Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
D 1971
Originaltitel:Tante Trude aus Buxtehude
Länge:85 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 6 Jahre
Regie:Franz J. Gottlieb
Buch:Erich Tomek
Kamera:Heinz Hölscher
Musik:Gerhard Heinz
Darsteller:Rudi Carrell, Ilja Richter, Theo Lingen, Chris Roberts, Herbert Fux, Mascha Gonska
Vertrieb:Marketing Film
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1,75:1
Tonformat:Dolby Digital 2.0
Sprache:Deutsch
Specials:
- Trailer
- Slideshow
- Werbematerial
- Hintergrundinfos
Der Inhalt lässt sich kurz zusammenfassen: Tante Trude vererbt ihrer Nichte eine riesige Erbschaft, doch in dem Koffer, den die Nichte erhält, befinden sich nur Kleider. Nun gut, verkaufen wir eben die Kleider. Gesagt, getan. Dummerweise stellt sich dann heraus, dass in einem der Kleider der Schlüssel zum Schließfach mit der Erbschaft war. Also ab nach Österreich und versucht die Kleider wieder zu bekommen.
Einer der typischen LISA-Filme aus den späten 70er Jahren. Diesmal mit Rudi Carell und Ilja Richter, deren Filme beachtliche Erfolge in der damaligen Zeit waren und auch heute noch oft im TV ausgestrahlt werden. Ferner spielen das damalige Teenyidol Mascha Gonska sowie die üblichen Bekannten Gunther Phillip (diesmal in einer sehr abgedrehten Rolle), Chris Roberts (der auch wieder singen darf), Herbert Fux und Theo Lingen mit. Leichte Unterhaltung.

Hier hat sich Marketing wieder ordentlich ins Zeug gelegt und präsentiert uns ein gelungenes Bild, mit einem guten Kontrast, tollen Farben und einem fast rauschfreiem Bild. Fehler und Verschmutzungen gibt es so gut wie keine. Nur die Schärfe hätte an einigen Stellen etwas besser sein können.
Der Monoton kann überzeugen und kommt rauscharm und mit einer sehr guten Sprachverständlichkeit rüber. Sehr löblich. Als Bonus gibt es einen Trailer, Werbematerial und eine Slideshow.
Dank Marketing wird uns dieser LISA FILM-Klassiker in einer tollen DVD-Umsetzung geboten und gehört in jede LISA FILM-Sammlung.


Film+++---
Bild++++--
Ton++----
Bonus+-----


Druckbare Version
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.