Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » EL MANUELL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EL MANUELL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.367.181
Nächster Level: 5.107.448

740.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! EL MANUELL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

ein neues Jahr, mit einer neuen Nummer: 2013. Die 13, eine Zahl mit Geschichte. Für die meisten gruselig, unheilvoll, beängstigend. Aber nicht für uns! Am Samstag, den 19.01.2013 zeigen wir mit unserem Neujahrsprogramm EL MANUELL allen bösen Geistern den Stinkefinger. Wenn die Tore zum sagenumwobenen SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) aufgehen, erwarten Euch Zelluloid-Raritäten aus dem geheimsten Filmarchiv der Republik. Und – das mag manchen vielleicht überraschen - ganz ohne Sylvia Kristel oder Laura Gemser.

+ + + + +

Nach langer Zeit möchten wir Euch endlich wieder einmal eine Delikatesse britischer Horror-Provenienz servieren. Der Film stammt aus der Produktion des größten der kleinen Hammer-Konkurrenten, der Firma Amicus, Von Doris Wishmans Cousin Max Rosenberg gegründet, machte sie ab Mitte der 60er Jahre besonders durch ihre Episodenfilme Furore. Der erste und vielleicht beste soll Euch diesmal eine Gänseheut verschaffen. Unter der Regie des Hammer-Veteranen Freddie Francis (der zugleich einer der genialsten Kameramänner aller Zeiten war) geben sich zwei echte BUIO-Superstars die Ehre: Peter Cushing und Christopher Lee. Außerdem schaut auch ein blutjunger Donald Sutherland vorbei. Die fünf Kurzgeschichten bieten eine wilde Mischung klassischer Horror-Motive. Ob Vampire, Werwölfe, Voodoo oder kriechende, abgetrennte Hände, hier ist alles drin, was einen vergnüglichen Horror-Cocktail ausmacht. Wir zeigen den von Kamera-Zauberer Alan Hume in wunderbarem Cinemascope gedrehten Film selbstverständlich in seiner seltenen deutschen Kinofassung. Im Fernsehen war er damals neu synchronisiert.

+ + + + +

Erst kam Boney M., dann Michael Holm, Sie sangen im Spätsommer 1979 das schöne Lied vom spanischen Kriminellen und Volkshelden El Lute. Eine traumhafte Melodie, ein Millionenhit. Was lag also näher, als einen Film mit dem Namen der Holm-Version auf den Markt zu werfen? Zum Jahreswechsel 1980 flackerte er über die Leinwände der Republik. Ein schlauer Clou des Verleihers, der sich nicht in barer Münze auszahlte. Denn leider spielte El Lute in dem Film nicht mit, die Musik kam auch nicht vor und viele Zuschauer rochen El Lunte. Dabei war die kleine Mogelei eigentlich eher verzeihlich. Der Film hatte damals schon vier Jahre auf dem Buckel und war ein Frühwerk des großartigen Mark Lester, der später mit DIE KLASSE VON 1984, PHANTOM KOMMANDO und natürlich PTERODACTYL-URSCHREI DER GEWALT den BUIO–Olymp erklomm. Darstellerisch konnte er ganz auf Lockenschopf Marjoe Gortner setzen. Der ehemalige Prediger verstört ein weiteres Mal durch seine bekannt motivierte und aufgedrehte Darstellung, die ihn schon in STAR CRASH zum Publikumsliebling machte. Mit dickem El Lute-Fachbuch unterm Arm will er als dauergrinsender Minipli-Gangster zum Held der unterdrückten Massen werden. Zusammen mit seiner sexy Country-Freundin (Lynda Carter, bekannt als WONDER WOMAN), deren dusseliger Freundin Essie und einem gewalttätigen Cowboy rauben sich die Vier durch den Süden der Vereinigten Staaten. Der Film zeigt archaische Sitten, harte Schießereien, auch mal in peckinpahscher Zeitlupenmanier, einen der gnadenlosesten Sheriffs Amerikas und ist in seiner Erzählweise ähnlich verpeilt wie der Hauptdarsteller. Fast könnte man vermuten, Regisseur Lester hätte auch von den leckeren indianischen Pilzen genascht, die der alte Indianer im Film kredenzt. Ein billiger und sehr sympathischer 70er Jahre-Spaß, wie ihn alle echten BUIOs lieben.

+ + + + +

Fünf schreckliche Gruselgeschichten und ein durchgeknallter Möchtegern-Volksheld werden Euch bestens unterhalten. So viel Film war selten! EL MANUELL ist der perfekte Einstieg in ein großartiges BUIO-Jahr, für die Dame und den Herrn.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

http://www.buio-omega.de
mailto:info@buio-omega.de

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

08.01.2013 15:51 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.470
Nächster Level: 555.345

72.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohes Neus JAhr An Alle Buios!

Sehr schönes Programm!

Wenn ich an AMICUS denke, denke ich an deren Adaptionen der EC Horror Comics aus den 50ern - (Tales from the Crypt / Vault of Horror) - das wären doch auch mal Kandidaten für einen launigen Samstagvormittag!

Apropos launig - zeigt Lynda ihre Möpschen? Oder wackelt sie wenigstens damit? [smilie=popcorn.gif]
Diese bezaubernde Darstellerin ist der Grund warum ich mir ALLE Folgen der ziemlich dämlichen WONDER WOMAN TV Serie angeschaut habe - die ein böser Affront für den geneigten Comic-Fan war imho - aber Lynda ist die absolute Idealbesetzung für diese Figur - das hat vieles erträglich gemacht (der knappe Metalbikini und die Fetisch-Stiefelchen haben freilich auch geholfen!).

Ich hoffe, ich bekomme Freigang!

Bis denne Fuxkinskilein
08.01.2013 17:12 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.146.184
Nächster Level: 1.209.937

63.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, bei den Herren ist mit allem zu rechnen. anstatt holländisches Nackedei-dei-dei gibts Amicus. Auch nicht schlecht (wenn nicht gar besser).

Dem Programm widme ich dieses Verbrechen aus den später 70ern:

https://www.youtube.com/watch?v=Jt28QuE8hxg
09.01.2013 07:44 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen

@Dari: Danke für die schöne Widmung! smile

09.01.2013 08:38 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.399
Nächster Level: 4.297.834

595.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lieber DaRi, eine solche Geschmacklosigkeit habe ich wirklich lange nicht gesehen und natürlich gehört! Ekelhaft! Und besonders schlimm: ich hatte dieses Ding längst vergessen, jetzt ist es wieder da. Aber mögen,mögen wir, ähh ich das nicht. Obwohl der Text in seiner Widerllichkeit fast schon wieder....
Ach, ich lad mir's mal bei iTunes runter.

Klett
09.01.2013 19:48 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Ghoststory Ghoststory ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1143.png

Herkunft: Gelsenkirchen, jetzt Essen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 262.062
Nächster Level: 300.073

38.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Als Freund der Gruselkurzgeschichte bin ich sehr auf diesen Episodenfilm gespannt. Das Jahr beginnt sehr interessant!

Applaus

Beste Grüße

Ghoststory

13.01.2013 20:50 Ghoststory ist offline E-Mail an Ghoststory senden Homepage von Ghoststory Beiträge von Ghoststory suchen Nehmen Sie Ghoststory in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Schön wars!

Der erste Film ist der feine Klassiker, den ich in Erinnerung hatte - warum teilweise hemmungslos gelacht wurde (vor allem vom weiblichen Publikum!) will sich mir aber nicht erschließen. Fehlten etwa die CGI Effekte bei den Monsterranken? Unfassbar!

Unfassbar war auch der zweite Teil der Buio-Festivitäten!
Zwar wurden meine Stoßgebete wegen Lyndas Möpsen erhört (und was waren die schön!) - aber was SOLLTE dieser Film?
Sowas Ungelungenes habe ich schon lange nicht mehr gesehen - aber er war (auch wegen den obengenannten zwei Gründen *hust*) immerhin keine Zambo-Granate - so gesehen wars dann doch schön!

Gibts beim Birthday-Happening etwa den Frauen-Insel-Film?

Habe die Ehre euer Fuxkinski
20.01.2013 00:00 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 942.298
Nächster Level: 1.000.000

57.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann den Kommentar von fuxkinski ausnahmsweise komplett unterschreiben,
inklusive seiner Frage zum Birthday-Happening, die ihr, da lehne ich mich nicht
sehr weit aus dem Fenster, wohl nicht beantworten werdet... Ich hoffe,
er hat mit seiner Vermutung Unrecht und es spielt sich im Rio Cannibale ab Prügelpeitsch
Beim vermuteten Frauen-Insel-Film hat mir Herr Klett seinerzeit den Fluchtweg
versperrt, vielleicht reisst der 2te Film noch das Ruder herum plus die Aussicht
auf lecker Torte !!!!!!!!!!!!!!!!!

21.01.2013 11:15 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Armer Schwilli! Der Klett ist schon ein harter Kerl! Hart aber rücksichtslos! großes Grinsen

Vielleicht wollte er dich aber auch einfach nur vor dem Verletzen der Clubordnung bewahren:

05. Das Verlassen der Räumlichkeiten ist während der Veranstaltungen strengstens verboten. Missachtung wird mit sofortigem Ausschluss aus der Clubgemeinschaft bestraft.

21.01.2013 14:00 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Mitnichten hatte ich die Clubsatzung vergessen, sondern ich wollte Sie
vielmehr ignorieren (siehe meinen Eintrag zum Kenne Die? Programm).
Da Herr Klett aber durch meine Gegenwehr sehr vereinnahmt wurde,
kamen einige Clubmitglieder, die mein Opfer sicherlich nicht zu würdigen
wissen, in den Genuss der Flucht - unbehelligt, wie ich betonen muss...

Schade, dass Du nicht Augenzeuge warst, Herr Bixen, aber zum Geburtstag
sehen wir uns doch sicher, Madame wird auch traditionell zugegen sein!

21.01.2013 14:49 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Hey Willy

Wieso "ausnahmsweise"? - das irritiert mich jetzt aber!

Habe die Ehre Fuxkinski
22.01.2013 07:49 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

@Schwilli: Am Wochenende war ich mit unserer kleinen Tochter Schlitten fahren. Sie liebt den Schnee und hatte riesig viel Spaß.

Die große Geburtstagsgala habe ich natürlich fest im Visier. smile

22.01.2013 08:30 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Lieber Herr fuxkinski, falls die Frage ernst gemeint war:
Bei unser Beider Filmgeschmack ist wohl nicht ganz 100 %ige Kongruenz gegeben..
Falls nicht: Haha...
großes Grinsen

22.01.2013 13:33 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Ghoststory Ghoststory ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1143.png

Herkunft: Gelsenkirchen, jetzt Essen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 262.062
Nächster Level: 300.073

38.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Darf ich bitte noch einmal auf das Thema Episodenfilme zurückkommen?

Hat es eigentlich in der ruhmreichen Geschichte von Buio Omega schon einmal ein Episodenfilm-double-feature gegeben? ? ?

Wäre das nicht mal etwas ganz Neues zum ausprobieren?

"going where no one has gone before"

22.01.2013 21:25 Ghoststory ist offline E-Mail an Ghoststory senden Homepage von Ghoststory Beiträge von Ghoststory suchen Nehmen Sie Ghoststory in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » EL MANUELL

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH