Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Goal of the Dead" - Alternative oder i-Tüpfelchen zur WM


Bisher habe ich mich ja immer geweigert, etwas zu schauen, was irgendwie mit Fußball zu tun hat. Doch bei Benjamin Rochers (Interner LinkDie Horde) und Thierry Poirauds neuem Streifen "Goal of the Dead" werde selbst ich eine Ausnahme machen! Dass ein paar Kerle wie Zombies einem Ball hinterher rennen, mag nichts Neues sein; doch hier fliegen auch mal Köpfe übers Spielfeld.

Trotz der witzigen Idee, scheint der Film doch eher düster und ernst gehalten zu sein. Die Dorfmannschaft von Caplongue, Nordfrankreich, empfängt die berühmten Paris Olympic für ein Freundschaftsspiel, welches für letztere bloß eine lästige Pflichtveranstaltung sein sollte. Zwei Mannschaften, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Es heißt: Amateure gegen Profis, Dorf gegen Großstadt, arm gegen reich. Doch dass die Pariser Top-Mannschaft dieses Spiel auf keinen Fall verlieren darf, ist nicht deren einziges Problem. Eine Epidemie bricht aus und verbreitet sich rasend schnell unter den Einwohnern, Zuschauern sowie auch unter den Spielern und macht sie zu brutalen, sabbernden Kreaturen.

Pünktlich zur WM im Juni soll "Goal of the Dead" international als Video-On-Demand erhältlich sein. Die Core Media Group hat ihn bereits für Deutschland angefordert. Der Trailer verspricht auf jeden Fall, ein mörderisches Spiel. Vielleicht bekommen wir das spannendste Spiel seit 1954 zu sehen.









Quelle(n): Dread Central
Autor(en): Lisa Schmidt
letzte Aktualisierung: 18.02.2014, 23:59:07

IMDb.com 



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.