Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Elvira - Mistress of the Dark" - Exklusiver Einblick in die HD-Weltpremiere von Cinespectral Films


Mit Beginn des Oktobers wird weltweit auch wieder alles für Halloween vorbereitet. Da darf selbstverständlich auch nicht die "Queen of Halloween" Cassandra Peterson, aka. "Elvira – Mistress of the Dark", fehlen. Die noch junge Firma Scotia Film Distribution hatte sich Ende letzten Jahres des gleichnamigen Spielfilms aus dem Jahre 1988 angenommen. Ziel war es nicht nur den Film erstmals in High Defintion aufzubereiten (es gab bis Dato weltweit keine HD-Veröffentlichung), sondern auch Bonusmaterial zu produzieren, welches es bisher kaum zu "Elvira – Mistress of the Dark" gab.

Das vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellte Inter-Positiv wurde bei Deluxe in Burbank auf dem Lasergraphics 4K Scanner im "Double Flash" verfahren abgetastet. Hier ging es darum, die maximale Dynamik aus dem Inter-Positiv digital umzusetzen. Der Film wurde dann in Deutschland aufwendig restauriert und einer szenenweisen Farbkorrektur unterzogen.

Scotia Film Distribution hat unserem Magazin 34 Screenshots der restaurierten Fassung zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck machen können. Eine kleine Auswahl zeigen wir euch heute exklusiv.

Betreffend des Bonusmaterials hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit Tony Timpone, welcher 30 Jahre lang Chefredakteur bei unseren Kollegen von der Fangoria waren, hat man über die letzten Monate eine Making-Of-Doku produziert, in welcher Cassandra Peterson sich mit ihren Kollegen an die Produktion und Dreharbeiten zum Film erinnert. Dabei ist die Liste der Interviewpartner recht umfangreich ausgefallen: So sind neben Cassandra Peterson auch Daniel Greene, John Paragon, W. Morgan Sheppard, Susan Kellermann, Kurt Fuller, Ira Heiden, Kris Kamm, Sam Egan, Eric Gardner, Susan McNabb, SteveLaPorte und James Signorelli dabei. Die Dokumentation wartet neben tollen Hintergrundgeschichten auch mit noch nie veröffentlichten Bildmaterial auf.

Dazu gibt es zum ersten Mal die seltene TV-Synchro zu hören, welche um die Jahrtausendwende von Paramount Television produziert wurde und bei welcher Thomas Danneberg die Regie führte. Die originale Kino-Synchronisation ist natürlich ebenfalls enthalten. Dazu sind nicht weniger als 3 Audiokommentare vorhanden, zwei davon wurden exklusiv für diese Veröffentlichung produziert und werden wie das Gesamte restliche Bonusmaterial mit deutschen Untertiteln versehen.

Scotia Film Distribution wird "Elvira – Mistress of the Dark" über das hauseigene Label Cinespectral Films im Mediabook veröffentlichen. Eines der drei verfügbaren Motive wird vom deutschen Horror-Regisseur Andreas Marschall (Interner Link"Tears of Kali", Interner Link"Masks") designed. Jedes Motiv bekommt eine Limitierung von 1000 Stück. Das Mediabook wird hochwertig verarbeitet sein und ein 60-seitiges Buchteil beinhalten. Dazu wird der Filmtitel auf allen 3 Seiten mit roter Heissfolie aufgetragen. Dazu kommt noch doppelter Glanzlack um gezielt Objekte hervor zu heben. Die technischen Infos etc. werden auf einem ablösbaren Blatt an der Rückseite angebracht, darauf befindet sich auch die Limitirungs-Nummer.

Wir haben selbst nur bisher die ersten Entwürfe der Artwork gesehen, eins wird auf jeden Fall das Original-Kino-Motiv sein, was wir der News bei gefügt haben. Aber auch das Motiv von Andreas Marshall ist eine Augenweide geworden und werden wir euch hoffentlich alsbald nachreichen können.

Diese Mediabook-Auflage wird im übrigen die einzige mit Bonusmaterial und beiden Synchronfassungen bleiben.

Da man aktuell noch die Dokumentation zu Ende produziert, hat uns die Scotia Film Distribution die bisher feststehenden Daten der im Set befindlichen BD50 Film-Disc übermittelt.

Disc 1 BD50:

Hauptfilm in 1.85:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformate: Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1, Dolby Digital 2.0 Stereo, DTS-HD Master Audio 2.0 Mono
Deutsch: DTS-HD Master Audio 2.0 (Kinosynchro), DTS-HD Master Audio 2.0 (TV-Synchro)

Untertitel: Deutsch, Englisch

Special Features:
-EXKLUSIV: Audiokommentar mit Regisseur James Signorelli moderiert von Tony Timpone
- Zum ersten Mal ausserhalb von Australien auf Home Video / Blu-ray: Audiokommentar mit Cassandra Peterson (ELVIRA), Edie McClurg und John Paragon (Regie: Sam Irvin)
-EXKLUSIV: Audiokommentar von elviramistressofthedark.com Webmaster Patterson Lundquist

- Trailer (HD), Teaser (HD), TV-Spot (HD), sowie der deutsche Trailer (HD)

Das komplette Bonusmaterial, inkl. der oben genannten Doku, wird sich auf einer zweiten BD50 befinden. Die genauen Daten werden bald bekannt gegeben.

EXKLUSIVE SCREENSHOTS
Achtung: Dies sind direkte Abzüge der nicht gecroppten DPX Frames. Sichtbar sind hier z.B. das Kompendium der Kamera, Mikrofone und ggf. andere Unzulänglichkeiten des 35mm Materials. Nach dem Crop auf das 1.85:1 Format werden diese nicht mehr sichtbar sein. Der fertige Bildausschnitt wird auch etwas mehr zeigen, als die bisherigen DVDs, ohne das dadurch Fehler entstehen.

DIE SCOTIA FILM DISTRIBUTION GMBH WEISST DEUTLICH DARAUF HIN, DASS DIESE DIREKT AUS DEM DPX SCAN ABGESPEICHERTEN EINZELBILDER NICHT FÜR IRGENDWELCHE BILDVERGLEICHE HERANGEZOGEN WERDEN DÜRFEN.
Wir haben die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen und sie als JPG mit 5% Kompression abgespeichert.

(Klickt auf die einzelnen Bilder, um diese in der Originalgröße zu sehen.)

Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark
Elvira - Mistres of Dark


Quelle(n): Scotia Film Distribution
Autor(en): Daniel Pereé
letzte Aktualisierung: 05.10.2016, 00:03:46

IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.