Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

Pandora bringt "Waltz with Bashir " in die Kinos


Beim diesjährigen Fantasy Filmfest wurde der Arthouse-Film "Waltz With Bashir" bereits dem deutschen Publikum präsentiert, Anfang November erhält die israelisch-deutsch-französische Co-Produktion ihren offiziellen Kinostart.


Deutscher Kinostart: 06.11.2008

Land D, IL, FR 2008
Regie: Ari Folman
Drehbuch: Ari Folman
Produktion: Bridgit Folman Film Gang, Les Films d'Ici, Razor Film Produktion,
Arte France, ITVS International
Verleih: Pandora Film


Poster

Links: Deutsche Website, internationale Website





Inhalt:
Eines Nachts in einer Bar erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari Folman von seinem Alptraum. Ein Alptraum, in welchem er von 26 dämonischen Hunden gejagt wird. Jede Nacht - immer die gleiche Anzahl an Hunden. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang zu ihrem Einsatz im ersten Libanon Krieg Anfang der 80er Jahre bestehen muss. Ari ist verblüfft, dass er jegliche Erinnerung an das damals Geschehene verloren hat. Er beschließt, alte Freunde und Kameraden aufzusuchen und mit ihrer Hilfe diese Lücke in seinem Gedächtnis wieder zu füllen. Je tiefer er sich mit den Erinnerungen der anderen auseinandersetzt, desto klarer werden seine Gedanken und die Vergangenheit erscheint in surrealen Bildern ...








Quelle(n): Pandora
Autor(en): Stephan Hoppe
letzte Aktualisierung: 12.10.2008, 17:56:59




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.