Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Tanz der Teufel" nicht mehr beschlagnahmt!


Das wir das nochmal erleben dürfen. Sam Raimis Kultfilm "Tanz der Teufel" ("The Evil Dead") aus dem Jahre 1981 ist NICHT mehr beschlagnahmt. Der einst so garstige und Gewaltverherrlichende Horrorfilm ist mit sofortiger Wirkung aus dem Giftschrank befreit.

Sony Pictures hat höchstpersönlich die Aufhebung bewirkt, wobei sie bis vor kurzem nicht einmal davon wissen wollten, dass sie den Film in ihrem Lizenzstock haben. Unzählige Labels wollten den Kultfilm unterlizensieren, wurden aber von Sony auf den §131 verwiesen. Es darf vermutet werden, dass der Major hellhörig wurde, nachdem in den letzten Jahren immer mehr Giftschranktitel freigeboxt wurden. Zuletzt wurde die Beschlagnahmung von Interner Link"Und wieder ist Freitag der 13." aufgehoben, der jetzt sogar ab 16 Jahren frei ist.

Derzeit prüft Sony Pictures die Möglichkeit auch die Indizierung des Titel aufheben zu lassen. Wir werden uns also schon sehr bald über eine "legale" deutsche Blu-ray-Ausgabe freuen dürfen.

Tanz der Teufel


Quelle(n): Sony Pictures
Autor(en): Daniel Pereé
letzte Aktualisierung: 08.08.2016, 20:05:11




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.