Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 1997
Originaltitel:Buffy - The Vampire Slayer
Länge:528 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Joss Whedon, Bruce Seth Green, John Kretchmer, Ellen S.Pressman, David Greenwalt, David Solomon, David Semel
Buch:Joss Whedon, David Greenwalt, Martin Noxon, Matt Keine, Howard Gordon, Dean Batali, Rob des Hotel u.a
Kamera:Michael Gershman, Kenneth D. Zunder
Musik:Christophe Beck, Shawn K. Clement u.a.
SFX:Jeff Jingle
Darsteller:Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Alyson Hannigan
Vertrieb:Fox
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1,33:1 (Vollbild)
Tonformat:Dolby Surround
Sprache:Deutsch und Englisch
Specials:
- UNTERTITEL: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
- Audio-Kommentar von Autor und Regisseur David Greenwalt zu "Der Geheimbund", Original-Script zu "Der Geheimbund"
- Audio-Kommentar von Co-Autor Marti Noxon
IM BANNE DES BÖSEN
Der Sommer ist vorbei. Xander und Willow wundern sich, weil Buffy schlecht gelaunt und weiterhin sehr kühl zu Angel ist. Als auch noch Cordelia und Ms Calendar gekidnapped werden, fühlt sich Buffy wieder einmal ganz allein verantwortlich für die Rettung der beiden - und der ganzen Welt!

OPERATION CORDELIA
Cordelia riskiert, ihren Kopf zu verlieren - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Leichenteile aus den Gräbern mehrerer Mädchen verschwinden und Buffy und ihre Freunde finden heraus, dass aus den einzelnen Teilen die perfekte Frau zusammengesetzt werden soll. Was jetzt nur noch fehlt, ist der Kopf.

ELTERNABEND MIT HINDERNISSEN
Als Angels alte Freunde Spike und Drusilla in der traditionellen Nacht des Saint Vigeous zu Besuch kommen, hat Buffy wieder mal alle Hände voll zu tun - ungebetene Gäste stürmen den Elternabend und sie muss ihre Mitschüler, den Direktor und ihre Mutter beschützen. Kann sie ihr Geheimnis vor den anderen verbergen?

DAS GEHEIMNIS DER MUMIE
Während eines Ausflugs zum Naturhistorischen Museum verschwindet ein Schüler. Buffy und Giles verdächtigen eine peruanische Austauschstudentin, damit etwas zu tun zu haben. Xander verfällt der exotischen Schönheit und begibt sich in Lebensgefahr.

DER GEHEIMBUND
Was ist noch furchtbarer als die Vorstellung, dass Buffy und Cordelia Busenfreundinnen werden könnten?! Wenn sie auf einer Verbindungsfete einer furchtbaren Kreatur - halb Mensch, halb Schlange - geopfert werden sollen!

DIE NACHT DER VERWANDLUNG
Trick-or-Treat, der alte Halloweenbrauch, wird für Buffy zum grausamen Spiel. Ihr Kostüm entzieht ihr die Kräfte. Und die Kinder, mit denen Willow, Xander und sie auf Halloweentour sind, verwandeln sich - in die Monster, als die sie sich verkleidet haben. Ist Giles etwa schuld daran?

TODESSEHNSUCHT
Teenagerliebe kann zum Fluch werden. Spike verspricht Buffys früherem Schulschwarm die Unsterblichkeit als Vampir. Als Gegenleistung soll er ihm Buffy ausliefern. Zu all dem gesteht auch noch Angel, ihre jetzige Flamme, seine frühere Affäre mit Drusilla.

DAS MAL DES EYGHON
Die Zukunft sieht nicht rosig aus für Giles und Ms Calendar. Giles' ruhiges Dasein ist gefährdet - er soll in einen weit zurückliegenden Mordfall verwickelt sein. Buffy und Angel versuchen, Ms Calendar zu retten. Ein Dämon hat von ihrer Seele Besitz ergriffen.

DIE RIVALIN
Es wird turbulent für Buffy und Angel. Nicht nur, dass sie endlich ihr erstes Date haben, sondern Angel und Spike bekämpfen sich auch aufs Übelste und Buffy trifft eine neue Verbündete - Kendra.

