Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 1996
Originaltitel:Romeo + Juliet
Länge:115 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 12 Jahre
Regie:Baz Luhrmann
Buch:Baz Luhrmann, Craig Pearce
Kamera:Donald M.McAlpine
Musik:Nelle Hooper
Darsteller:Leonardo DiCaprio, Claire Danes, Brian Dennehy, John Leguizamo, Paul Sorvino, Diane Venora
Vertrieb:Fox
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:2,35:1
Tonformat:Dolby Digital 5.1
Sprache:Deutsch, Englisch, Spanisch
Specials:Untertitel, Trailer
Verona Beach wird von zwei verfeindeten Familien beherrscht: den Capulets und den Montagues. Bei einem Maskenball verlieben sich deren jüngste Sprösslinge - Romeo und Julia - unsterblich ineinander.
Obwohl Julia schon dem Geschäftsmann Dave Paris versprochen ist, heiratet sie Romeo Montague im Geheimen. Als der junge Ehemann kurz darauf bei einer gezielten Provokation Tybalt Capulet tötet, muss er aus Verona Beach fliehen. Nur der geniale Plan des befreundeten Pater Laurence kann die beiden Liebenden wieder zusammenführen.
Niemand hätte gedacht, dass es jemand schaffen würde, diese zeitlose Liebesgeschichte von Romeo & Julia so zu verfilmen, wie es noch niemand zuvor geschafft hat.
Baz Luhrmann macht das Unmögliche möglich und katapuliert die Story in die wilde und voller MTV-Ästetik geschädigte Neuzeit.
In der ursprünglichen Versform gehalten beschwört Luhrmann ein Drama voller Romantik und Tragik herauf, was jedes Cineastenherz höher schlagen lässt...und so ganz nebebei sei erwähnt, dass Leonardo hier wirklich zeigt, dass er schauspielen kann.

Das Bild der DVD ist wirklich hervorragend geworden und auch der Ton ist sehr gut, und lässt keine Wünsche offen. Leider ist bei dieser DVD nur ein Trailer dabei, was einfach für so eine überteuerte DVD zu wenig ist.


Film++++++
Bild++++++
Ton+++++-
Bonus+-----


Druckbare Version
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.