Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
IT, ESP 1967
Originaltitel:Dio perdona ... io no!
Alternativtitel:Gott vergibt... Django nie!
aka. Gott vergibt - wir beide nie
Länge:95 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Giuseppe Colizzi
Buch:Giuseppe Colizzi
Kamera:Alfio Contini
Musik:Angel Oliver Pina
Darsteller:Terence Hill, Carlo Pedersoli, Frank Wolff, Gina Rovere, José Manuel Martin, Bud Spencer
Vertrieb:Screen Power
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1,85:1
Tonformat:Mono
Sprache:Deutsch
Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar gestohlen. Alle Passagiere werden getötet. "Der müde Joe" und sein Freund "Der Kleine" wollen die Verbrecher aufspüren und dafür die Versicherungsprämie kassieren.
Dabei stoßen sie auf den Räuber Bill Sanatonio, den der müde Joe schon vor langer Zeit erschossen zu haben glaubte...
Dies war, wenn man die Nebenrollen in "Hannibal" nicht mitzählt, der erste gemeinsame Western mit Bud Spencer und Terence Hill, der 1967 völlig ungeschnitten im Kino zu sehen war. Als die beiden aber durch ihre Klamaukfilme bekannt wurden, wurde der Film mit total lächerlichen Sprüchen neu vertont und die Szenen die dann noch zu hart waren, wurden einfach herausgeschnitten. Was übrig blieb war eine 82 Minuten lange Drecksversion mit dem Titel "Zwei vom Affen gebissen".
Das ZDF brachte damals die ursprüngliche Version wieder in die Öffentlichkeit und somit wieder ins TV. Die Videofirma Screen Power brachte 2000 unter dem irreführenden Titel "Zwei vom Affen gebissen" eine restaurierte Fassung des Filmes heraus, die noch dabei eine Freigabe ab 16 hatte.
Die Verwirrung war schon groß genug und hinzu kam, dass sie mit einer "3 Minuten längeren Fassung" angekündigt worden war. Die Fassung, die uns im Endeffekt präsentiert wurde, war aber die völlig ungeschnittene, 13 Minuten längere Fassung mit der normalen Synchronisation.
Spencer- und Hill-Fans darf ich den Film uneingeschränkt empfehlen, alle die mehr auf die Klamaukschiene stehen Finger weg.

Die DVD hat ein sehr gutes Bild, wenn man mal bedenkt, wie alt dieser Klassiker ist. Leider gibt es keinerlei Bonusmaterial.


Film+++++-
Bild++++--
Ton++----
Bonus+++---


Druckbare Version
Gott vergibt ... Wir beide nie! (The Italo Western Collection)
Gott vergibt - Django nie!
Zwei vom Affen gebissen
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.