Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 2006
Originaltitel:Happy Tree Friends
Länge:59 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Rhode Montijo, Kenn Navarro
Buch:Jeff Biancalana, Warren Graff, Rhode Montijo, Kenn Navarro, Ken Pontac, Ken Pontac
Musik:Rusty Andrews, RJ Eleven
Darsteller:(nur Stimmen) Aubrey Ankrum, Dana Belben, Jeff Biancalana, Ellen Connell, Mark Giambruno, Warren Graff, Lori Jee, Nica Lorber, Rhode Montijo, Kenn Navarro, Liz Stuart
Vertrieb:Polyband
Norm:PAL
Regionalcode:2
DVD-Start:23.02.2007 (Kauf)



Inhalt
Vol.1 enthält die ersten 9 Folgen der 1. Staffel der TV-Serie.

The Wrong Side of the Tracks
Bei dem Versuch, seine defekte Achterbahn zu reparieren, passieren Lumpy einige kleine Missgeschicke, die nicht ohne Folgen bleiben.

From Hero to Eternity
Superheld Splendid versucht die Stadt vor einem Monsterschneeball zu retten.

And the Kitchen Sink
Nachdem sich Cub mal wieder richtig dreckig gemacht hat will Pop ihn im Waschbecken säubern. Zu dumm nur, dass er den Zerkleinerer vergessen hat.

Party Animal
Kriegsveteran Flippy hat Geburtstag und alle seine Freunde bereiten eine Party für ihn vor. Wären da nicht die zerplatzten Ballons ...

Ipso Fatso
Disco Bear kommt mit seinem Gewicht nicht klar und möchte abnehmen. Es kommt zu einer Diät, die er sich sicherlich so nicht vorgestellt hat.

Don't Yank my Chain!
Sheriff Lumpy verhaftet The Mole und Handy, die dann in bester "Gesprengte Ketten"-Manier auf der Flucht sind.

Dog Gone it!
Pop kauft Cub einen niedlichen Hund. Nur keiner weiß, dass dieser auf Pfeiftöne allergisch reagiert und zu einer Bestie mutiert. Gut dass Lumpy in der Nähe ist.

Concrete Solution
Nutty verwechselt einen Sack Zement mit Zucker. Dies stellt die Happy Tree Friend-Gemeinde vor ein Problem, da sie gerade die neue Brücke bauen und mit Zucker wird sie nicht lange halten. Aber auch Nutty hat mit dem Zement im Magen ordentlich zu kämpfen.

Sea What I found
Nachdem Lumpy und Russel eine Schatzkarte gefunden haben machen sie sich auf den Schatz zu bergen. Auch die beiden Diebe Lifty & Shifty wollen den Schatz besitzen. Zwischenfälle also vorprogrammiert.

Bild
Format1,33:1 (Vollbild)
NormPAL
 Hier haben wir mal wieder ein nahezu perfekt gelungenes Bild. Sehr satte und kräftige Farben treffen auf einen hervorragenden Kontrast. So soll es bei Animationsfilmen auch sein. Zudem ist das Bild frei von Rauschen, Defekten oder anderer Art von Verschmutzungen. Einzig wenn man das Bild auf Pause stellt, fällt ein leichtes Treppenmuster bei den Umrandungen der Figuren auf. Dies spielt aber überhaupt keine Rolle, da dies bei laufendem Bild nicht auszumachen ist. Zum Schluss noch ein Wort zur Kompression, die ebenfalls eine sehr gute Arbeit leistet.
 +++++-

Ton
FormateDolby Digital 5.1
SpracheHappytreesch
Untertitel-
 Der Ton ist einer 5.1-Abmischung sehr erhaben. Alle Kanäle werden bedient, so dass man die Achterbahn quer durchs Wohnzimmer hören kann. Aber dies ist nicht der einzige Effekt, da jede Folge perfekt abgemischt wurde und sich mit der Tondynamik keine Fehler erlaubt. Hier passt eigentlich alles. Ein Rauschen ist nicht vorhanden und alles hört sich klar und deutlich an.
 +++++-

