Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Keizoku - Serie ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keizoku - Serie ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.002.925
Nächster Level: 47.989.448

5.986.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Keizoku - Serie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da "Keizoku - The Movie" auf eine gleichnamige Serie beruht, wäre es nicht möglich, dass ihr euch der Serie annehmt und diese mal nach Deutschland bringt. Die soll ja gar nicht mal so schlecht sein. Bestehen da Chancen, denn ich würde gerne mal die Vorgeschichte erfahren. Denn vieles ist für Nichtkenner der Serie einfach unverstädlich und würde so auch mehr Sinn machen.

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

25.01.2005 18:38 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.979.388
Nächster Level: 30.430.899

1.451.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Keizoku - Serie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich sofort Kaufkräftig unterstützen!! smile
25.01.2005 19:07 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.012.192
Nächster Level: 11.777.899

765.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann überweißt mal den vollen Betrag sämtlicher Sparkonten sowie eure nächsten monatlichen Bezüge, dann schafen wir zumindest schon mal den breakeven vom Spielfilm.

Danach konfrontiere ich euch dann mit den 6-stelligen Summen der Serieneindeutschung (Lizenz, Synchro, Authoring etc.).

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nee, mal im Ernst. KEIZOKU gehört bedauerlicherweise nicht gerade zu einem unserer erfolgreichsten Titeln (eher umgekehrt). Jetzt noch mal die Kosten für eine (OK, nur elfteilige) Serie nachzuschieben, würde gleichbedeutend mit Geldverbrennung sein.

So gut läuft der asiatische Film in D einfach noch nicht (und wird es wohl auch nie).

Viele Grüße, Ivo

25.01.2005 19:24 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
KEIZOKU gehört bedauerlicherweise nicht gerade zu einem unserer erfolgreichsten Titeln (eher umgekehrt).

Das ist bedauerlich und (für mich) kaum nachvollziehbar. Hab den Film eben gesehen und finde ihn sehr gut. Es ist sogar um ehrlich zu sein Momentan mein Lieblingsfilm aus der Anolis Reihe!!
Ist halt etwas unglücklich, dass der Titel hier nicht so bekannt ist und die Serie natürlich noch weniger.

Die Quali der DVD find ich auch ok. Das nicht anamorphe Bild ist zwar ärgerlich, sieht aber auch auf der 2m Leinwand noch einigermassen gut aus. Der O-Ton ist soweit sehr gut, halt leider nur Stereo, aber bei dem Film wäre 5.1 eh nicht zwingend nötig. Das einzige was mir wirklich gar nicht passt, sind die Untertitel, da sie im unteren Balken eingeblendet werden. Das ist einfach scheiße für 16:9 TVs oder Projektoren und dafür hab ich absolut kein Verständniss da es keinen Cent mehr kostet die Untertitel etwas weiter Oben zu platzieren!! Prügelpeitsch
Außerdem sind es leider keine richtigen Untertitel sondern nur Dubtitel, was auch nicht ideal ist, aber damit kann man leben, denn die Übersetzung ist soweit ziemlich gut (soweit ich das beurteilen kann).
Die Extras sind auch sehr gut.

Leider ist das DVD Cover am der Seite um etwa 2,5 cm eingerissen. Muss wohl ein Produktionsfehler sein, denn bei den 2 weiteren Exemplaren in dem Geschäft war das genauso. Gibt es vielleicht die Möglichkeit mir ein Ersatzcover zukommen zulassen? *ganzliebfrag*
13.02.2005 17:31 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.012.192
Nächster Level: 11.777.899

765.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo guts,

tja, anscheinend können du und mein Boss euch die Hände reichen. Ihr habt denselben Geschmack - und seid dabei wohl recht allein auf weiter Flur. Denn die Kritiken (film - nicht DVD) waren doch eher mies. Und die Absatzzahlen spiegeln das dummerweise wieder.

Thema Untertitel: Ich muß das bei unserem Authoring-Studio noch mal ansprechen. Fakt ist natürlich, daß das Gros unserer Kunden die Filme auf dem TV schauen, da wärn UTs komplett im Bild noch mehr störend.

Normalerweise läßt sich dieses Dilemma aber mit 2 Spuren (eine in den Balken, eine im Bild) lösen. Ich werde mal nachhören, ob es am texchnischen Aufwands liegt, daß nicht beide Spuren erstellt werden.

Was die Quakli der UTs angeht, so bin ich doch etwas verwirrt. Es stimmt schon, daß früher, wenn die Zeit drängte oder kein Übersetzer für die jeweilige Sprache zur Verfügung stand, auch mal das dt. Dialogbuch als Grundlage der UTs diente. Mittlerweile haben wir aber für einige Sprachen kompente Übersetzer, welche die UTs erstellen bzw. im Fall von asiatischen Filmen wird ja von unserem Synchronstudio noch vor dem Dialogbuch eine Rohübersetzung der japanischen Dialoge vorgenommen (wir bekommen die Dialoge mittlerweile nur noch in der Originalsprache und keine engl. Übersetzungen mehr), die also noch nicht den Mundbewegungen und dt. Sprachverständnis entspricht.

Und genau so eine sollte auch hier als Grundlage gedient haben. Naja, es kann nicht alles immer perfekt sein.

Wegen dem Cover bitte e-mail an mich.

Viele Grüße, Ivo

14.02.2005 22:46 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf

Wie gesagt, wirklich sehr schade dass der Film nicht gut ankommt. Ich werd mal versuchen die Werbetrommel zu rollen, denn ich wirklich sehr gern mehr in die Richtung und vorallem von euch!

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
Normalerweise läßt sich dieses Dilemma aber mit 2 Spuren (eine in den Balken, eine im Bild) lösen.

Das wäre Klasse wenn ihr das in Zukunft so lösen könntet bei nicht anamorphen Filmen. smile
Wegen den Untertiteln, bei Japanisch sind Übersetzungen oft etwas strittig grade weil die Sprache (soweit ich sie bisher kenne) realitv einfach und gleichzeitig schwammig ist. Mir sind eben ein paar Kleine Abweichungen vom eigentlichen Dialog aufgefallen die nur Sinn machen um sich "deutscher" anzuhören. Als Beispiel die Szene in der die Haupdarstellerin nach einem Freiwilligen für den Inseltrip fragt, die Wortwahl der Untertitel dieser Szene im Making Of wirkt eher typisch japanisch, während es im Film umgangssprachlicher rüberkommt. Beim kurzem Vergleich fällt dann halt sofort auf, dass die dt Synchro exat denselben Wortlaut wie die Untertitel haben, was ja normalerweise wegen dem Dialogbuch nicht sein kann. Aber wie gesagt euer Synchronstudio hat wirklich ausgezeichnete Arbeit geliefert, die Übersetzung gefällt mir sehr gut (und ich furchtbar kritisch was das angeht!! Augenzwinkern )

BITTE MEHR DAVON!! smile )
15.02.2005 16:04 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Keizoku - Serie ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH