Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover

"Der unglaubliche Hulk" - Infos und Bildergalerie zum zweiten Kinofilm


Kurz nachdem im Jahre 2003 der grüne Comic-Held "Hulk" erstmals die große Leinwand eroberte, kamen schon die Gerüchte über ein zweites Abenteuer auf. Als die Planungen konkreter wurden, verkündete Produzent Avi Arad, dass kein Sequel erwartet werden soll, "Der Unglaubliche Hulk" stellt vielmehr einen Neubeginn dar. Die Handlung soll sich dabei verstärkt auf die wesentlichen Elemente fokussieren - die Liebesgeschichte, Bruce Banner aka. Hulk als Helden und den Kampf mit seinem Widersacher, dem monströsen Abomination.
Louis Leterrier (Interner Link"Transporter 1 & 2", Interner Link"Unleashed") trat dazu als Regisseur das Erbe von Ang Lee an. Auch vor der Kamera gab es einige Veränderungen, so löste Edward Norton als Hauptdarsteller Eric Bana ab und Jennifer Connelly wurde gegen Liv Tyler ausgetauscht.


US-Kinostart: 13.06.2008
Deutscher Kinostart: 10.07.2008

USA 2008
Regie: Louis Leterrier
Drehbuch: Zak Penn, Edward Norton
Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt, Tim Blake Nelson, Ty Burrell, Christina Cabot, Peter Mensah, Paul Soles
Studio: Marvel Studios, Valhalla Motion Pictures
Verleih: Concorde Filmverleih


Kinoposter

Teaser-Poster 1 Teaser-Poster 2


Links: Deutsche Website, US-Website, MySpace, Trailer, Clips


Bild 1



Inhalt:
Seit Gamma-Strahlen den Köper von Bruce Banner getroffen haben, führt der Wissenschaftler ein Leben im Abseits. Die radioaktiven Strahlen haben eine unbändige Kraft in ihm entfesselt, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General Thunderbolt Ross ist ihm auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke zu nutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte mit Ross Tochter Betty, die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat. Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination, deren Kräften nur Hulk gewachsen ist. Doch wird er den Kampf aufnehmen?


Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8


Autor(en): Stephan Hoppe
letzte Aktualisierung: 01.07.2008, 21:01:58




Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.