Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
D, FR, UK, AT, ESP, IT 1984
Originaltitel:Piovra, La
Alternativtitel:Mafia, La
aka. Octopus, The
Länge:390:18 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 12 Jahre
Regie:Damiano Damiani, Florestano Vancini, Luigi Perelli
Buch:Nicola Badalucco, Ennio De Concini, Massimo De Rita, Lucio Battistrada
Kamera:Nino Celeste
Musik:Gino Marinuzzi Jr., Ennio Morricone, Riz Ortolani, Nino Rota
Darsteller:Michele Placido, Patricia Millardet, Vittorio Mezzogiorno, Mario Adorf, Martin Balsam, Florinda Bolkan, Raoul Bova, Flavio Bucci, Gedeon Burkhard, Simona Cavallari, Daniel Ceccaldi, Geoffrey Copleston, Vanni Corbellini, Bruno Cremer, Alain Cuny, Jacques Dacqmine, Stefan Danailov, Renato De Carmine, Luigi De Filippo, Nick Delon
Vertrieb:Koch Media
Norm:PAL
Regionalcode:2



Inhalt
Corrado Cattani (Michele Placido), ein junger Kommissar aus Mailand, wird zum Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt berufen. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans "Oktopus" zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit - und gegen das organisierte Verbrechen.

Bild
Format1.33:1 (Vollbild)
NormPAL
 Ein recht schwache Leistung, die man uns hier präsentiert. Es gibt wirklich nichts, was man an diesem Bild positiv hervorheben könnte. Die Farben sind blass und verfälscht und der Kontrast verschluckt gleich ganze Szenen und überstrahlt in hellen Bildbereichen dermaßen stark, dass man kaum was erkennt und nur noch erahnen kann, was gerade passiert. Dazu kommt noch ein sehr starkes und ständig wechselndes Rauschen, das sich über die gesamten Folgen hinweg zieht. Die Schärfe ist ebenfalls mangelhaft und lässt Details kaum noch erkennen. Zum Schluss wären da noch die vielen Defekte, Drop-Outs und Verschmutzungen, die sich in Unmengen hier tummeln. Mehr als 1 Punkt ist hier leider nicht drin.


 +-----

Ton
FormateDolby Digital 2.0 (Mono)
SpracheDeutsch, Italienisch
UntertitelDeutsch
 Der Ton ist nicht so schlimm wie das Bild und bietet kaum störendes Rauschen. Dafür aber leichte Verzerrungen in der ansonst guten Sprachverständlichkeit. Optional gibt es den italienischen Originalton mit ausblendbaren deutschen Untertiteln. Dieser unterscheidet sich aber kaum vom deutschen Track und verzerrt ebenfalls etwas in den Dialogpassagen.
 ++----

Extras
Extras-
 Hier werden uns leider weder Trailer noch Produktionsnotizen geboten. Schade.
 ------

Fazit
Eigentlich könnte man sich freuen, diese Kult-Serie endlich ungeschnitten auf DVD zu haben, aber leider ist die Bildqualität sehr schlecht ausgefallen und auch an Bonusmaterial wird nichts geboten. Dafür wurden die damals geschnittenen Szenen deutsch untertitelt und die 3 DVDs erscheinen in einem netten Schuber. Dennoch bietet die Qualität keinen wirklichen Kaufanreiz.



Bilder der DVD




Druckbare Version
Allein gegen die Mafia (Staffel 2)
Allein gegen die Mafia (Staffel 3)
News"Allein gegen die Mafia" im Mai von Koch Media
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.