Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

Jean Rollin Collection ab 2016 bei Wicked-Vision Media


Das europäische Genrekino brachte viele großartige Regisseure hervor, von denen der Franzose Jean Rollin eine besondere Ausnahmestellung einnimmt. Nur zu gerne wurde sein Schaffen auf Horror- und Splatterfilme reduziert, ungeachtet dessen, dass seine Filme nebst der immer wiederkehrenden Vampirthematik und den teilweise expliziten Sexszenen, vor allem mit einer faszinierenden Bildsprache aufwarten konnten. Poesie traf auf Surrealismus im modernen Gewand. Das sorgte auch dafür, dass der am 3. November 1938 geborene Regisseur niemals aus dem Underground-Kino ausbrechen konnte. Er wurde schnell auf Klischees beschränkt, mit denen er jedoch geschickt umzugehen wusste und sie sich zu nutzen machte. So blieb er sich stets treu und inszenierte neben einigen durchaus leichter zugänglichen Filmen wie Interner Link"Die Foltermühle der gefangenen Frauen", Interner Link"Lady Dracula" und Interner Link"Fascination" mit Interner Link"Die eiserne Rose", "Requiem for a Vampire" und Interner Link"Sexual-Terror der entfesselten Vampire" Filme die seine "Gegen-die-Norm"-Attitüde unterstreichen sollten – alle auf ihre Art herausragende Filme mit einer Vielzahl an stimmungsvollen Momenten, viel nackter Haut und einer überraschend intensiven Bildsprache, die ihres gleichen sucht.

Leider gerät Jean Rollin, der übrigens heute vor 5 Jahren verstorben ist, immer mehr in Vergessenheit. In Deutschland ist nur ein kleiner Teil seiner Werke erschienen, und vieles ist bis heute nicht einmal in deutscher Sprache erhältlich. Das darf und soll nicht so bleiben, weshalb wir ab 2016 mit unserer "Jean Rollin Collection" starten. Erlebt seine Filme als deutschsprachige HD-Premieren mit Unmengen an Bonusmaterial und natürlich ungeschnitten und unzensiert. Die oben genannten Titel stellen nur einen kleinen Teil der Titel aus der kommenden "Jean Rollin Collection" dar. Also passt auf: Something wicked this way comes! 2016 steht bei uns ganz im Zeichen von Jean Rollin. Mehr Infos folgen im Januar.





Jean Rollin Collection


Autor(en): Daniel Pereé
letzte Aktualisierung: 15.12.2015, 16:30:59

Eiserne Rose, Die (Sammler Edition Nr.08)
News"Sexual-Terror": Finale Daten und Screenshots zum Auftakt unserer Rollin-Reihe
Pestizide - Die Stadt der Zombies
Zombis geschändete Frauen
Living Dead Girl
IMDb.com OFDb.de (Friedhof der toten Seelen)
IMDb.com OFDb.de (Foltermühle der gefangenen Frauen)
IMDb.com OFDb.de (Requiem for a Vampire)
IMDb.com OFDb.de (Fascination)
IMDb.com OFDb.de (Lady Dracula [1982])
IMDb.com OFDb.de (Sexual-Terror der entfesselten Vampire)



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.