Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Twin Peaks" auf Eis gelegt? - David Lynch steigt aus


Die Überraschung bei allen Fans der Kultserie Interner Link"Twin Peaks" war im Oktober letzten Jahres enorm: Der Sender Showtime hatte in einem viralen Video verkündet, dass er eine dritte Staffel in Auftrag gibt, in der alle offenen Fragen beantwortet und Handlungsstränge verknüpft werden würden. Anfang der Neunzigerjahre zusammen mit Produzent Mark Frost entwickelt, wurde die Serie schnell ein Erfolg und erlangte über die Jahre hinweg Kultstatus. Nun erlitt die Freude (oder auch die Missgunst vieler entrüsteter Fans) leider einen Dämpfer: David Lynch, Schöpfer von "Twin Peaks", ist ausgestiegen. Im einigen Twitter-Tweets versuchte er, sich zu erklären:

"Nach einem Jahr und vier Monaten Verhandlungen bin ich ausgestiegen, weil nicht genug Geld geboten wurde, um das Drehbuch nach meinen Vorstellungen zu realisieren. Ich liebe die Welt von 'Twin Peaks' und hätte mir gewünscht, dass es anders ausgegangen wäre."

Der Sender reagierte kurz darauf mit folgender Erklärung, die im Branchenblatt Variety abgedruckt wurde:

"Wir waren traurig, David Lynchs Statement zu lesen, da wir glaubten, mit David und seinen Vertretern an einer Lösung bezüglich der wenigen verbleibenden Verhandlungspunkte zu arbeiten." Man hoffe weiterhin, "die Welt von 'Twin Peaks' in all ihrer Pracht mit David Lynch und Mark Frost zurückbringen zu können."

Showtime hat der Serie also keine endgültige Absage gegeben, allerdings ist es fraglich, ob die dritte Staffel einen ähnlichen Kultfaktor erlangen wird wie ihre Vorgänger. Im Internet läuft übrigens schon eine Petition, die bereits tausende Fans unterschrieben haben, um Lynchs Rückkehr vielleicht doch noch möglich zu machen.

Twin Peaks 2015


Quelle(n): Showtime
Autor(en): Michael Boldt
letzte Aktualisierung: 07.04.2015, 22:27:26




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.