Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » HARRISBURG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HARRISBURG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.490.113
Nächster Level: 5.107.448

617.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile HARRISBURG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

die Oldies unter uns werden sich mit Gruseln an den Reaktorunfall im Atomkraftwerk von HARRISBURG erinnern. 1979 war das. Und damit genau 46 Jahre nach der Geburt eines Mannes, der zu den Giganten der BUIOlogie gehört. Wo da der Zusammenhang besteht? Im Namen natürlich! Die Rede ist nämlich von niemand Geringerem als unser aller Liebling BRAD HARRIS. Der Action Titan feiert dieser Tage tatsächlich schon seinen 80. Geburtstag. Und deshalb haben wir ihm unser Sommerprogramm gewidmet. Und das heißt…, na, HARRISBURG eben. Brad wird im Geiste bei uns sein, wenn einer seiner allerbesten Filmknüller über die Leinwand flimmert. Und das ist natürlich nur die Hälfte unserer großen Juli-Gala. Tut Euch selbst etwas Gutes und rettet Euch am Samstag, den 20.07.2013 vor den schädlichen Strahlen der Sonne in den Kühlen und gemütlichen Bauch der Mutter aller Kinos. Der unvergleichliche SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) wird einmal mehr zu einem Ort wahrer Kinoträume werden. Und wenn unser Filmgelehrter Christian Keßler M. A. (www.christiankessler.de), seine wohlige Stimme durch das Mikrophon erschallen lässt, dann ist eigentlich im Juli schon Weihnachten.

+ + + + +

Das Geburtstagsfest beginnt mit einem Abenteuerspektakel aus dem Jahre 1964. Unter der Regie von BUIO-Superstar Gianfranco Parolini, tummelt sich die Elite des deutschen Kinos dieser Tage in asiatischen Gefilden. An der Spitze unser lieber Brad, der natürlich auch wieder die Actionszenen choreographiert hat. Es brillieren außerdem Horst Frank und der herrlich tuntige Gianni Rizzo, der in fast allen Filmen unseres Paros aufgetreten ist. Außerdem sind der schöne Paul Hubschmid, Marianne Hold, Chris Howland und natürlich die Gattin von Produzent Wolf Hartwig, die unvermeidliche Dorothee Parker an Bord. Als Clou gibt sich auch die legendäre Jolante Klimbim in einer kleinen Frührolle die Ehre. Da heißt es: „Augen auf!“ Paro hat das kunterbunte Cinemascope-Spektakel in gewohnt knalliger Manier inszeniert. Die Geschichte ist echtes, naives Groschenroman-Gold, und am Schluss gibt es eine tolle Pampelacken-Klopperei mit Brad und Horst. Da bleibt kein Auge trocken. Die dufte Musik stammt aus der Feder von Winnetou-Komponist Martin Böttcher und trägt viel zum Wohlfühlfaktor des Films bei. Ein richtig schönes Stück deutsch-italienischer BUIO-Kunst und gerade richtig, um den liebenswertesten Muskelmann der Welt hochleben zu lassen.

+ + + + +

Nach dem Harris geht es auf die Burg. Die hört auf den schönen Namen Aurocastro und liegt am Meer. Sie ist das Ziel einer abenteuerlichen Reise durch ein mittelalterliches Italien. Vittorio Gassmann spielt einen verarmten, aber sehr stolzen und nach ritterlichem Ehrencodex lebenden Ritter, der mit einer Gruppe wüster Gestalten auf dem Weg nach Aurocastro ist. Was Regie-As Mario Monicelli im Jahre 1966 ersonnen hat, gehört zu den ganz großen Klassikern des italienischen Kinos. Wer glaubt, Italo-Komödie sei entweder Spencer und Hill oder Franco und Ciccio, der wird hier eine große Überraschung erleben. Der Film ist wunderschön, sehr lustig aber nicht albern, derb, stellenweise überraschend hart und sogar poetisch! Die Darstellerliste liest sich wie der feuchte Traum eines jeden BUIOs: Gian Maria Volonté, Catherine Spaak, Folco Lulli, Enrico Maria Salerno und sogar Horror-Ikone Barbara Steele. An der Kamera stand Bildmagier Carlo di Palma, die Musik schrieb Maestro Carlo Rustichelli. Hinzu kommt eine ausgezeichnete deutsche Synchronisation und fertig ist ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Manch einer sieht den Film als Vorgänger von Monty Pythons DIE RITTER DER KOKOSNUSS. Das stimmt nur zum Teil. KOKOSNUSS ist so englisch, wie dieses Meisterwerk italienisch. Ein Traum von einem Film, der für jeden etwas bietet: Komödie, Abenteuer, Horror. Hier ist alles drin. Einfach wunderbar.

