Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Wrong Turn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wrong Turn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.749.100
Nächster Level: 30.430.899

1.681.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wrong Turn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde ja mal Zeit, dass endlich mal wieder ein Backwoods Reißer kommt! smile )

Chris hat es eilig, in wenigen Stunden hat er einen Termin den er einhalten möchte. Ein Stau macht ihm dabei einen dicken Strich durch die Rechnung und da er nicht lange warten möchte, entschließt er sich kurzerhand dazu ein Stück zurück zu fahren um über eine Seitenstraße auszuweichen.
Dabei rammt er das Auto einer kleiner Gruppe, denen die Reifen geplatzt sind.
Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einem Telefon, doch als sie endlich an ein Haus gelangen, staußen sie nicht gerade auf die beste Gastfreundschaft...

Auch wenn das Ergebnis nicht gerade besonders innovativ oder gar anspruchsvoll ist, freut man sich doch endlich mal wieder was in Richtung TEXAS CHAINSAW MASSACRE zu sehen. An den großen Bruder kommt WRONG TURN mit seinen 0/8/15 Erschreckern und den offensichtlichen Anspielungen auf den Klassiker zwar nicht ran, er unterhält aber doch ganz gut.
So manche Hommage wirkt leider zu stark als blosser Remix, so dass WORNG TURN schon fast als TEXAS Remake bezeichnet werden könnte.

Trotzdem hatte ich meinen Spaß und er hat mir sehr gefallen!

Eine der Hauptrollen wurde mit ELIZA DUSHKU besetzt, die viele aus BUFFY als Faith kennen werden.

http://www.wrongturnmovie.com/
24.08.2003 18:44 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.474
Nächster Level: 11.777.899

876.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guts
Wurde ja mal Zeit, dass endlich mal wieder ein Backwoods Reißer kommt! smile )

jaaaa will sehen will sehen Baby smile Zunge raus

24.08.2003 20:02 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von firewalkwithme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

veil spaß Augenzwinkern

http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=7330...9b7353ab66c1307

24.08.2003 20:09 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

da steht was von FSK 16 ??? verwirrt

dachte, da geht's ab.. böse

24.08.2003 20:13 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf

Es ist kein Splatterfilm!

Es gibt ein paar Pfeil Aktionen (mehr sag ich nicht) und ihr wisst ja, dass man nicht mit dem Feuer spielen soll... Zunge raus
Aber sonst geht´s da eher so auf die "Psycho_jagt_mich_im_Wald" Schiene.

FSK 16 + Uncut dürfte durchaus möglich sein.
Final Destination 2 war ja auch ab 16 Augenzwinkern
24.08.2003 20:20 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.007.758
Nächster Level: 13.849.320

841.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

f Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja aber erst als er nochmal geprüft wurde der final destination 2 flick
24.08.2003 22:57 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

naja hatte halt gelesen (ok ok ich geb's zu - tv spielfilm hehe) daß er blutig sei. hab jedenfalls bock auf den film und werd's mir ansehen :-D

25.08.2003 10:17 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.508.510
Nächster Level: 26.073.450

2.564.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man schaue in den Kinokritik-Bereich auf Wicked, wo sich ein Bericht mit Bildmaterial vom Giganten befindet cool
25.08.2003 22:08 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
gigant gigant ist männlich
Kino-Junkie

Herkunft: Leipzig / Saarbrücken

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.449
Nächster Level: 1.460.206

49.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also es ist natürlich keine Splattergranate im Stil von Braindead - aber mal ehrlich: in TCM (dem großen, und unerreichten Vorbild) fließt ja nun auch kaum Blut, oder? Auch Wrong Turn hat mich durch die gewalttätige Atmosphäre, das hohe Tempo und die teilweise wirklich gut inszenierte Terrorstimmung überzeugt.
Die FSK 16 ist tatsächlich uncut, aber in meinen Augen ist dies die krasseste Fehlprüfung des Jahres...
Ich kann den Film nur jedem Empfehlen!

26.08.2003 10:54 gigant ist offline E-Mail an gigant senden Homepage von gigant Beiträge von gigant suchen Nehmen Sie gigant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gigant in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gigant: j272224314 YIM-Name von gigant: j272224314 MSN Passport-Profil von gigant anzeigen
Jens666 Jens666 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Wanne-Eickel (NRW)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 885.311
Nächster Level: 1.000.000

114.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dj Buttnugget
na ja aber erst als er nochmal geprüft wurde der final destination 2 flick

Wie meinst Du das?
Final Destination 2 war im Kino uncut!