DAS RITUAL
In dieser Episode muss Buffy widerwillig ihre Kräfte mit der neuen Vampirjägerin Kendra vereinen - um Angel zu retten. Zu Hause bei Buffy haben Xander und Cordelia eine "Begegnung der besonderen Art".

TED
John Ritter spielt den neuen Freund von Buffys Mutter. Alle sind begeistert von ihm - bis auf Buffy. Irgendetwas an ihm ist nicht ganz geheuer. Während Giles und Ms Calendar versuchen, ihre Beziehung zu retten, wollen Xander und Cordelia ihre weiterhin verheimlichen.

FAULE EIER
Die Schule stinkt Buffy und ihren Freunden gewaltig - eine Hausaufgabe, die ihnen zeigen sollte, wie wichtig Fürsorge ist, nimmt ein ziemlich übles Ende. Und zu all dem treiben sich noch zwei Wild-West-Vampire in der Gegend herum und jagen Buffy. Xander und Cordelia halten ihre Liaison weiterhin streng geheim, während sich Buffy und Angel immer näher kommen ...
In der zweiten Season kann man eine deutliche Weiterentwicklung der Charaktere feststellen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei eindeutig bei der verbotenen Liebe zwischen Buffy und Angel und den neuen Widersachern Drussila und Spike, wovon vor allem Spikes Rolle in den späteren Seasons stark ausgebaut wird.
Aber kommen wir zurück zu Buffy und Angel, deren Liebe einen Haken hat. Sobald Angel den Augenblick des vollkommenen Glücks erfährt, wird aus ihm wieder der teuflische Angelus, deshalb heißt es kein Sex. Aber es passiert was passieren muss und Buffy bekommt eine neuen tödlichen Gegner. Sie versucht natürlich alles drum zu geben um Angel seine Seele wieder zu geben, dennoch muss sich sie entscheiden. Angelus plant den Weltuntergang und es gibt nur eine Möglichkeit dies zu verhindern. Sie muss ihren Geliebten töten, gerade in dem Moment wo Willow es geschafft hat Angel zurückzuholen.
Season 2 zeigt, dass Liebe und andere Gefühle uns zwingen reifer zu werden. Doch manchmal können diese Gefühle mehr schmerzen, als wir aushalten können.

Auch bei der zweiten Staffel ist das Bild recht grobkörnig und durch die Rauschfilter geht jedes Detail flöten und unschöne Nachzieher sind die Folge. Auch der Kontrast und die Kompressionen sind nur mittelmäßig und somit wird mal wieder klar, dass es TV-Produktionen auf DVD schwer haben. Genau wie bei der ersten Staffel gibt es den Ton nur in Dolby Surround, aber dafür hat man sich wesentlich mehr Mühe bei der Synchronisation gegeben. Die Dialogverständlichkeit ist sehr gut und es kommt diesmal sogar ansatzweise Surroundfeeling auf.
Als Extras gibt es auf der zweiten Disc einen Audio-Kommentar von Drehbuchautor und Regisseur David Greenwalt zu "Der Geheimbund" und das Original-Script zu "Der Geheimbund". Auf der dritten Disc gibt es dann jeweils einen Audiokommentar und ein Script zu "Die Rivalin" und "Das Ritual" von Marti Noxon. Nicht gerade besonders viel, aber besser als gar nichts.
Negativ für die Fans ist sicherlich, dass Fox die Box in Deutschland in zwei separate Boxen aufgeteilt hat und viele Fans ihnen Geldgier nachsagen, da zwei Boxen teurer sind als eine komplette Season.


Film+++++-
Bild+++---
Ton++----
Bonus++----


Druckbare Version
Buffy - Im Bann der Dämonen (Season 1)
Buffy - Im Bann der Dämonen (Season 2, Teil 2)
Buffy - Im Bann der Dämonen (Season 4 / Episode 1-11)
Buffy - Im Bann der Dämonen (Season 4 / Episode 12-22)
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.