Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 1999
Originaltitel:Three Kings
Länge:111 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:David O. Russell
Buch:John Ridley
Kamera:Newton Thomas Sigel
Musik:Carter Burwell
Darsteller:George Clooney, Mark Wahllber, Ice Cube, Nora Dunn, Jamie Kennedy, Spike Jonze, Mykelti Williamson, Cliff Curtis, Said Taghmaoui
Vertrieb:Warner
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:2,35:1
Tonformat:Dolby Digital 5.1
Sprache:Deutsch, Englisch
Specials:Untertitel, Under the Bunker (Dokumentation), Audiokommentare, Nicht verwendete Szenen, Director's Video Journal (Tagebuch), Tour of the Iraqi Village Set (Dokumentation), Interview, An Intimate Look inside the Acting Process with Ice Cube (Dokumentation), Fotogalerie, Hidden Features, DVD-ROM-Teil
Der Golfkrieg ist zu Ende, doch die Einheit um den knallharten Haudegen Archie Gates denkt noch nicht daran, nach Hause zu fahren - nicht ohne den sagenhaften Goldschatz, den die irakischen Invasoren während des Krieges aus Kuwait weggeschafft haben. Ein geheimnisvoller Lageplan soll die Truppe zu dessen Versteck führen, doch der Weg dorthin entwickelt sich zu einem hochexplosiven Abenteuer...
Hier merkt man, dass Mainstream auch packend und gut sein kann. Regisseur David O.Russel schafft es wirklich, dass Thema mit viel Witz zu inszenieren, ohne aber die ernste Situation bzw. die Bilder des Krieges zu verherrlichen. Die Kameraführung ist mehr als genial und die schauspielerische Leistung der Protagonisten ist mehr als hervorragend.

Die DVD-Umsetzung lässt wirklich keine Wünsche übrig: Toller Ton und ein gutes Bild, sollten selbstverständlich sein. Nebenbei wurde die DVD mit Bonusmaterial und Hidden Features überschüttet, die entscheidend dazu beitragen, den Hintergrund des Filmes zu verstehen.
An dieser Stelle sei einfach mal der Kommentar von David O.Russell erwähnt, oder das Original-Videotagebuch über den Dreh.


Film++++++
Bild+++++-
Ton+++++-
Bonus++++++


Druckbare Version
Three Kings
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.