Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

Hügel der blutigen Stiefel



IT 1969
Originaltitel: Collina degli stivali, La
Regie: Giuseppe Colizzi
Darsteller: Terence Hill, Woody Strode, Bud Spencer
Vertrieb: Starlight
Vergleich: Internat. Fassung - Integrale Fassung
Schnitte / Zeit: 15 / 3:09 Min.

Verglichen wird die internationale Fassung (91:18 Min.) mit der integralen Fassung (94:28 Min.), die aus allen bekannten Schnittfassungen zusammengesetzt wurde. Beide sind in der "Deluxe Special Edition" von Starlight Film enthalten. Die Änderungen beziehen sich hauptsächlich auf nebensächliche Inserts und ein paar Dialogfetzen, neue Handlungselemente kommen jedoch nicht dazu. Alle Zeiten beziehen sich auf die integrale Fassung.
  • 0:03:14
    Ein Clown macht am Eingang zum Zirkus Werbung für diesen. Ein Mann sieht sich das gelangweilt an und verschwindet dann. Der Clown versucht weiterhin Besucher von der Straße zu locken.
    45 Sek.
  • 0:06:34
    Ein Ausschnitt der Akrobaten bei ihrer wagemutigen Hochseilaktion.
    14.5 Sek.
  • 0:08:26
    Während die Nummer im Inneren des Zirkus weitergeht, sieht man draußen wie Cat sich um die Gebäude schleicht und versucht, nicht gesehen zu werden.
    11.5 Sek.
  • 0:09:13
    Cats Häscher jagen ihm hinterher und rennen über die Veranda eines Hauses.
    5 Sek.
  • 0:09:27
    Die Szene, wie Cat davonreitet und seine Verfolger ihm hinter, ist etwas länger.
    3 Sek.
  • 0:11:18
    Mamy knurrt vor sich hin: "Naja, mich haut so schnell nichts aus den Stiefeln. Ich werd's denen zeigen - und wenn ich dabei draufgeh!"
    7.5 Sek.
  • 0:15:59
    Mamy muffelt seine Leute voll, die ein Grab schaufeln: "Wie lange soll das noch dauern?"
    - "Bis wir fertig sind."
    - "Mhhh ... hab langsam die Nase voll von deinen Schießkünsten. Kenn mich gleich nich mehr vor Wut!"
    9.5 Sek.
  • 0:19:18
    Mamy setzt seine obskure Mütze auf der Glaskugel ab und murmelt: "Nichts als Ärger!"
    7 Sek.
  • 0:19:35
    Etwas länger, wie Mamy um den Wagen herum geht.
    5 Sek.
  • 0:52:34
    Die drei Zirkuswagen fahren durch die Prärie. Mamy sitzt mit Hutch auf einem Wagen und sagt: "Es ist wirklich wie ein Wunder, dass wir wieder auftreten dürfen. Und das haben wir nur euch beiden zu verdanken."
    Hutch kratzt sich: "Meine Leber juckt, das bringt Unglück."
    - "Ich hab die Hosen sowieso schon gestrichen voll, also jag mir keinen Schreck ein. Sonst dreh ich noch durch, bevor es richtig losgeht und das könnt ihr doch nicht ..."
    - "Is ja gut! Fang nicht an zu heulen, das kann ich nicht leiden!"
    26.5 Sek.
  • 1:00:34
    Es werden weitere Namen von Lizenzbesitzern aufgerufen, aber alle sind bereits tot. Richter Boone steht auf und stellt fest: "Ekelhaft". Einer der Hilfsrichter eilt ihm hinterher und fragt ihn, was denn sei, doch Boone verlässt wortlos das Gebäude.
    24 Sek.
  • 1:19:09
    Etwas länger, wie die zwei Männer langsam und leise über das Dach schleichen.
    17.5 Sek.
  • 1:21:44
    Nachdem die zwei Akrobaten ihre Gegner ausgeknockt haben, bringen sie sich selbst mit einem Salto in Sicherheit.
    4 Sek.
  • 1:26:07
    Aus der Ferne sieht man, wie Finchs Männer über die Straße laufen und ein paar von ihnen niedergeschossen werden.
    8.5 Sek.
  • 1:32:09
    Die internationale Fassung blendet das letzte Bild komplett auf, so dass die Credits in englischer Sprache vor schwarzem Bildschirm ablaufen. (139 Sek.)
    Die Integralfassung zeigt stattdessen im Hintergrund noch das letzte Bild und blendet darüber italienischsprachige Credits ein. (139,5 Sek.)
    Differenz: 0.5 Sek.


Matthias Paul



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.