Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Hisayasu Sato's LUSTMORD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hisayasu Sato's LUSTMORD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.299.498
Nächster Level: 13.849.320

549.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Hisayasu Sato's LUSTMORD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freaks! großes Grinsen

Der Name Hisayasu Sato dürfte dem einen oder anderen in diesem Forum wohl ein Begriff sein. Auf sein Konto geht der kontroverse Splatterfilm SPLATTER (besser bekannt als NAKED BLOOD), der wohl mit zum härtesten und blutigsten zählt, was aus Japan in unsere Breitengrade herübergeschwemmt wurde.

8 Jahre vor diesem blutigen Schocker hat sich der umstrittene Regisseur bereits einmal einem ähnlichen Thema angenommen. Wir schreiben das Jahr 1987 und Mr. Sato dreht LUSTMORD. All jene, die ihre Horrorfilme gerne subtil gruselig und atmosphärisch haben wollen, können jetzt getrost aufhören weiterzulesen. Subtilität ist Satos Stärke nicht.

LUSTMORD wirkt wie eine Fingerübung zu NAKED BLOOD. Ein junger Teenage injiziert eine neuartige Droge in diverse Medizinflaschen, die dann an drei Frauen weitergegeben werden, die damit zu unfreiweilligen Versuchskanichen mutieren. Und schon bald zeigen sich die Auswirkungen der Droge, die die Frauen (und auch den Jüngling, der sich das Zeugs in einem Selbstversuch spritzt) in einen sexuellen Rausch sondergleichen versetzt...

LUSTMORD ist einen Hauch unblutiger als NAKED BLOOD, aber ähnlich gut und provokant gemacht. Auch wenn mir die Dialoge dank fehlender Untertitel rätselhaft bleiben, so geht der Film doch gehörig unter die Haut. Vor allem die Kombination von Sex & Splatter ist so offensiv, dass man(n) hart ins schlucken kommt. Beispielsweise wältzt sich eine Frau im Essen während sie mit Messer und Gabel masturbiert. Eine andere beginnt sich während des Aktes selbst zu würgen und beißt sich die Zunge ab. Extrem starker Tobak, aber verdammt gut gemacht. Wer NAKED BLOOD kennt, weiß in etwa, worauf er sich hier einlässt. LUSTMORD ist jedenfalls kein Film, den man der neuen Bekanntschaft beim ersten Date zeigt. Augenzwinkern

Im Anschluss noch ein paar Bilder; und JA, ich habe mir verdammt noch mal Mühe gegeben, NICHT die blutigsten und kontroversesten Szenen herauszupicken!!! Baby

Der Versuch wird vorbereitet, und die ahnungslosen, unfreiwilligen Versuchskaninchen warten schon...

Die Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten.

"Mal sehen was passiert, wenn ich mir das Zeugs selbst spritze!" - Ein ruhiger Moment vor dem großen Sturm (man beachte das geniale Computergame im Hintergrund... zählte sicher zum besten, was anno 1987 auf dem Markt war) großes Grinsen

G E L Ö S C H T E - B I L D E R : [Vielleicht dann doch etwas zu blutig für unsere jüngeren Forenbesucher; sorry, sicher ist sicher... DIE REDAKTION]

Let the blood flow...

Offen für neue Aufgaben? LUSTMORD endet ähnlich mysteriös und nachdenklich wie NAKED BLOOD. Auf alle Fälle gilt: das Spiel ist aus.

