Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 1998
Originaltitel:There's Something about Mary
Länge:114 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 12 Jahre
Regie:Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Buch:Bobby Farrelly, Peter Farrelly, Ed Decter, John J. Strauss
Kamera:Mark Irwin
Musik:Jonathan Richman
Darsteller:Cameron Diaz, Matt Dillon, Ben Stiller, Lee Evans, Chris Elliot
Vertrieb:Fox
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1,85:1
Tonformat:Dolby Digital 5.1
Sprache:Deutsch, Englisch, Spanisch
Specials:Trailer, Musik-Video, Karaoke, Audiokommentar, "Hinter dem Reißverschluß"-Special
Mary war, ist und bleibt die Liebe seines Lebens. Im seinem Abschlussjahr 1985 wollte Ted mit ihr zum Ball gehen, klemmte sich jedoch sein bestes Stück auf der Toilette im Reizverschluß ein - das war's dann!

Satte 13 Jahre später ist Ted immer noch verknallt und engagiert den schmierigen Pat, um sie ausfindig zu machen. Da jedoch die gute Mary immer noch nicht ganz, wohl eher gar nicht ohne ist, verliebt auch er sich. Selbstverständlich macht er sich vorher noch kundig, welchen Mann sie denn nun begehrt und wird zu eben einem solchen. Als der anscheinend abgewimmelte Ted dann jedoch auch noch auftaucht wird das Chaos perfekt und alle sind verrückt nach Mary.
"Verrückt nach Mary" ist nur noch abgefahren und strotzt vor verrückten Idee und Gags ohne Ende.
Als ich damals in Kino saß habe ich mich nicht mehr einbekommen und allein die Hodeneinklemm- oder gar die Onanier-Szene haben mich fast das Leben gekostet, hätte ich nicht etwas Cola gehabt um das im Hals steckende Popcorn herunter zu spülen. Die Farrelly-Brüder haben hier einfach ein Highlight erschaffen, das für alle Pflicht ist, die sich königlich amüsieren wollen.

Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben und als Bonus gibt es ein Karaokevideo, ein normaler Videoclip, einen Trailer, einen Audiokommentar und ein Making Of.


Film++++++
Bild+++++-
Ton+++++-
Bonus+++---


Druckbare Version
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.