Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA, D, IT 1991
Originaltitel:Extralarge: Black Magic
Alternativtitel:Zwei Supertypen in Miami - Extralarge gegen Tod und Teufel
aka. Giù le mani dalla strega
aka. Extra Large: Black Magic
Länge:99:15 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Enzo G. Castellari
Buch:Enzo G. Castellari
Kamera:Roberto Girometti
Musik:Enrico Riccardi
SFX:Mark Banik
Darsteller:Bud Spencer, Philip Michael Thomas, Lou Bedford, Vivian Ruiz, Helmut Griem, Jackie Davis, Dionne Warwick, Amy Russ, Sandra Itzin, Victoria Bass, Frank Zagarino, Georgie Cranford, Lara Steinick, Hilly Gordon, Julian Reed
Vertrieb:e-m-s
Norm:PAL
Regionalcode:2



Inhalt
Wahnvorstellungen und fürchterliche Schmerzen treiben die junge Elisabeth in einen brutalen Selbstmord. Die Polizei verdächtigt zunächst ihren ahnungslosen Freund des Mordes. Nur Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello (Bud Spencer) und sein Assistent Dumas (Philip Michael Thomas) sind misstrauisch und nehmen die Ermittlungen auf. Sie dringen immer tiefer in die geheimen Mythen und Rituale einer längst vergessenen Schlangensekte vor. Wurde Elizabeth das Opfer eines todbringenden Voodoo-Fluches?

Bild
Format1.55:1 (Letterbox)
NormPAL
 Im Gegensatz zu den anderen Folgen bietet uns diese DVD bisher die wechselhafteste und teilweise schlechteste Bildqualität in der "Extralarge"-Reihe. Zwar kann man mit dem Kontrast (obgleich etwas zu dunkel) und der Farbsättigung für eine Serie recht zufrieden sein und auch die Detailschärfe ist durchweg gelungen. Doch leider bricht das Bild bei schnellen Bewegungen teilweise zusammen, was in den ersten Minuten deutlich zu sehen ist (siehe Bild). Im weiteren Verlauf wird es zwar etwas besser, aber Nachzieheffekte gibt es immer noch zu bemängeln, ebenso eine starke Unruhe im Bild. Hier zittert und wackelt es nicht selten und auch Defekte, sowie Verschmutzungen sind häufig auszumachen. Ein weiterer Kritikpunkt ist das starke Bildrauschen im Hintergrund, welches manche Szenen dominiert und zu Lasten der ohnehin recht wechselhaften Schärfe geht. Hätte man das Blockrauschen, die Bewegungsunschärfe und die anderen Mankos in den Griff bekommen, wäre es eventuell sogar eine richtig gute DVD geworden, zumal wir es teilweise mit einer sehr detailfreudigen Bildqualiät zu tun bekommen. Aber so nerven nicht nur die penetranten Nachzieheffekte, die wechselhafte Schärfe und das starke Rauschen, sondern auch das Wackeln des oberen und unteren Bildrandes. Wir vergeben daher gerade noch so 3 Punkte.


 +++---

Ton
FormateDolby Digital 2.0
SpracheDeutsch
Untertitel-
 Tonal hast sich nicht viel getan. Der Stereoton kann sich wie immer hören lassen und bietet eine angenehmes Klangbild mit einer guten Dialogverständlichkeit, jedoch mit leichten Verzerrungen. Der Musik fehlt es hier allerdings etwas an Dynamik und klingt etwas zu dumpf. Der O-Ton ist wie immer nicht mit dabei.
 +++---

Extras
Extras
  • Bio- und Filmografie Bud Spencer
  • Originaltrailer
  • Weitere DVDs:
    • Extralarge 4 - Der kleine mit der großen Klappe
    • Extralarge 5 - Tödliches Spiel
    • Extralarge 2 - Die Schöne mit dem Tick
    • Dud, der Ganovenschreck
    • Der Dicke und das Warzenschwein
VerpackungKeepCase
 Über die Extras muss man kaum noch etwas erzählen, so gibt es wieder einmal die obligatorische "Bio-/Filmografie" von Bud Spencer, den "Originaltrailer", sowie drei Trailer anderer "Extralarge"-Folgen und zweier Titel mit Bud Spencer, die ebenfalls bei e-m-s erschienen sind.
 +-----

Fazit
Der 6. Teil von "Extralarge" befasst sich diesmal mit dem Thema Voodoo und ist bisher wohl die ernsthafteste und interessanteste Folge der Serie. Der Humor bleibt diesmal auf der Strecke, stattdessen wird unser herzensguter Bud mit einem Haufen Voodoo-Zeugs konfrontiert. Das Ganze ist nett, aber leider will sich keine richtige Spannung aufbauen. Von den bisher 6 DVDs ist dies aber mit Abstand die reifste Folge, die man sich auch als "Extralarge"-Hasser ruhig mal angucken kann.
Die DVD an sich bietet zum einen nichts Neues und leider wurde das Potential einer guten Bildqualität durch die oben genannten Mankos wie verwackeltes Bild, Bewegungsunschärfe und Blockrauschen im Keim erstickt und somit ist "Extralarge 6 - Gegen Tod und Teufel" nicht anderes als eine weitere, nette Umsetzung dieser Serie, aus der man deutlich mehr hätte rausholen können.



Bilder der DVD




Druckbare Version
Extralarge 3 - Miami Killer
Extralarge 1 - Die Schöne mit dem kleinen Tick
Extralarge 2 - Die Formel des Todes
Extralarge 4 - Der Kleine mit der großen Klappe
Extralarge 7 - Der Herr der Sonne
Extralarge 5 - Tödliches Spiel
Extralarge 9 - Heiße Diamanten
Extralarge 12 - Extralarge und die Indianer
Extralarge 10 - Der Schatten des Ninja
Extralarge 11 - Geheimoperation Condor
Extralarge 8 - Die Rache des Gonzales
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.