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
27.10.2004 19:31 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.750.522
Nächster Level: 30.430.899

1.680.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt HABEN MUSS SOFORT!!! Die Suche nach einer DVD/VCD beginnt! großes Grinsen
27.10.2004 20:39 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Film Fest Team
Jungspund

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.447
Nächster Level: 125.609

9.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ist NAKED BLOOD ein Remake von LUSTMORD. Zweitens ist Hisayasu Sato (vor allem) gemessen an seinen europäischen Kollegen gar unglaublich subtil. Die "gewissen Szenen" machen -wie auch in NAKED BLOOD- nur einen Bruchteil der Gesamtspielzeit aus und zweitens gibt es den Streifen weder auf VCD noch auf DVD.
28.10.2004 13:28 Film Fest Team ist offline E-Mail an Film Fest Team senden Beiträge von Film Fest Team suchen Nehmen Sie Film Fest Team in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Gollum

Zitat:
Original von Film Fest Team
Die "gewissen Szenen" machen -wie auch in NAKED BLOOD- nur einen Bruchteil der Gesamtspielzeit aus...

Ein Bruchteil stimmt natürlich... 1/4 oder 1/5 der Laufzeit ist ja auch ein 'Bruchteil"! Zunge raus Ich habe natürlich nicht mitgerechnet, aber wenn man die "gewissen Szenen" addiert (Sex, Splatter & Gewalt), kommt man wohl locker auf mehr als 10 Minuten. Was bei einer Laufzeit von knapp 57 Minuten nicht schlecht ist. Nichtsdestotrotz will ich LUSTMORD keinesfalls nur auf die "gewissen Szenen" reduzieren... er hat auch ansonsten mehr als genug zu bieten. Bzgl. Subtilität: Wenn eine Frau mit dem Messer so heftig masturbiert, dass sich ihr Höschen mit Blut tränkt, dann mag das im Vergleich zu Aristide Massaccesi zurückhaltend sein, zu anderen europäischen Kollegen wohl eher nicht. Augenzwinkern

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
28.10.2004 15:23 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Film Fest Team
Jungspund

a) Siehste bei der Szene sowieso nicht viel, Fulci's RIPPER war diesbezüglich tausendmal härter und b) hatte mich dieser Satz: Subtilität ist Satos Stärke nicht." irritiert. NAKED BLOOD und LUSTMORD sind eher Ausnahmen in Sato's Schaffen.
28.10.2004 16:35 Film Fest Team ist offline E-Mail an Film Fest Team senden Beiträge von Film Fest Team suchen Nehmen Sie Film Fest Team in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
NAKED BLOOD und LUSTMORD sind eher Ausnahmen in Sato's Schaffen.

Das kann ich (noch) nicht wirklich beurteilen, da ich von ihm nur noch zwei weitere Filme kenne, unter anderem LOLITA: VIBRATOR TORTURE. Der Titel sagt da wohl eh schon alles. großes Grinsen

28.10.2004 16:59 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Film Fest Team
Jungspund

"Lolita: Vibrator Torture" ist bloss der kommerzielle Titel, der Sato von der Produktionsfirma aufgedrängt wurde, im Originalen heißt der Streifen "Secret Garden"...
28.10.2004 17:06 Film Fest Team ist offline E-Mail an Film Fest Team senden Beiträge von Film Fest Team suchen Nehmen Sie Film Fest Team in Ihre Freundesliste auf

1.) würd ich den Film sau gern sehen, egal ob er jetzt subtil ist oder nicht
2.) gibts anscheinend leider wirklich weder VCD noch DVD
3.) ist das zum kotzen!
4.) haben will! Zunge raus
28.10.2004 18:16 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
stauffen stauffen ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Wien/Österreich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.323
Nächster Level: 38.246

2.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von guts
1.) würd ich den Film sau gern sehen, egal ob er jetzt subtil ist oder nicht
2.) gibts anscheinend leider wirklich weder VCD noch DVD
3.) ist das zum kotzen!
4.) haben will! Zunge raus

'Bedroom' gibt es zumindest auch auf DVD in England.

Ich hab einige seiner Filme überflogen. Ohne Subs ist das Zeug imo vollkommen unbrauchbar und auch fast unmöglich zu beurteilen ohne sprachliche Kenntnise. Geht scheinbar doch ziemlich philosophisch zu.

