Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA, UK 2001
Originaltitel:Snatch - Pigs and Diamonds
Alternativtitel:Snatch
Länge:98:34 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Guy Ritchie
Buch:Guy Ritchie
Kamera:Tim Maurice-Jones
Musik:John Murphy
Darsteller:Benicio del Toro, Dennis Farina, Vinnie Jones, Brad Pitt, Rade Sherbedgia, Jason Statham
Vertrieb:Columbia
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1,85:1 (anamorph)
Tonformat:Dolby Digital 5.1
Sprache:Deutsch, Englisch
Specials:Trailer, Making of, Hinter den Kulissen, Interviews, entfallene Szenen, Audiokommentar, Textinfos, Storyboard Vergleich, Stealing stones (entfallene Szenen in den Film integrieren)
"Franky Four Fingers" soll eigentlich einen 84-karätigen Diamanten bei seinem Boss in Amerika abliefern, doch er bleibt in England hängen und wird dort schon erwartet, denn jemand will den Diamanten stehlen, außerdem geht es um illegale Boxkämpfe, Schweine und Zigeuner mit dem Schlag einer Dampfwalze.....
Mehr darf man wirklich nicht über diesen genialen Streifen verraten. Man muss ihn wirklich schon sehen um zu glauben was da passiert! Auch wird dieser Film oft mit Pulp Fiction verglichen, gut, bei beiden spielen Gangster die Hauptrollen, ansonsten haben sie nichts gemeinsam. Ist Pulp Fiction schon fast ein Kunstfilm, so ist Snatch - Schweine und Diamanten eine astreine, ziemlich schwarze Komödie.
Die Situationskomik wird bis aufs letzte ausgelastet und der Streifen wird mürrisch im off kommentiert, einfach herrlich!
Auch wurde viel mit Kameraeffekten gearbeitet und die Musik passt auch zum Geschehen wie der Deckel auf den Topf, wie schon gesagt: herrlich lustig!
Diesen Film muss man gesehen haben! Allerdings muss man wirklich sagen, dass Snatch durch die Synchronisation einiges an Witz verliert, also: unbedingt im O-Ton ansehen!

Zum Glück hat die DVD im Gegensatz zur englischen DVD ein anamorphes Bild und auch sind alle Extras der 2. DVD auf der Disk vorhanden, sehr löblich!
Sowohl das Bild, der Ton als auch die Extras sind wirklich absolute Spitze, besser geht es nicht! So kann man z.B. den wesentlich witzigeren englischen Trailer sehen und die entfallenen Szenen auch in den Film integriert anschauen. Also, was soll ich euch raten außer: Kaufen und glücklich werden!
seth


Film++++++
Bild+++++-
Ton+++++-
Bonus++++++


Druckbare Version
Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch (Two Discs Special Edition)
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.