Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

Neil Marshalls "Doomsday" erscheint in Deutschland NICHT ungekürzt auf DVD


Am 16.10.2008 erscheint Neil Marshalls Endzeit-Action-Hit "Doomsday" in den Videotheken und wird am 12.11.2008 die Kaufhäuser hüten. Seitens Concorde entschied man sich für die amerikanische R-Rated-Kinofassung, welche hierzulande eine "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung erhielt und zusätzlich um knapp 1 Minute an Gewalt gekürzt wurde.

In Amerika erschien derweilen die vier Minuten längere Unrated-Version auf DVD und Blu-ray Disc, welche im Vergleich zu R-Rated aber nur mehr Handlung bieten soll. Für den deutschen Verleih steht aus Kostengründen eine ungekürzte Fassung aber leider nicht zur Debatte, so zumindest konnte man es aus den Beiträgen im EuroVideo-Forum bei www.cinefacts.de heraus lesen. Für Fans wird die deutsche Veröffentlichung damit gestorben sein und der Import der US-Disc wird in den nächsten Tagen sicherlich steigen. Blu-ray-Fans dürfen sich zudem darüber freuen, dass die blaue Scheibe ohne Ländercode veröffentlicht wird und somit auf allen Player abspielbar ist.





VÖ: 16.10.2008 (Verleih) / 12.11.2008 (Verkauf)

UK 2007
Regie: Neil Marshall
Darsteller: Rhona Mitra, Bob Hoskins, Malcolm McDowell, Sean Pertwee, Darren Morfitt, Emma Cleasby, Chris Robson, MyAnna Buring, Nora-Jane Noone, Leslie Simpson, Craig Conway

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Ton: Deutsch (DTS 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Länge: 104 Min.
Code: 2 (PAL)
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Verleih: EuroVideo / Concorde Film

Extras (Verleih):
Trailer

Extras (Verkauf): TBA.



Links:


US-Website, MySpace




Inhalt:
Großbritannien im Jahre 2007: Ein tödlicher Virus, genannt Reaper, bricht aus und fordert immense Opfer unter der Bevölkerung. Als Reaktion wird eine ganze Region durch eine Mauer isoliert und unter Quarantäne gestellt. Für dreißig Jahre scheint diese Lösung zu funktionieren und die Eingesperrten geraten in Vergessenheit, doch dann kommt es zu einem erneuten Ausbruch der Seuche. Die Regierung stellt ein Team von Spezialisten zusammen, welches in der abgeschotteten Region nach einem möglichen Heilmittel suchen soll. Sie finden eine alptraumhafte Landschaft vor, in der das Chaos regiert...










Autor(en): Daniel Pereé
letzte Aktualisierung: 01.08.2008, 21:44:16




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.