+ + + + +

Ein BUIO-Gott trifft auf den allerbesten Ritter aller Zeiten. Und gemeinsam feiern sie auf der HARRISBURG Geburtstag. Will man da dabei sein? Man muss!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

11.07.2013 10:53 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Film ist gemäß imdb-Wertung einer der besten fünf Buio-Filme, die wir je im geheimnisvollen Filmclub Buio Omega gezeigt haben. Applaus

11.07.2013 11:15 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 976.387
Nächster Level: 1.000.000

23.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich raten, welcher der Höchstbewertetste ist, ohne zu gucken: Es hat was mit einem Kaufhaus zu tun, oder?
Egal, ich freu` mich aufs Programm, habe beide noch nicht gesehen und bin gespannt auf italienische Ritter...

12.07.2013 17:36 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.804.489
Nächster Level: 4.297.834

493.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann es mal verraten. Der Höchstbewertetste spielt auf den Philippinen und zeigt Herbert Fux als Pfarrer.
12.07.2013 19:56 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Haha, ich lach mich kaputt. Was der Klett so alles behauptet! Köstliche Vorstellung. Der Affe, die Feuerwehr, das Klo, die Verwechslungen, ... diese Herbert Fux Film war wirklich einer der ganz, ganz großen Buio-Höhepunkte. Augenzwinkern

12.07.2013 20:46 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Jaja, und zur Geburtstagsgala gibt`s wieder lange Gesichter, wenn sich mit etwas Abstand der Kultstatus
aus mir völlig unverständlichen Gründen vervielfacht, aber der Film dadurch ja auch nicht viel besser wird.
(Siehe letzte Geburtstagsgala mit Amazonenzeux)
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass das Fuxsche Epos nach Sichtung der Clubmitglieder
Fassungslosigkeit (nicht im Guten!) in den Gesichtern derselben breitmachte...
Gut, ein paar Flitzpiepen haben sich schlappgelacht (Namen werden aus Rücksicht auf Herrn Klett
nicht genannt), aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!!!

13.07.2013 10:38 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.507.378
Nächster Level: 2.530.022

22.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,
warum in vergangenen Skandalen wühlen? Lasst uns doch froh nach vorn schauen und singen:

Laola
JA SO WARENS, JA SO WARENS, DIE GUTEN, ALTEN RITTERSLEUT!
Laola

Gruß, Ingojira

13.07.2013 14:57 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank Ingo,
wer noch einstimmen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=k7NtGHjGk8M

15.07.2013 10:59 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Puh, wieder so ein Video, das man sich nicht bis zum Schluss anschauen kann. Ich dachte, solche Dinger postet nur der Erwin Köster. Von dir, lieber Schwilli, hatte ich das nicht erwartet.

16.07.2013 09:14 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Ich kann das erklären: Da war eine Bande, die wollte Kohle -
und, dass ich das Video poste...

16.07.2013 14:27 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.215
Nächster Level: 1.757.916

168.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von schwillicoyote
Ich kann das erklären: Da war eine Bande, die wollte Kohle -
und, dass ich das Video poste...

Vielleicht ein wenig arg neumodisch, diese amerikanisch geprägte, sehr schnelle Musik, aber im Großen und Ganzen hat's mir gefallen.

17.07.2013 18:12 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Der Erwin, immer aufgeschlossen für alles Neue! Respekt!
17.07.2013 22:24 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.215
Nächster Level: 1.757.916

168.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, noch einmal schlafen, dann ist es soweit: Tom Rowland und Mr. Pumpernickel zusammen in einem Film - das ist ja fast so schön, als ob Weihnachten und Erntedankfest auf denselben Tag fallen. Freude

19.07.2013 15:35 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
Peter Marteau
Mitglied

images/avatars/avatar-1264.gif

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.235
Nächster Level: 195.661

9.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Mittelalterfilm! Toll! Den hätte ich gerne letztes Jahr gerne gehabt, als wir ein Seminar zur Mittelalterrezeption an der Uni veranstaltet haben. Obwohl ich den wahrscheinlich nicht losgeworden wäre. "Braveheart", "A Knight's Tale" und so'n Kram ging weg wie warme Semmeln. Auf "Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen" bin ich unverständlicherweise sitzen geblieben. Naja, die verklemmten Studenten von heute halt. Augenzwinkern
Für einen anderen 'historischen', dem Buiopublikum bestens bekannten Film werden übrigens gerade wissenschaftliche(!) Vorträge für eine Tagung im April nächsten Jahres gesucht:

"Nach langen Jahren, in denen er nur schwer erhältlich war, hat sich der
einstige Skandalfilm "Hexen bis aufs Blut gequält" (1970) zu einem der
intensivst rezipierten Werke des deutschsprachigen Exploitationkinos
entwickelt. Sein unwahrscheinlicher Werdegang vom berüchtigten
Publikumserfolg zum Kultobjekt, der v. a. cinephilem Engagement zu
verdanken ist, wird nun auch auf wissenschaftlicher Ebene erschlossen.
Zur Erforschung dieses randseitigen Kapitels europäischer Filmgeschichte
soll das hier vorgestellte Symposium nachhaltig beitragen. Primäre
Gegenstände des Interesses sind dabei natürlich Hexen bis aufs Blut
gequält sowie die Fortsetzung "Hexen geschändet und zu Tode gequält"
(1973). Gefragt sind film- bzw. kulturwissenschaftliche Analysen im
weitesten Sinn."

http://h-net.msu.edu/cgi-bin/logbrowse.p...xRsHg&user=&pw=
20.07.2013 01:27 Peter Marteau ist offline Homepage von Peter Marteau Beiträge von Peter Marteau suchen Nehmen Sie Peter Marteau in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

- Du zerstörst mit deinem Schwert das listvoll angebrachte Seil...
- Der Plan ist genau durchdacht...
- Vertraut mir, dann ist der Sieg Unser...
- Ihr habt bisher immer nur Scheisse gebaut...

Wenn es ein Wunschszene des Jahres geben sollte, diese sollte es dann auch sein!

War schon ein schmuckes Filmchen mit die Ritters, obwohl mir die zahlreich auftauchenden Frauenrollen
einen zarten Hauch zu stereotypisch angelegt waren...
Andererseits: Worüber beschwere ich mich eigentlich?

22.07.2013 15:02 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.507.378
Nächster Level: 2.530.022

22.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,
mir hat der Rittersmann auch sehr geschmeckt. Eine wirklich schöne Sache und Schwillis Lieblingsszene ist eines der großen Highlights des Films.

Gruß, Ingojira

23.07.2013 07:24 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 506.667
Nächster Level: 555.345

48.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boah - da musste ich mich erstmal erholen!

Schön wars - und, selten!, ich konnte beide Filmen genießen.

"Der erste hätte allerdings heißen müssen "Die Diamantehölle am Unfug" - - das Drehbuch war wirklich hanebüchener Quark - aber die vielen tollen Gesichter, die wunderbare Synchro mit gern gehörten Stimmen - und auch das eine Lied, daß Herr Böttcher den Machern als Score verkaufte, war hübsch.

Dann der Fernet Branca der Mittelalter Filme! VIIIIEEEEL besser als in Erinnerung (mal vor 22 Jahren kurz auf Video angespielt - hatte damals nur 20 Minuten ausgehalten) - aber, leider, leider, in der Anfangssequenz um eine derbe Splatterszene (die auf Video dabei war - auch ab 12!!!!) beraubt (der Mann hinter dem Stuhl/Holzbrett wird extrem blutig in zwei Hälften gehauen - wenn das weg ist, warum war der McChicken-Sushi noch drin? - unlogisch!).
Und eigentlich müsstet ihr jetzt bei nächster Gelegenheit die Fortsetzung zeigen - die kenne ich nämlich noch gar nicht - scheint aber Titelmäßig direkt an das Ende des ersten anzuschließen. Sehen wollen!!!!
23.07.2013 22:16 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Schaun mer mal.....
23.07.2013 23:32 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » HARRISBURG

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH