Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Blob - Schrecken ohne Namen" - Ende April bei Capelight


"Beware of The Blob, it creeps
And leaps and glides and slides
Across the floor
Right through the door
And all around the wall
A splotch, a blotch
Be careful of The Blob"

Auf Facebook habt ihr bereits von unserer Beteiligung an "Blob - Schrecken ohne Namen" gelesen. Capelight Pictures wird diese Galionsfigur des 50er-Jahre-Trash-Films von Irvin S. Yeaworth Jr. am 24.04.2015 in einem 2-Disc-Mediabook veröffentlichen. Basierend auf einem 4K-Transfer, der bereits von Criterion für deren Veröffentlichung genutzt wurde, bekommt ihr neben zwei deutsch untertitelten Audiokommentaren noch den Original-Trailer zu sehen.

Doch damit nicht genug: Wir haben für Capelight Pictures einen deutschen Audiokommentar eingesprochen, die alte Super-8-Fassung ausgegraben und abtasten lassen sowie den alternativen deutschen Titel-Vorspann und Trailer beigepackt. Hinzu kommt ein 24-seitiges Booklet, für das wir Volker Schönenberger von unseren Kollegen und Partnern des 35 Millimeter Magazins gewinnen konnten. Wir glauben, mit dem Material sowie dem tollen Design des Mediabooks und Booklets (inkl. seltenem Bildmaterial) wird uns Capelight Pictures eine definitive Edition dieses Klassikers abliefern können. Wir freuen uns auf jeden Fall, an diesem Projekt mitgeholfen zu haben und werden ein ausführliches Review von einem neutralen Gastautoren nachliefern, sobald das erste Exemplar bei uns eintrifft.

BLOB - SCHRECKEN OHNE NAMEN
THE BLOB


Blob
Bei Amazon.de bestellen

VÖ: 24. April 2015

UK 1958
Regie: Irvin S. Yeaworth Jr.
Darsteller: Steve McQueen, Aneta Corsaut, Earl Rowe, Olin Howlin, Alden Stephen Chase, John Benson u. a.

Bild (BD): 1,66:1 (1080p)
Bild (DVD): 1,66:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Ton (BD): Linear PCM 2.0 Mono
Ton (DVD): Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch, Englisch Länge (BD): 86 Min.
Länge (DVD): 82 Min.
Code (BD): B
Freigabe: ab 12 Jahre
Verleih: Capelight Pictures
Extras: Audiokommentar von Produzent Jack H. Harris und Filmhistoriker Bruce Eder (mit dt. Untertiteln), Audiokommentar von Regisseur Irvin S. Yeaworth jr. und Schauspieler Robert Fields (mit dt. Untertiteln), Audiokommentar von Ingo Strecker (Der Geheimnisvolle Filmclub Buio Omega) und Daniel Perée (Wicked-Vision Magazin), Original-Trailer, Deutscher Trailer, VHS-Vorspann, Super-8-Fassung, 24-seitiges Booklet von Volker Schönenberger (35 MM Retro Film-Magazin).


Inhalt:
Die friedliche Idylle einer amerikanischen Kleinstadt wird eines Abends in ihren Grundfesten erschüttert, als die Teenager Steve und Jane eine vermeintliche Sternschnuppe beobachten. Diese birgt ein extraterrestrisches Grauen in sich: den BLOB! Dieses todbringende Schleimmonster absorbiert alles, was es berührt, und bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg durch die Stadt. Steve und seine Freunde nehmen den aussichtslosen Kampf auf und finden heraus, dass nur Kälte den BLOB aufhalten kann. Doch wie soll man ein Monster, so groß wie ein Haus, "kaltstellen"? Und das mitten in der sommerlichen Hitze Pennsylvanias ...



Blob
Blob
Blob
Blob
Blob
Blob


Quelle(n):
Autor(en): Lisa Schmidt
letzte Aktualisierung: 11.03.2015, 23:41:56




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.