Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » E.T.-DÖTZCHEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E.T.-DÖTZCHEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.302.543
Nächster Level: 2.530.022

227.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

E.T.-DÖTZCHEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

und schon ist sie vorüber gezogen, die stolze FIXPARADE, ist nur noch ein Schatten der Vergangenheit, eine schöne Erinnerung. Kann es danach überhaupt weitergehen? Es muss! Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres, machen im SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) die E.T.-DÖTZCHEN die Leinwand unsicher. Seid alle dabei, wenn am Samstag, den 17.10.2015 die Einschulungszeremonie abgehalten wird. Schultüte geschultert und ab dafür.

+ + + + +

In der Grundschule lernt man zunächst mal das Alphabet, benannt nach einem nicht besonders glamourösen Stadtteil New Yorks. Hier bestimmen Drogen und Gangs den Alltag. Unser Erstfilm entführt uns in eine samstägliche Neon-Nacht Anfang der 80er Jahre. Er hetzt seinen jugendlichen Helden durch Tanzclubs, Kaschemmen und Abbruchhäuser, durch Slums und Drogenhöhlen. Die Klamotten, die Optik, die Farben, die Ausstattung, alles in diesem Gangsterkracher atmet die 80er Jahre. Natürlich besonders die Musik von Funk- und Disco-Gott Nile Rogers, dessen Hit-Kompositionen seit 40 Jahren ins Ohr sausen. Ein ultracooler Geheimtip, von uns wiederentdeckt, nur für Euch zurück auf die Leinwand gebracht. Ein toller Filmrausch, der nur im Kino seine ganze Magie verströmen kann. Und... gefixt wird sogar auch ein bisschen! Ach, und nicht vergessen. Das Passwort heißt: „Chunga!“
+ + + + +

Nach der fiebrigen Hatz durchs regennasse New York, begeben wir uns nach England. Als dieser Film Anfang der 80er in Kino kam, war er ein ziemlicher Hit. Aber trotzdem konnte er sich später nie so richtig in die Herzen der Fans spielen. Woran mag das liegen? Vielleicht ist er einfach zu ekelig geraten. Die Effekte sind wirklich fies anzuschauen und die Geschichte hat ein paar unangenehme Details zu bieten. Aber das ist nicht der Grund. Den ganzen Film umgibt eine sehr miese und unschöne Atmosphäre, eine Schmierigkeit, eine gewisse ungute Ausstrahlung. Das zeichnet ihn aus unter den Horror-Schockern dieser Jahre. Es gibt Außerirdische, mordende Spielzeugsoldaten, Horror-Clowns, monströse Geburten, Schleim, Synthesizer-Musik. Ein ein säuerliches Aufstoßen verursachendes Science-Grusel-Gebräu, das Euch in seinen Bann ziehen wird.

+ + + + +

New-wavige Big-Apple-Gangster und glibbrige Weltraum-Mutationen laden ein zu einem BUIO-Samstag der Sonderklasse.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

COMING ATTRACTIONS

Le Freak, c’est schlick!
Samstag, 17.10.2015
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
E.T.-DÖTZCHEN
Ein winslowsches Zelluloid-Doppelprogramm
mit schlüpfrigen Überraschungen

Treffpunkt: Piazza Attila!
Samstag, 21.11.2015
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
SCHMIERLAPPEN
Ein hordentliches Zelluloid-Doppelprogramm
mit schulterzuckenden Überraschungen

ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

10.10.2015 14:26 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.330
Nächster Level: 555.345

100.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Film 2 habe ich damals im Kino gesehen - der hatte mich enorm geflasht! Die, hm, Uterusszene dürfte mir heutzutage aber sauer aufstossen - früher fand ich solche Tabubrüche "cool" - heute bin ich da deutlich sensibler gestrickt.
Interessant auch, welches Ende der Film usn kredenzt - da gibt es diverse ...
10.10.2015 16:19 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.302.543
Nächster Level: 2.530.022

227.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingojira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
im Kino isr der 2. ein besonderes "vergnügen". Aber der 1. ist auch chic.

Gruß, Ingojira

12.10.2015 20:47 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » E.T.-DÖTZCHEN

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH