Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Dread" und "Madonna" - weitere Adaptionen der "Books of Blood"


Der Interner Link"Midnight Meat Train" kommt im Sommer in die US-Kinos, Interner Link"Book of Blood" wird gerade gedreht und das "Hellraiser"-Remake wartet auf einen neuen Regisseur. Damit nicht genug, schließlich sind unzählige weitere Adaptionen der Romane und Kurzgeschichten von Clive Barker geplant. Insbesondere betrifft dies die Erzählungen aus den Büchern des Blutes. Auf dem von Fangoria organisierten Weekend of Horrors wurden nun neue Informationen zu zweien der Adaptionen verraten. Zum einen handelt es sich um "Dread", den Anthony DiBlasi anscheinend noch vor "Pig Blood Blues" umsetzen will, zum anderen um "Madonna", zu dem momentan das Drehbuch verfasst wird.





DREAD


20th Century Fox war ursprünglich an der Produktion von "Dread" interessiert, nun wird diese jedoch von Barkers Seraphim Films gestemmt. Anthony DiBlasi wird dabei sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie verantwortlich zeichnen. Momentan ist man auf der Suche nach geeigneten Darstellern, im Juni soll die Produktion offiziell anlaufen.

Die Vorlage stammt aus dem Zweiten Buch des Blutes und trägt in der deutschen Fassung den Titel MOLOCH ANGST. Sie handelt von dem Studenten Stephen, der bei Quaid, einem älteren Kommilitonen, einzieht. Dieser ist besessen von seinem Alptraum, einem axtschwingenden Clown. Um seine Furcht besser zu verstehen, führt er Experimente durch, in denen er andere mit ihren größten Ängsten konfrontiert. Unwillentlich wird dadurch Quaids Alptraum Realität ...






MADONNA


Bei "Madonna" handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus dem Fünften Buch des Blutes. Produzent Jorge Saralegui schreibt das Drehbuch, ein Regisseur muss noch gefunden werden.

Ein Mann namens Jerry überredet in dieser Erzählung einen Geschäftsmann, zusammen den Wiederaufbau eines Schwimmbades zu finanzieren. Bald stellt sich heraus, dass das Gebäude von nackten, jungen Frauen bewohnt wird. Diese mysteriösen Erscheinungen fliehen jedoch, sobald einer der Männer sie erblickt. Als Jerry diesen seltsamen Umständen auf den Grund gehen will, führt dies zu einer drastischen Veränderung seines Körpers ...


Quelle(n): Bloody-Disgusting, ShockTillYouDrop
Autor(en): Stephan Hoppe
letzte Aktualisierung: 28.04.2008, 23:38:02




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.