Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

Clive Barkers "Dread" - Infos zu den Dreharbeiten und Artwork


Zwei weitere Motive aufgetaucht


Über die Ankündigung der Books of Blood-Verfilmung "Dread" haben wir bereits berichtet, inzwischen laufen die Dreharbeiten. Dass nun gleich mehrere geplante Verfilmungen von Clive Barkers Kurzgeschichten auch so schnell umgesetzt werden, ist natürlich erfreulich und in diesem Fall ein kleines Update wert:
Produziert wird "Dread" von Clive Barker, Jorge Saralegui und Joe Daley für Midnight Picture Show (wie schon bei Interner LinkMidnight Meat Train) sowie von Nigel Thomas und Lauri Apelian für Matador Pictures. Anthony DiBlasi ist nach wie vor für Drehbuch und Regie zuständig. Seit kurzem sind die ersten Infos zum Cast bekannt: In den Hauptrollen werden Jackson Rathbone (Interner Link"Twilight") und Shaun Evans ("Being Julia"), welcher die Rolle des Quaid spielt, zu sehen sein.
Anscheinend hat man sich für eine virale Marketing-Kampagne entschieden und zwei erste Motive veröffentlicht, die bei ShockTillYouDrop aufgetaucht sind. Dort findet man auch einen Blog-Eintrag, welcher der Beginn eines Set-Berichts werden soll.


UK 2009
Regie: Anthony DiBlasi
Drehbuch: Anthony DiBlasi
Darsteller: Jackson Rathbone, Shaun Evans, Hanne Steen, Laura Donnelly
Status: Dreharbeiten
Studio: Matador Pictures, Midnight Picture Show,
Cinema Three, Essential Ent.





Inhalt:
Mehrere Studenten beginnen Studien, die sich mit den Ängsten ihrer Mitmenschen befassen. Quaid, ein älterer Kommilitone, ist besessen von seinen Alpträumen und geht bei den Experimenten einen Schritt zu weit ...






Autor(en): Stephan Hoppe
letzte Aktualisierung: 13.01.2009, 00:17:55




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.