Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA, D, IT 1991
Originaltitel:Extralarge: Jo-Jo
Alternativtitel:Zwei Supertypen in Miami - Der Kleine mit der großen Klappe
aka. Detective Extralarge: Yo Yo
Länge:90:51 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Enzo G. Castellari
Buch:Enzo G. Castellari
Kamera:Roberto Girometti
Musik:Enrico Riccardi
SFX:Mark Banik
Darsteller:Bud Spencer, Philip Michael Thomas, Lou Bedford, Vivian Ruiz, Jackie Davis, Nancy Duerr, Andrew Stevens, Anthony Finazzo, Lou Ferrigno, Don Trautner, Jen Sung, Saul Gilkes, Rand McClain, John C. Stuart, Norman Forgue
Vertrieb:e-m-s
Norm:PAL
Regionalcode:2



Inhalt
Von skrupellosen Drogenhändlern gejagt, bittet Extralarges (Bud Spencer) alter Freund, der ehemalige Boxer Burt, Costello um Schutz für ihn und seinen Sohn Yo-Yo. Als Burt aus Furcht vor den Gangstern untertaucht, nehmen sich Jack und Dumas (Philipp Michael Thomas) des Jungen an. Doch der Schutz währt nicht lange. Die Gangster überwältigen Dumas und entführen den Kleinen, um ihn als Druckmittel gegen seinen Vater einzusetzen. Für Extralarge und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wenn sie das Leben des Jungen retten wollen ...

Bild
Format1.55:1 (Letterbox)
NormPAL
 Von der 4.DVD aus der "Extralarge"-Reihe darf man positiv überrascht sein. Zum einen wegen der angenehmen Detailschärfe, die zwar nie wirklich perfekt ist, für eine Serie aber überraschend gut ausgefallen ist. Die Konturen überstrahlen nicht mehr so stark wie z.B. bei DVD 1 und 2 und man merkt, dass man sich bei der Produktion die Mühe gegeben hat, das Beste aus dem Vorlage heraus zuholen.
Störend ist hier jedoch das teilweise zu starke Bildrauschen im Hintergrund und die gelegentlich auftretenden Treppenmuster an den Kanten, sowie Verschmutzungen in Form von Blitzen. Dafür ist der Kontrast vollkommen ok und die Farbgebung wirkt durchweg natürlich und kann mit einer meist kraftvollen Sättigung aufwarten. Insgesamt kann man mit diesem Transfer also zufrieden sein und Bewegungsunschärfen gibt es im Vergleich zu den anderen Teilen kaum noch. Trotzdem nur 3 Punkte, da das Gesamtbild etwas zu unausgewogen erscheint, aber man war knapp dran.
 +++---

Ton
FormateDolby Digital 2.0
SpracheDeutsch
Untertitel-
 Auch der Stereoton kann sich hören lassen und bietet gerade in den Musikstücken einen angenehmen Klang. Störungen fallen nicht auf und die Dialoge sind gut zu erkennen, auch wenn sich leichte Verzerrungen zu erkennen geben. Den englischen Originalton gibt es leider nicht, dafür bekommen wir aber einen ordentlichen Stereoton geboten, der sich hören lassen kann.
 +++---

Extras
Extras
  • Bio- und Filmografie Bud Spencer
  • Originaltrailer
  • Weitere DVDs:
    • Extralarge 3 - Der Miami-Killer
    • Extralarge 5 - Tödliches Spiel
    • Extralarge 6 - Gegen Tod und Teufel
    • Der Dicke in Mexiko
    • Der Dicke und das Warzenschwein
VerpackungKeepCase
 Über die Extras muss man kaum noch etwas erzählen, so gibt es wieder einmal die obligatorische "Bio-/Filmografie" von Bud Spencer, den "Originaltrailer", sowie 3 Trailer anderer "Extralarge"-Folgen und zweier Titel mit Bud Spencer, die ebenfalls bei der e-m-s erschienen sind.
 +-----

Fazit
Zwar ist der vierte Teil der Reihe routiniert Inszeniert, aber gut ist er deshalb noch lange nicht. Philip Michael Thomas nervt wie gehabt und Bud Spencer nimmt man seine Kämpfe ebenfalls nicht mehr ab und zudem sieht man vermehrt den Einsatz von einem Double, was die dürftige Kameraarbeit leider allzu oft unschön offenbart. Die Sprüche sind ebenfalls wieder flach und das Auftreten eines "Dirty Harrys" im Polizeirevier soll witzig sein, zündet aber kaum. Als Special-Guest sehen wir diesmal Lou "Hulk" Ferringo, der sich auch gleich einen etwas deplazierten Spruch von dem kleinen Jungen anhören muss. "Sie kenne ich irgendwoher, doch da waren sie grün ...".
Die DVD-Aufbereitung ist in puncto Bild diesmal überraschend gut und der Ton wie gehabt solide und leider nur in deutsch. Extras gibt es wie eh und je immer nur dasselbe. Für Fans der Serie dennoch empfehlenswert.



Bilder der DVD




Druckbare Version
Extralarge 3 - Miami Killer
Extralarge 1 - Die Schöne mit dem kleinen Tick
Extralarge 2 - Die Formel des Todes
Extralarge 6 - Gegen Tod und Teufel
Extralarge 7 - Der Herr der Sonne
Extralarge 5 - Tödliches Spiel
Extralarge 9 - Heiße Diamanten
Extralarge 12 - Extralarge und die Indianer
Extralarge 10 - Der Schatten des Ninja
Extralarge 11 - Geheimoperation Condor
Extralarge 8 - Die Rache des Gonzales
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.