Extras
Extras
  • Wendecover
  • Storyboards
  • The Process (1:49 Min.)
  • How Far is Too Far (3:00 Min.)
  • Werbung für Handygame (1:22 Min.)
  • Cubes (3:09 Min.)
  • Splitting Hares (1:19 Min.)
  • Audiokommentar zu jeder Folge
VerpackungKeepCase
 Das Bonusmaterial bewegt sich zwischen witzig, informativ bis zu absolut überflüssig. Hierbei sollten die Audiokommentare zu jeder Folge als wichtigstes Extra betrachtet werden, da man einiges an Informationen erhält. So ganz ernst darf man diese aber auch nicht nehmen, da die Schöpfer der niedlichen Knuddeltiere das Ganze auch sehr mit Humor anpacken. Bei den Storyboards kann jede Episode betrachtet werden, so wie sie am Reißbrett entstand. Die Werbung für das Handygame hätte nicht sein müssen, da man den ganzen Tag über im Fernsehen mit solchen unnötigen Dingen konfrontiert wird, wobei das Game doch irgendwie spaßig aussieht ;-)
Der Rest ist ein nicht ernst gemeinter Blick hinter die Kulissen der Happy Tree Friends. Alle Extras sind in Englisch ohne deutsche Untertitel, was für eine deutschsprachige Veröffentlichung etwas schwach ist.
 +++---

Fazit
Sie sind wieder da, die beliebten Tierchen aus dem Universum von Rhode Montijo und Kenn Navarro. Als kurze Flash-Animationen erlangten sie absoluten Ruhm und nun dürfen sie sich erstmalig als längere TV-Serie die Ehre geben. Wobei wirklich lang ist die TV Serie auch nicht, da jede Episode knapp 7 Minuten geht, aber das ist immerhin sieben mal so lang wie eine Kurzfolge. Der Vorteil der TV-Serie ist, dass man eine kleine Handlung ermöglicht, in deren Verlauf wieder alles und jeder sein Leben aushauchen darf und das wieder auf brutalste Art und Weise, so dass einem die niedlichen Tierchen schon wieder leid tun. Doch verdankt die Animation gerade dieser Derbheit ihren großen Fun-Faktor, denn wann immer man denkt, jetzt ist genug, wird man eines Besseren belehrt und die Plüsch-Cartoons setzen noch einen drauf. Wem bei diesem Massaker keine Tränen ins Auge schießen vor Lachen, der ist entweder mitfühlender Natur oder kann mit wirklich schwarzem Humor nicht sonderlich viel anfangen. Und gerade deshalb dürfte der Comic-Splatter-Spaß auch erst für Jugendliche ab 16 Jahre gedacht sein. Da darf man der FSK bedenkenlos Recht geben, denn für Kinderaugen sind diese Gore-Ereignisse sicherlich nichts. Man kann nur hoffen, dass es noch weitere Veröffentlichungen geben wird, zumal eine DVD mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel fest eingeplant ist von Seiten Polyband. Und da man sich mit der Umsetzung der DVD mehr als Mühe gegeben hat, sollte einem Kauf nichts im Wege stehen, damit die nächste Party ein voller Erfolg wird. Anzumerken sei nur, dass die angegebene Laufzeit auf dem Cover inklusive dem gesamten Bonusmaterial gemeint ist, weswegen in dieser Vorstellung nur die Laufzeit der gesamten Episoden aufgeführt sind.



Bilder der DVD




Druckbare Version
Happy Tree Friends - Die TV-Serie (Season 1 Vol.2)
Happy Tree Friends - Die TV-Serie (Season 1 Vol.3)
Happy Tree Friends - Die TV-Serie (Season 1 Vol.4)
Happy Tree Friends
Happy Tree Friends (Volume 2)
Happy Tree Friends Vol.3: Der dritte Angriff
Happy Tree Friends - Winter Break
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.