oder anderen sein, dass eben das ein oder andere Stück aufgrund der ausgewalzten Klangvielfalt sehr träge und schleppend daherkommt, wobei sich langsame Passagen/Stücke mit mässig schnellen Passagen/Stücken abwechseln und so eigentlich keine Eintönigkeit aufkommt.

Ich meine, No Colours haben auf ihrer HP ein Sample zur Verfügung gestellt. Lad' es dir einfach mal herunter und hör es dir an.
17.08.2003 22:33 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Neue Weltmacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH