Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Total Recall" - Nach 20 Jahren vom Index gestrichen


Nachdem bereits Interner Link"Scream", Interner Link"Scarface", Interner Link"Rambo 2" und Interner Link"Rambo 3" in den letzten Wochen vom Index gestrichen wurden, legt Kinowelt mit Paul Verhovens äußerst brutalen Science Fiction-Actioners "Total Recal" nach.

Seit dem 30. April 1991 steht dieser auf der Liste der indizierten Medien und wurde nun nach über 20 Jahre von dieser gestrichen. Kinowelt nutze die Gunst der Stunde, ließ den Film neuprüfen und erlangte doch tatsächlich eine Freigabe ab 16 Jahren - eine Entscheidung, die sicherlich viele überrascht und mal wieder verdeutlicht, wie sinnfrei manche Indizierung ist. Was noch vor einen Monat schwer Jugend beeinträchtigend war darf heute ungekürzt im TV gezeigt werden. Für die Fans ist dies eine äußerst positive Entwicklung und man darf hoffen, dass Kinowelt nach der mageren Blu-ray endlich eine gut ausgestattete Special Edition bringen wird. Zudem wäre es wünschenswert wenn alsbald weitere Filme folgen werden. Ein guter FSK16-Kandidat ist unserer Meinung nach z.B. Interner Link"Cliffhanger".



Unser Artikel zu "Total Recall" sind ab sofort für jeden lesbar.


Quelle(n): FSK-Online
Autor(en): Daniel Pereé
letzte Aktualisierung: 23.08.2011, 13:30:08




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.