"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!"
26.08.2003 15:18 Jens666 ist offline E-Mail an Jens666 senden Homepage von Jens666 Beiträge von Jens666 suchen Nehmen Sie Jens666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jens666: Siehe ICQ Nummer!!! YIM-Name von Jens666: Siehe AIM Screenname!!!
Kino-Junkie

Ja, klar war er uncut. Aber dazu mußte Warner eine zweite Prüfung beantragen. Nach dem Ergebnis der ersten hätte der Film nur eine FSK 18 bekommen.
Wer weiß, was Warner da erst an Bestechungsgeld rüberwachsen lassen musste, damit die FSK beim zweiten mal anders urteilte Augenzwinkern

28.08.2003 13:15 gigant ist offline E-Mail an gigant senden Homepage von gigant Beiträge von gigant suchen Nehmen Sie gigant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gigant in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gigant: j272224314 YIM-Name von gigant: j272224314 MSN Passport-Profil von gigant anzeigen
Doppel-As

Zitat:
Original von gigant
Ja, klar war er uncut. Aber dazu mußte Warner eine zweite Prüfung beantragen. Nach dem Ergebnis der ersten hätte der Film nur eine FSK 18 bekommen.
Wer weiß, was Warner da erst an Bestechungsgeld rüberwachsen lassen musste, damit die FSK beim zweiten mal anders urteilte Augenzwinkern

Ist mir völlig neu!
Aber seit wann kann man denn einen Film 2x in der selben Schnittfassung bei der FSK vorlegen?
Wenn er beim ersten mal für eine 16er abgelehnt wurde würde man ihn ohne kürzungen doch gar nicht mehr im hinblick auf eine 16er Prüfen!

Wo kann man das denn nachlesen?

28.08.2003 14:24 Jens666 ist offline E-Mail an Jens666 senden Homepage von Jens666 Beiträge von Jens666 suchen Nehmen Sie Jens666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jens666: Siehe ICQ Nummer!!! YIM-Name von Jens666: Siehe AIM Screenname!!!

Zitat:
Original von Jens666
Ist mir völlig neu!
Wo kann man das denn nachlesen?

Schau mal in die FINAL DESTINATION 2 Kinokritik!! Augenzwinkern

Zitat:
Original von Jens666
Aber seit wann kann man denn einen Film 2x in der selben Schnittfassung bei der FSK vorlegen?

Das kann man schon immer, die Frage ist nur, ob man es sich leisten kann, da jede Prüfung extra kostet.
Bei der FSK prüfen ja diverse Leute und wenn einer den Film auf 18 einstuft, kann bei erneuter Prüfung bei einer anderen Person auch mal eine Freigabe ab 16 rauskommen.
28.08.2003 14:56 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von guts
Schau mal in die FINAL DESTINATION 2 Kinokritik!! Augenzwinkern

Die kenne ich schon!
Hab aber noch mal nach gesehen und nichts gefunden was auf eine 2. Prüfung hinweist (Was ich immer noch stark bezweifel)!

Der einzige vermerk war, das die vorliegende Pressekassette "noch frei ab 18" war!
Das liegt aber daran, das die Fassung zu dem Zeitpunkt noch nicht geprüft gewesen ist!

28.08.2003 19:53 Jens666 ist offline E-Mail an Jens666 senden Homepage von Jens666 Beiträge von Jens666 suchen Nehmen Sie Jens666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jens666: Siehe ICQ Nummer!!! YIM-Name von Jens666: Siehe AIM Screenname!!!

stimmt hab mich verlesen, das ging aber durch diverse Foren.
29.08.2003 11:51 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Kino-Junkie

