Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 1988
Originaltitel:Phantasm 2
Länge:92:10 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ungeprüft
Regie:Don Coscarelli
Buch:Don Coscarelli
Kamera:Daryn Okada
Musik:Fred Myrow, Christopher L.Stone
Darsteller:Angus Scrimm, Reggie Bannister, James LeGros
Vertrieb:Best Entertainment
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1,33:1 (Vollbild)
Tonformat:Dolby Digital 2.0
Sprache:Deutsch
Specials:Trailer, 4 TV-Spots, Einleitung von Angus Scrimm
Mike wird aus der Psychiatrie entlassen, da er zugibt, dass die schlimmen Ereignisse der Vergangenheit nur Einbildung waren.
Als er zurück zu seinem Freund Reggie kehrt, machen sich die Beiden jedoch wieder auf den Weg, um den immer noch aktiven Tall Man endgültig aufzuhalten. Dieser plündert inzwischen mit Unterstützung seiner kleinen Gnome die Friedhöfe und entführt die Leichen. Eine hübsche junge Frau erscheint in Mikes Träumen und bittet ihn um Hilfe und Schutz vor dem Tall Man.
Regisseur Coscarellis Fortsetzung vermischt Atmosphäre und Spannung mit einer Prise schwarzem Humor und recht harten Splattereffekten. Dadurch, dass er die Handlung nahtlos mit Teil 1 übergehen lässt, schafft er eine plausible Fortsetzung, die sogar noch besser ist als das Original.

Auch diese DVD besticht durch sein abscheuliches Coverartwork und seinen falschen Angaben auf der Rückseite, sowie die blödsinnige Limitierung.
Die Bildqualität ist diesmal minimal schlechter ausgefallen und weist leider Schwächen im Kontrast und in der Schärfe auf. Trotzdem besser als jede VHS die wir kennen.
Der deutsche Ton wurde in Dolby Digital 2.0 aufgespielt und kann nur wenig überzeugen. Das, was als Special- Bonus angepriesen wird, ist natürlich mal wieder falsch. Es sind nur einige TV-Spots und ein Trailer, sowie eine Einleitung von Angus Scrimm enthalten. Letztere war auch schon bei der ersten DVD mit drauf und wurde von der PHANTASM-RC1-DVD geklaut.


Film+++++-
Bild+++---
Ton+-----
Bonus++----


Druckbare Version
Böse 3, Das
Böse 4, Das
Phantasm IV: Oblivion
News"Phantasm" 5-Disc-Set RC2 von Anchor Bay
APRILSCHERZ: Komplette "Phantasm"-Saga bald von Turbine Medien in Deutsch
Böse 2, Das
Böse 2, Das
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.