Ich habe diese Woche eine gesubbte Version von Takechi Tetsuji 1964er Version von 'Daydream' (1981 gabs ein Remake, ebefalls von Takechi). Dieser Film war der Durbruch des 'piku eiga'-Genres.
Hab ein bisschen reingeschaut. Dürfte den Sato Filmen sehr ähnlich sein. Drogenpartie.

click.

Die Newspage zum japanischen Film!
28.10.2004 20:34 stauffen ist offline E-Mail an stauffen senden Homepage von stauffen Beiträge von stauffen suchen Nehmen Sie stauffen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stauffen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stauffen anzeigen

Zitat:
Original von stauffen
Bedroom' gibt es zumindest auch auf DVD in England.

Das ist doch schonmal was! Danke für den Hinweis! Das Cover sieht (wie so oft in England) richtig scheiße aus...
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00...02.LZZZZZZZ.jpg
Technisch gesehen soll sie wohl auch nur mittelmässig sein http://www.dvdauthority.com/reviews.asp?ReviewID=2560 aber ich werd bestimmt mal irgendwann zuschlagen Augenzwinkern
28.10.2004 23:00 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von stauffen
Ich hab einige seiner Filme überflogen. Ohne Subs ist das Zeug imo vollkommen unbrauchbar und auch fast unmöglich zu beurteilen ohne sprachliche Kenntnise. Geht scheinbar doch ziemlich philosophisch zu.

Na da bin ich gottlob anderer Ansicht. Film funktioniert ja - im Gegensatz zum Buch - auch als rein visuelles Medium, d. h. selbst wenn man kein Wort versteht so bietet die Bildsprache genügend Informationen um dem Film zumindest einigermaßen folgen zu können. Der Rest hängt dann natürlich mit der jeweiligen Person zusammen, inwieweit man sich darauf einlassen will. Ich persönlich finde das ganze verdammt interessant. Um jetzt beim Beispiel LUSTMORD zu bleiben... Die Bilder sprechen für sich und die Grundstory ist sehr einfach zu verstehen. Lediglich Details bleiben einem natürlich verborgen (und das angesprochene, philosophische (?) Ende), aber da muss man halt (wenn man denn will) sein Gehirn etwas mehr als gewohnt anstrengen und versuchen, sich die fehlenden Lücken selbst zusammenzureimen. Ist mir persönlich jedenfalls zig-mal lieber, als wenn mir jedes beschissene Detail bis ins kleinste vorgekaut wird. Für den einen vollkommen unbrauchbar, für den anderen eine filmische Wundertüte, die er nicht missen möchte. Ist wohl unschwer zu erraten, wo ich mich da einreihe! Augenzwinkern

30.10.2004 09:04 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Gollum
da muss man halt (wenn man denn will) sein Gehirn etwas mehr als gewohnt anstrengen und versuchen, sich die fehlenden Lücken selbst zusammenzureimen.

da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen. Zum Beispiel LUSTMORD kann ich zwar nichts sagen, aber generell hat das Filmverständinis ohne Sprachkenntnisse wenig damit zu tun ob man mitdenken kann oder sich auf die Bilder einlassen kann. Leichter Filmkost wie KEKKOU KAMEN, ZEBRAMAN oder Geschichten wie EVIL DEAD TRAP kann man auch ohne Untertitel sehen und der Story ohne Probleme folgen, da geb ich dir recht. Aber bei anspruchsvolleren Filmen wie INNOCENCE, CHAOS oder Dialoglastigen wie der ZATOICHI Reihe kommst du ohne Untertitel (oder sehr gute Sprachkenntnisse) nicht weit und auch wenn man sich dann voll auf die schönen Bilder konzentrieren kann, wär mir das zu blöd weil ich schon ganz gern den Sinn dahinter verstehen möchte.
30.10.2004 10:21 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von guts
...aber generell hat das Filmverständinis ohne Sprachkenntnisse wenig damit zu tun ob man mitdenken kann oder sich auf die Bilder einlassen kann.

