Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 1995
Originaltitel:Piranha
Länge:88 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Scott Levy
Buch:Alex Simon
Kamera:Christopher Baffa
Musik:Christopher Lennertz
Darsteller:William Katt, Alexandra Paul, Darleen Carr, Monte Markham
Vertrieb:Screen Power
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1.33:1
Tonformat:Dolby Digital 5.1
Sprache:Deutsch
Specials:Trailer, Interviews, B-Roll, Filmausschnitte
Die von Dr. Baines genetisch manipulierten Piranhas sind durch nichts mehr aufzuhalten. Sie können im Salzwasser überleben.
Und sie sind scharf auf Menschenfleisch. Als sie von Maggie und Paul versehentlich im Lost River ausgesetzt werden, stellen diese grausamen Raubfische eine Bedrohung für jeden dar, der ihren Weg kreuzt.
Auf einem wackeligen Floß versuchen Maggie und Paul die Piranhas in der Bucht zu halten. Sie müssen gleichzeitig den Lost River See erreichen, um die Bewohner und Sommergäste zu warnen und den Staudamm zu schließen, bevor es zu spät ist...
Die bösartigen Piranhas dürfen den Ozean nicht erreichen. Die Folgen wären schrecklich. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Es gibt immer wieder Filmstoffe, die bis zum Erbrechen durchgekaut wurden und kein Mensch mehr braucht."Die Rückkehr der Piranhas" ist einer davon. Als hätte ein Teil schon nicht erreicht musste kurz später der 2 Teil kommen und weil der erste so gut war wurde einfach ein Remake zu Teil 1 gedreht.
Man sollte dieses Remake aber auf alle Fälle im Regal stehen lassen, da die Effekte zu billig und die Kameraführung, vor allem die Unterwasseraufnahmen, miserabel sind. Finger weg!

Der Ton wird uns bei der Screen Power-DVD zwar in Dolby Digital 5.1 aufgespielt, aber das Bild ist leider sehr rauschig geworden und wirkt auch etwas zu pixelig. Bonusmaterial ist wie immer mager ausgefallen.


Film++----
Bild+++---
Ton+++---
Bonus+-----


Druckbare Version
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.