Also, bei Final destination 2 war es tatsächlich ähnlich. Folgendermaßen funktioniert, so wie ich es weiß, die Prüfung eines Filmes:
1) Verleih legt den Film vor, gibt an für welches Medium (Kino, DVD....) es ihn vertreiben will und beantragt eine Altersfrage. Bei FD 2 und Werong Turn jeweils ab 16.
2) Ein FSK Ausschuß sieht sich den Film an, entscheidet, ob sie dem Antrag stattgeben oder nicht. Wenn ja, ist alles paletti, wenn nein (wie bei FD 2 und Wrong Turn) wird die Altersfreigabe in der vorgelegten Fassung abgelehnt. Es gibt nun ein anderes Prüfergebnis (bei unseren Fällen wäre es FSK 18; in ungünstigen Fällen kann die FSK auch eine Freigabe gänzlich ablehnen weil sie meint, dass das vorgelegte Material nicht mit ihren grundsätzen vereinbar ist) und meist eine Schnittliste, die die FSK vorgibt, damit der Film die beantragte Freigabe doch kriegen kann.
(daraus resultiert auch das Gerücht, die FSK würde Filme schneiden. Aber sie setzt nie die Schere an, sondern gibt nur vor, was der Verleih schneiden müsste, um die gewünschte freigabe zu erhalten.)
3) nun hat der Verleih mehrere Möglichkeiten: Entweder er veröffentlicht den Film mit der neuen, höheren Altersfreigabe. Oder, er schneidet wie die FSK empfiehlt (Warner tat dies etwa für Harry Potter 2). Oder, wenn die Geldmittel vorhanden sind, legt ihn einem anderen FSK Ausschuß erneut vor. meiner Meinung nach, muss der Film dafür nicht verändert werden. Jeder Film darf für jedes Medium zwei (oder sogar drei) Mal vorgelegt werden. Wenn man einen liberaleren FSK-Ausschuß trifft (oder sonst wie hinter den Kulissen manipuliert *gg*) gibts vielleicht auch ein anderes Ergebnis.
Als Quellen, wo du darüber weitere Informationen nachlesen kannst, empfehle ich dir die Bücher von Roland Seim. Sehr informativ smile
Oder, mach es wie ich, und suche dir einen bekannten, der bei der FSK tätig ist. Wie heißt es so schön: Kenne deinen Fein genauso gut wie deinen freund smile

29.08.2003 15:15 gigant ist offline E-Mail an gigant senden Homepage von gigant Beiträge von gigant suchen Nehmen Sie gigant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gigant in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gigant: j272224314 YIM-Name von gigant: j272224314 MSN Passport-Profil von gigant anzeigen
Doppel-As

Wie eine FSK-Prüfung abläuft weiß ich ja!
Das Sie 2x die selbe Fassung Prüfen nicht!
Wollte in erster Linie auch nur wissen woch das genau nachlesen kann, das FD 2 2x geprüft wurde!

29.08.2003 19:57 Jens666 ist offline E-Mail an Jens666 senden Homepage von Jens666 Beiträge von Jens666 suchen Nehmen Sie Jens666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jens666: Siehe ICQ Nummer!!! YIM-Name von Jens666: Siehe AIM Screenname!!!
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 10.910.539

867.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FSK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

das was Gigant geschrieben hat stimtt zum größten Teil. 2 Sachen muss ich nur noch korrigieren:

1) Schnittliste: Die FSK gibt nur dann einen Schnittbericht vor, wenn man von einer Jugendfreigabe zu einer niedrigeren wechseln möchte. Wird eine Freigabe abgelehnt, muss man selber darauf kommen, was für einer 18er Freigabe zu schneiden ist ( der Prüfbericht der FSK ist da nur wenig hilfreich).

2) Mehrmalige Prüfung: Wird die erwünschte Freigabe nicht erteilt, so kann gegen dieses Ergebnis Einspruch eingelegt werden. Der Film wird daraufhin noch einmal geprüft (wenn ich mich noch recht erinnere im 3er-Gremium) und dort wird dann festgestellt, welche Freigabe er nunmehr endgültig erhält.

Viele Grüsse, Ivo

30.08.2003 12:53 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

@Ivo
Danke für die Ergänzung!

Wenn FD 2 wirklich 2x geprüft wurde, dann wohl deshalb, weil Warner Einspruch eingelegt hat!

Naja, der Film ist für eine 16er auch schon recht saftig! großes Grinsen

30.08.2003 19:54 Jens666 ist offline E-Mail an Jens666 senden Homepage von Jens666 Beiträge von Jens666 suchen Nehmen Sie Jens666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jens666: Siehe ICQ Nummer!!! YIM-Name von Jens666: Siehe AIM Screenname!!!

Zitat:
Original von Jens666
Wenn FD 2 wirklich 2x geprüft wurde, dann wohl deshalb, weil Warner Einspruch eingelegt hat!

Augen rollen
Genau das hat dir Gigant doch als erste Antwort auf deine Frage geschrieben...

Aber egal, jetzt sind wir uns ja endlich einig smile )
31.08.2003 01:27 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Wrong Turn

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH