Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

Halloween - Die Nacht des Grauens



USA 1978
Originaltitel: Halloween
Regie: John Carpenter
Darsteller: Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Nancy Kyes, P.J. Soles
Vertrieb: Astro
Vergleich: ungeprüfte DVD (Astro) - FSK16-DVD (Marketing)
Schnitte / Zeit: 3 / 10:11 Min.

Verglichen wurde die ungeprüfte DVD von Astro, welche die Kinofassung enthält und die FSK16-DVD von Marketing, welche den TV-Extended Cut mit 3 zusätzlichen Szenen enthält.
  • 0:06:58
    Dr. Loomis bekommt die weitere Unterbringung von Michael Myers mitgeteilt. Er prangert die laschen Sicherheitsbedingungen, in welche Myers versetzt werden soll, an und sagt, dass er Myers täglich studiert hat und zum Schluss kam, dass etwas unheimlich Böses in ihm steckt, was nur den richtigen Zeitpunkt abwartet um auszubrechen. Die zwei Ärzte glauben ihm natürlich nicht. In der nächsten Szene geht er zum jungen Myers auf das Zimmer, der regungslos aus dem Fenster schaut und Dr.Loomis sagt, er würde ihn durchschauen und ihn mit seinem falschen Spiel nicht täuschen können.
    338 Sek.
  • 0:20:05
    Eine Krankenschwester teilt den verärgerten Dr.Loomis die Ausmaße der letzten Nacht mit: Michael Myers ist geflohen und ließ alle Patienten des Krankenhauses frei. Sie betreten das schrecklich verwüstete Zimmer von Myers und die Pflegerin zeigt Dr. Loomis die Botschaft, die Myers beim Verlassen an die Tür gekratzt hat: "Sister". Daraufhin sagt Dr. Loomis, dass er wüsste, wohin Myers gehen wird und verlässt den Raum.
    61 Sek.
  • 0:34:42
    Linda stürmt in Lauries Wohnung und sagt, sie würde verfolgt werden, wahrscheinlich von Steve Todd. Danach bittet sie darum, sich Lauries Kleid für den Abend zu borgen. Kurz darauf ruft Annie mit dem selben Wunsch an. Linda flitzt die Treppe hinauf, um das Kleid zu suchen und Laurie schaut aus dem Seitenfenster der Tür und singt verträumt ein Lied.
    212 Sek.


Matthias Paul



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.