Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover Artikel Specials
USA 1989
Originaltitel:Abyss, The
Länge:167 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 12 Jahre
Regie:Tony Scott
Buch:James Cameron
Kamera:Mikael Salomon
Darsteller:Ed Harris, Michael Biehn, Mary Elizabeth Mastrantonio
Vertrieb:Fox
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:2,35:1
Tonformat:Dolby Digital 5.1 (D), Dolby Surround (E)
Sprache:Deutsch, Englisch
Specials:DVD 1 :
Audiokommentar als Untertitel, Booklet mit Informationen, was im Dir. Cut anders ist, Trailer

DVD 2:
Behind-the-scenes, Making of-Doku "Unter Druck" über die Dreharbeiten, Original-Drehbuch, Featurette, Special über die Spezialeffekte, Fotogalerie, Textinformationen über die Darsteller
Als ein amerikanisches Atom-U-Boot im Meer versinkt, geht die amerikanische Regierung vom einem Angriff der Russen aus. Das Team um Bohrspezialisten Virgil "Bud" Brigman wird zusammen mit einem Team der Navy Seals in die Tiefe geschickt, um den Vorfall zu untersuchen.
Doch nach und nach muss die Mannschaft erkennen, dass die Russen unschuldig sind. Etwas anderes, viel mächtigeres hält sich in dem Abgrund verborgen.
The Abyss ist sicherlich einer der faszinierendsten Filme überhaupt. Die Schönheit der Unterwasserwelt ist überwältigend. Die Story ist packend, wie eigentlich immer bei Cameron und, der Dir. Cut ist natürlich viel besser und länger als die kürzere Kinofassung, denn nun ist alles logisch, die Aliens wirken nicht mehr aufgesetzt und haben einen Sinn, außerdem gibt es auch mehr Charakterentwicklungsszenen, wie eigentlich bei allen Dir. Cuts von Cameron!
Der Film ist einfach genial, Punkt um, Schluss aus...

Die DVD ist auch ganz gut geworden, so kann man sich beide Fassungen auf einer DVD dank "Seamless Branching" anschauen, obwohl die Kinofassung eigentlich überflüssig ist, denn der Vergleich "Kino vs. Dir. Cut" wird schon im Booklet geklärt, dass alle Neuerungen gegenüber der Kinoversion auflistet. Die Extras sind reichlich vorhanden und der dt. Ton ist gut, die englische Tonspur ist leider nur in Stereo vorhanden, schade, schade, schade, auch das Bild ist leider nicht anamorph, so fehlt es manchmal deutlich an Schärfe, ansonsten ist alles im grünen Bereich.
seth


Film++++++
Bild++++--
Ton+++---
Bonus++++++


Druckbare Version
NewsFilme sammeln und Geld zurückbekommen!
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2010/Designed by Daniel Pereé 2000-2011.