Finde ich eben nicht. Zumindest nicht bezogen auf das Filmgenre, in dem ich mich großteils zu Hause fühle (B-Movies, Trashfilme). Natürlich gibt es Ausnahmen, wo das Sehen eines Filmes ohne Verstehen der Dialoge absolut keinen Sinn macht (PULP FICTION beispielsweise wäre ohne Dialoge wohl extrem verwirrend), aber ich sehe in diesem Zusammenhang ein ganz anderes Problem: nämlich dass viele 'Filmfans' sich darauf gar nicht einlassen wollen (oder eben können). Dass fängt schon damit an, dass sie keine Filme gucken, die untertitelt sind. Und es endet damit, dass sie Filme, die mit einem nachdenklichen, offenen Schluss enden, generell als "so ein Scheiss" abtun anstatt zumindest zu versuchen, den Sinn dahinter zu verstehen. Wie in anderen Bereichen ist man halt auch im Filmbereich sehr bequem geworden und will selbst so wenig wie möglich beitragen um unterhalten zu werden. Mir ist's egal: ich werde weiterhin Filme gucken, die niemand sonst guckt (und hin und wieder sogar davon erzählen). Bis zum nächsten Mal. smile

30.10.2004 15:20 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Film Fest Team
Jungspund

Zitat:
[i]'Bedroom' gibt es zumindest auch auf DVD in England.

Ist cut. Uncut ist das NL- Tape.
31.10.2004 13:19 Film Fest Team ist offline E-Mail an Film Fest Team senden Beiträge von Film Fest Team suchen Nehmen Sie Film Fest Team in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Ist cut.

Lt. BBFC-Website ist THE BEDROOM leider um 13 Sekunden zensiert. unglücklich

31.10.2004 14:15 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.537.330
Nächster Level: 5.107.448

570.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey Gollum,
wie bist Du eigentlich an Lustmord gekommen? Tschuldige, falls die Frage zu indiskret ist. Baby
Naked Blood fand ich jedenfalls sehr klasse und ich würde liebend gern mal die "Demoversion" sehen.

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

03.11.2004 11:17 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
stauffen stauffen ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Wien/Österreich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.323
Nächster Level: 38.246

2.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Harald Blixen
Hey Gollum,
wie bist Du eigentlich an Lustmord gekommen? Tschuldige, falls die Frage zu indiskret ist. Baby
Naked Blood fand ich jedenfalls sehr klasse und ich würde liebend gern mal die "Demoversion" sehen.

Da kursieren DVD-Rs herum, nachdem Sato selber ein paar Europäern Kopien geschickt hat.

click.

Die Newspage zum japanischen Film!
03.11.2004 11:23 stauffen ist offline E-Mail an stauffen senden Homepage von stauffen Beiträge von stauffen suchen Nehmen Sie stauffen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stauffen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stauffen anzeigen
Lebende Foren Legende

So isses. Die DVD-R basiert wohl auf dem japanischen Tape. Auch wenn ich Bootlegs generell meide, so bin ich über diese spezielle Quelle sehr froh, die einige äußerst seltene und obskure Filme anbietet, denen wohl nie und nimmer ein DVD-Release vergönnt sein wird.

03.11.2004 12:07 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Film Fest Team
Jungspund

Zitat:
[i]Da kursieren DVD-Rs herum, nachdem Sato selber ein paar Europäern Kopien geschickt hat.

Na ja, viel mehr war es so, dass Sato einem Europäer Kopien geschickt hatte und alle anderen von seinen Kopien Kopien machten....großes Grinsen
03.11.2004 13:42 Film Fest Team ist offline E-Mail an Film Fest Team senden Beiträge von Film Fest Team suchen Nehmen Sie Film Fest Team in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Hisayasu Sato's LUSTMORD

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH